Test. Habe diesen Beitrag als "beobachtet" markiert, es werden jedoch keine Benachrichtigungen über neue Posts an mich geschickt. Mal sehen, ob ich neue Mitteilungen erhalte, wenn ich hier was gepostet habe. Sorry, wollte nicht stören. Super geiler Thread, endlich geht es mal richtig an die Substanz. :danke::pro:
 
@Wassermann

Interessant haha aber gut :) Was Neuigkeiten angeht, Diff ist unterm Auto und bisher nicht abgefallen. Die Kardanwelle muss wohl neu weil ich keine Kugeln für das Lager bekomme, was echt Mist ist. Ich werde wohl die komplette Elektrik und Pneumatik als nächstes machen, muss allerdings noch ölbeständige Schläuche für die Differentialentlüftung besorgen, weil ich den Tank nicht zwei mal abbauen will.

Bildchen folgt noch.
 
Leider muss ich das Projekt erst mal auf Eis legen, bekomme kein passendes DSG zu nem wirklich guten Preis und der Verkäufer ist abgesprungen und so bekomme ich keine Abgasanlage im Tausch, was die Kosten noch mal gut hoch drückt... Vllt wohl doch erst im nächsten Bus ab Werk
 
Soon also mit meinem Projekt bin ich gerade noch nicht wirklich weiter gekommen aber ich habe nach Vorbild von ex Nutzer kabi mal Zusatzscheinwerfer angebaut. Ich kenne die aktuellen Besitzer von Kabis Bus und konnte mir das schön angucken :D

Ein wenig "offroad" ich auch mal probiert. :D :D :D Im Dunkeln hat mein Auto mich auch den Weg auf einem Rad hoch gezogen :pro::pro:

IMG_7827.JPG IMG_7909.JPG IMG_7910.JPG IMG_7912.JPG

Beste Grüße

Nils
 
Hey @Seaxneat, genau solche Zusatzscheinwerfer suche ich auch. Was für welche hast du da verwendet? Und braucht man für die Befestigung der Scheinwerfaufnahme den Unterfahrschutz an der Unterseite (Front)? Schaut mega aus!

Gruß,
Bääär
 
Moin @Bääär,
habe die Hella Rallye 3003 (normal nicht Compact). Die Halter habe ich selbst aus Edelstahl und ner Airline Schiene gebaut. Hab schon überlegt die anzubieten :D Bei Dirk von relleum gibt es die Dinger da hab ich mir das abgeguckt, der andere Wagen kommt ja von ihm mit den Lampen.

Grüße
Nils
 
Hey @Seaxneat,

ja genau, den Halter hab ich auch bei relleum gesehen. Hast du einen zusätzlichen Unterfahrschutz (Seikel, etc.) montiert? Interessiere mich sehr für diese Montagevariante!

Gruß,
Bääär
 
Leider muss ich das Projekt erst mal auf Eis legen, bekomme kein passendes DSG zu nem wirklich guten Preis und der Verkäufer ist abgesprungen und so bekomme ich keine Abgasanlage im Tausch, was die Kosten noch mal gut hoch drückt... Vllt wohl doch erst im nächsten Bus ab Werk
Amtliches Projekt, durchhalten, irgendwann ist Ferig.
Bei meiner Gipsy hat es auch etwas länger gedauert.
Viel Erfolg fix
 
Amtliches Projekt, durchhalten, irgendwann ist Ferig.
Bei meiner Gipsy hat es auch etwas länger gedauert.
Viel Erfolg fix

Danke :) Ja das Durchhalten ist nicht das Problem, eher das Finanzielle ;) Und noch ist nicht gesagt, dass sich ein neues Getriebe so einfach mit meinem Auto unterhält und dass alle Systeme nach Codieren einwandfrei funktionieren und ich muss den Umbau an einem Tag durchziehen und den Wagen zu VW geben zum DSG anlernen, denn ich bin auf den Wagen angewiesen.
 
hi Nils,

schon was neues von deinem Projekt?

fand das bis jetzt alles sehr spannend !

schöne Grüße,

Marc
 
Moin,

ja das Ganze wird so nicht passieren leider. Ich habe den Bus aktuell im Netz stehen und schon den nächsten im Umbau (Lang, hoch, 4Motion). Das Projekt hier ist leider zu kostenintensiv...

Grüße

Nils
 
na dann bekommen wir ja wieder was spannendes zu lesen und lernen :rolleyes:
 
Relleumdesign Dirk16 ;)
 
Zurück
Oben