Kleines Tachoupgrade mit Extras

fmxxx666

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Segeberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
El. Fensterheber, Klima, Klimahimmel, Tempomat
Umbauten / Tuning
Webasto Standheizung mit Funk, RFK, Kenwood DNX525DAB, MFL, Großes KI, Lautsprecher, Endstufe, Subwoofer, div 12V elektrik, 230V einspeisung, Ladegerät, LED Bar, Markise, Hackboard, Zweitbatterie, Offroadreifen...
FIN
WV2ZZZ7HZAH24XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Habe bei meinem MV Startline leider nur den Mini Tacho mit den zwei "Augen gehabt"




img_0097.png




der leider mal so garnichts anzeigen konnte war da von meinem Vorfacelift schon mehr Infos im Display gewohnt.
Also musste was neues her...
Habe vorher extra noch das MFL nachgerüstet.

war am Wochenende bei RMT Tuning da mir das tauschen und anlernen beim :) viel viel zu teuer erschien.

für 399€ gabs dann:

Tacho mit MFA
Inclusive auslesen des alten Tachos anlernen des Neuen und alle Daten übernehmen
Blaue .:R Zeiger
Staiging Freischaltung (Zeigerwischen bei Zündung an)
Nachtankanzeige Freischaltung (Zeigt an wie viel L bis der Tank wieder voll wäre)
Und noch ein paar mehr Untermenüs freigeschaltet aber hab mir noch nicht alle Wunder die das Ding jetzt kann genau angesehen.

Hier mal ein kleines Video bewegte Bilder sagen ja mehr als....

 
sieht ja wirklich richtig cool aus
was hast du denn für das Tacho bezahlt ???
vielen dank ben
 
299€ inclusive auslesen des alten umbauen und Daten einspielen
 
Sieht sehr gut aus !
Kann man das Staiging bei einem MFA-Tacho selbst aktivieren (VCDS vorhanden)?
Würde mir gefallen...
 
Wahnsinn das Tacho selbst kostest ja in der Bucht schon 400 wie machen die das denn mit dem Preis
ich überlege wirklich ob ich den weiten Weg auf mich nehme
 
@Kurvenparker also laut RMT kann VW das nichtmal sondern nur er.
Hab aber auch schon irgendwo aufgeschnappt das das mit VCDS geht irgendwas mit stellglieddiagnose oder so aber da bin ich leider kein experte.
@Nanjo ich habe den tacho damals auf ebay gefunden und der anbieter war RMT Tuning und dann hin da ich glaube nicht das er die Tachos generell da hat.
Kannst ja mal anrufen und fragen oder besser noch ihn anschreiben telefonisch ist er meistens nie zu kriegen ob er sowas da hat ansonsten kannste n Tacho besorgen und mitbringen und dann baut der den um und passt den an.

Hier gibts die Aktuellen Angebote sehe aber gerade kein T5 KI

falls du selbst eins suchen muss bei diesen beiden Teilenummern geht das wohl:
7E0920870J / 7E0920870JX

Koellnick hat gerade so eins im Angebot: Link


war echt erstaut was da so alles möglich ist der hat vor meinen augen die Tachos zerlegt und da chips aus und eingelötet somit passten hinterher auch alle funkschlüssel und man musste die nicht extra neu anlernen lassen an die wegfahrsperre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Staiging habe ich selbst bei dem Tacho mit der digitalen Tankanzeige freigeschaltet...
 
dann erhelle doch mal das forum wie das funktioniert ;)
 
Ich habe es mit OBDeleven eingestellt, es war nur ein Knopfdruck
 
Hallo
Für alle bei denen das Zeigerwischen nicht über Stg 17, Anpassungskanal: IDE01087 Inszenierung zu aktivieren/ deaktivieren geht.
Bei mir hat es über Stg 17, Anpassungskanal: ENG112417-indicator_celebration funktioniert
und unter Stg 17, Anpassungskanal: IDE02489-Displaydarstellung lässt sich das Design der MFA ändern.

mfg Udo
 
Und noch ein paar mehr Untermenüs freigeschaltet aber hab mir noch nicht alle Wunder die das Ding jetzt kann genau angesehen.

Was hast du denn noch für Untermenüs?
Das Nachtanken habe ich bereits.

Danke dir.
 
-Nachtankanzeige
-Geschwindigkeit
-durchschn. Geschwindigkeit
-durchschn. Verbrauch
-Öltemperatur
-Aktueller Verbrauch
-Gewschwindigkeitswarnung
und noch ein paar andere aber ich denke das sind alles standartdinger für mich war es nur neu weil mein alter Tacho ja mal so garnichts anzeigen konnte ;)
 
Ja des sind die Standartdinger.
Dante trotzdem.
 
dann gibts hier die URL noch mal zum kopieren: https:// youtu.be/u9OTeewvGuw (einfach das leerzeichen entfernen)

ps. ich kann den link immer noch einwandfrei sehen (im browser sowie mit dem handy) liegt wohl eher an dem gerät mit dem du surfst ;)
 
dann gibts hier die URL noch mal zum kopieren: https:// youtu.be/u9OTeewvGuw (einfach das leerzeichen entfernen)

ps. ich kann den link immer noch einwandfrei sehen (im browser sowie mit dem handy) liegt wohl eher an dem gerät mit dem du surfst ;)

PS: :) liegt am Browser der lässt nicht jeden Dreck durch, wahrscheinlich braucht es dazu die Datenkracke CHROME BROWSER


WO GAB ES DIE BLAUEN ZEIGER? In der Bucht oder im Fluss?
 
sind aus nem passat R36 Tacho also original VW teile
 
sind aus nem passat R36 Tacho also original VW teile

Danke... Hat nicht jeder einen Passat daheim zum Ausschlachten..
Gibt es auch nicht von VDO... als E-Teil
In 20 Jahren gibt es dann genügend bei den Autoverwertern.
Anmalen soll auch gehen.. Am besten mit Nagellack.. :)
 
Hallo fmxxx666
Sieht echt total super aus deine Anzeige.
Aber ich hätte mal eine frage, hattest du vorher schon die kleine MFA???
bzw. eine Aussentemperaturanzeige??
danke
lg
 
Zurück
Oben