Kleine Skandinavientour, 6600km

ifaschrauber

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Tramper
Umbauten / Tuning
noch am Campingausbau, KAW-Federn, Sternspeiche 132 vom X5
Hallo Leute.

Es ist zwar schon wieder ne Weile her aber ich möchte Euch ein paar Fotos vom letzten / erstem Sommerurlaub mit dem T5 nicht vorenthalten.

Der Trip ging mit Freunden welche auch T5 fahren von Daheim über Rostock nach Schweden bis oberhalb Stockholm, ein paar Tage über die Årland Inseln gehüpft bis Finland, weiter die Küste hoch, dann en kurzen Abstecher rechts zum Polarkreis und bisschen Gegondel durch Lappland. Danach über Nordschweden zurück mit noch bisschen Sonne tanken auf Öland und wieder nach Hause.

Was soll ich sagen, es war ein ganz toller Urlaub trotz der Kilometer in nur drei Wochen und den vielen Mücken auf Årland;).

DSCF7572.JPG DSCF7584.JPG DSCF7599.JPG DSCF7637.JPG DSCF7647.JPG DSCF7654.JPG DSCF7784.JPG DSCF7790.JPG DSCF7793.JPG DSCF7819.JPG

Grüsse Frank
 
scheint ne tolle Fahrt gewesen zu sein
 
Oh ja, Klaus. 100%iger Wiederholungsfaktor:)
 
Oha... Sehr geil!!
Ich kenn die Landschaft immer nur mit meterhoch Schnee :-)

Hab Anfang diesen Jahres einen ähnlichen Trip gemacht. Waren auch mal schlappe 5600km.... Und ich würde es jederzeit wieder tun. Auch im Winter...
Ich war zwar "nur" im Schwedischen Lappland, aber es war von den Eindrücken her absolut gigantisch.....

Wie schauen eigentlich die Schweller und Seitenwände von dem blauen Bus aus ;-) ???
 
Vielen Dank für die Reise-Eindrücke und herzliche Grüße aus dem Nachbarkreis.
 
Hallo Frank

Ein Bulli kommt selten allein :rolleyes: Schöne Bilder, danke euch!
Årland Insel sagt mir spontan nichts, auch Google gab sich rar dazu (ausser ein Ort in Norwegen)
Ist das mal eine Reise wert, von den Mücken mal abgesehen? =)

Grüsse
Mathias
 
Hy Mathias.

Die Arland's sind eine Gruppe von Hunderten kleinen Inseln gelegen zwischen Schweden und Finland.
Gehören offiziell zu Finland, verwalten sich aber selbst mit eigener Flagge, Autokennzeichen usw.
Die Hauptinseln sind auch nur ein paar Quadratkilometer gross und teilweise mit Brücken verbunden, der Rest mit kleinen Fähren zu erreichen.
Und ja, wenn man Ruhe sucht in herrlicher Natur, zum Paddeln und bisschen Radeln ideal.

Gruss Frank
 
Das ist ja quasi meine Traumrunde!

Sehr schön, und vielen Dank für die Bilder!!!

Wie lange wart ihr insgesamt unterwegs?
 
Oh verdammt, na klar.
Da hab ich ja die ganze Zeit Mist geschrieben.
Is ja auch schon wieder ne Weile her:p

Drei Wochen waren wir unterwegs.

@El_Nino ist alles gut, Glück gehabt.
Aber übern Winter fliegt das Tieferlegungsgedöns wieder raus.

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber übern Winter fliegt das Tieferlegungsgedöns wieder raus.

Kannst Du das näher erläutern bzw. begründen? Ist der Grund lediglich die Schotterpisten bzw. der Einsatzort, an dem eine Tieferlegung vielleicht nicht so passend erscheint, oder hat´s noch andere Gründe?
Ich will damit nicht Deinen Reise-Thread verwässern; Antwort gerne auch als PN.
 
Hallo,

....und falls ihr euer obergeiles (Neid !!!) Reiseerlebnis z.B. im T5 Board Kalender 2017 verewigen möchtet könnten ihr eine Auswahl Bilder mit dem T5 drauf an T5Board-Kalender@Multivantools.de schicken.

Gruß
Claus
 
Nabend,

@t5-terrier

Hagen das passt schon.

1. hab ich ja auch nur die KAW Federn drin und der Fahrkompfort ist naja sagen wir mal ähnlich meinem T3 dazumal. Dacht das fetzt schon, aber irgendwie machts nich mehr so wirklich Laune.

2. hat mich das ständige Gepiepse des PDC wegen jedem etwas höherem Grashalm schon ziemlich angenerft.

3. sind die Niederquerschnittreifen echt nix auf den Schotterpisten. Hab einen Platten dort flicken lassen und einen schleichenden mit nach Hause genommen.

4. hab ich mich hier im Forum bissl in den Offroad Lock verliebt, muss daseinfach mal ausprobieren:D.


@Dentmen

Hey Claus, das ist ja mal ein geiler Vorschlag:pro:

Werde mich über die Feiertage mal drum kümmern.

Grüsse Frank
 
Eine schöne Reise habt ihr da unternommen. Und dann noch Faltboote dabei. Wir waren im letzten Jahr auch da oben unterwegs, allerdings mit dem Schwerpunkt nördlich des Polarkreises. Einfach eine tolle Gegend.

Viele Grüsse, Martin
 
Zurück
Oben