Kleiner Benziner vs kleiner Diesel

Danke für die vielen Beiträge...

die Ausgangsfrage war ja auch bezogen auf die kleinen Motoren, wir sind da etwas abgeschweift....:uuups:

Ich bin in der Tat den kleinen Diesel auch schon mal gefahren, fand den auch nicht schlecht, allerdings war das ein fast nackter Trappo, der wiegt natürlich deutlich weniger als ein gut bestückter Multivan... Das dürfte sich im Alltag schon in den Fahrleistungen bemerkbar machen...?

Die Thematik das die Reparaturen bei dem kleinen Motor günstiger sind als bei den großen ist mir bewusst, allerdings ist das nicht mein Anspruch an einen Zweitwagen...:) Was mir ehrlich gesagt am meisten auf den Keks geht ist das laute Gerödel das die Diesel veranstalten... So toll sind die Audioanlagen im Bus ja nicht das man das adäquat übertönen könnte....

Ich mache mich die Tage mal auf die Socken um Vergleiche zu erfahren. Dann muss ja auch zuerst der bisherige T5 von mir verhökert werden und denn gehts weiter.

Allen einen schönen Tag!

Gruß aus Hamburg
Jere
 
Im moment fahre Ich auch einen kleinen Diesel, also den 1.9 TDI. Natürlich reißt man mit dem keine Bäume raus aber auch auf lange Strecken ist er nicht verkehrt! Wir haben mit dem problemlos und völlig entspannt einen Roadtrip von bis nach Montenegro und wieder zurück veranstaltet und die Lautstärke war nicht wirklich störend! Natürlich kein vergleich zu den Benzinern aber es geht ganz gut :)

Grüße
 
Im moment fahre Ich auch einen kleinen Diesel, also den 1.9 TDI. Natürlich reißt man mit dem keine Bäume raus aber auch auf lange Strecken ist er nicht verkehrt! Wir haben mit dem problemlos und völlig entspannt einen Roadtrip von bis nach Montenegro und wieder zurück veranstaltet und die Lautstärke war nicht wirklich störend! Natürlich kein vergleich zu den Benzinern aber es geht ganz gut.

Dem kann ich mich nur anschließen, den Motor hatte ich vorher auch.
Wenn es dein Geldbeutel zuläßt, wäre ein T5/2 schon wegen der CR-Motoren vorzuziehen.
ERHEBLICH leiser und eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung bei gleichem Verbrauch.

schrottotto
 
Ich habe mich mal durch meine alten Themen gelesen und wollte hier nochmal das Ergebnis festhalten:

Geworden ist es ein 2011 TSI Highline. Highline deswegen weil ausnahmslos alle zu dem Zeitpunkt gebraucht erhältlichen TSI so gut wie vollausgestattet waren.

Es hätte auch der kleine TSI gelangt aber der war auf dem Gebrauchtmarkt garnicht zu sehen.
Der V6 war mir dann tatsächlich zu alt.
 
Zurück
Oben