Kleingeld klappert

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi,

die Schublade unter dem Handyfach hat ja eine nette Unterteilung: Getränkehalter, Gerümpel und Gummi für Stifte.

In den Gummi-Teil hab ich 2-3 Geldstücke (Parken, Waschen) gelegt.

Wenn die Schublade offen ist, dreh ich durch.
Auch wenn sie zu ist, klappert es manchmal.

Wo legt ihr 2-10 50-Ct-Münzen hin ?

Gibt es einen Ascher (VW oder Audi), der in den Getränketeil passt UND die Schublade geht noch zu ?
Gerne mit Teilenummer ;)


Grüße
Martin
 
Wo legt ihr 2-10 50-Ct-Münzen hin ?
Ach, würde dieser Klapperatismus vom 5.2 in den 5.3 übernommen?

Da musst du individuell nachbessern.

Oder ganz einfach die Münzen im Geldbeutel lassen, das ist meine Lösung.
 
Oder ganz einfach die Münzen im Geldbeutel lassen, das ist meine Lösung.


Geht net ;)

Den vergesse ich immer.
Das sind diese "mal schnell zum Bäcker, ein paar Brötchen .... und dann gleich NOCHMAL hin, diesmal MIT GELD" - Aktionen.

Aber stimmt, ein kleiner Geldbeutel in das vordere Fach der Schublade :danke:


Alternative Proll-Antwort:
Der Parkautomat nimmt nur 50-Cent, nicht 50-EUR ;)
 
Mich hat das Münzgeklapper im T5.1-Ascher auch aufgeregt. Ich habe dann den Ascher mit einem Schnipsel von den Anti-Rusch-Matten (so Netzförmige vom Discounter) ausgelegt. Seitdem herrscht da Ruhe.

Gruß
Herby,
der keine Ahnung hat, wie das beim neuesten Modell aussieht.
 
Mann gewinnt den Eindruck, dass VWN hochbezahlte Folterknechte eingestellt hat, die dieses Teil mit maximaler Unruhe entworfen haben. Klappern, Knarzen, Knistern, alles in Perfektion eingearbeitet.
 
Ich wüsste da auch gern eine brauchbare Lösung.
Wenn ich das Handy lade macht mich das Geklapper auch irre.
Ich hab aber schon so oft Geld für nen Einkaufswagen wechseln müssen das ich nicht drauf verzichten will.
Mein 6 Jahre älterer A4 hatte eine gummierte Oberfläche an den Münzschlitzen.
Das scheint für VW aber zu abgefahren zu sein...
 
So sieht das Gebiet beim T6 aus:

T6_Schublade.jpg


Meine Idee:
Ein Golf 7 Aschenbecher mit flauschigem Innenleben in eines der Getränke"Löcher".

Aber geht dann die Schublade noch zu ?


EDIT:
Oder einen Einsatz aus dem 3D-Drucker konstruieren .....
 
Probleme gibt's! Dass VWN daran auch nicht gedacht hat. Tip: pack ein Fünfeuroschein rein! Parkgebühren zahlt man heute per SMS!
 
Genau statt Kleingeld lieber Scheine ins Auto legen Klappe offen lassen damit andere Interessenten gleich sehen ob es sich lohnt :D
 
pack ein Fünfeuroschein rein

Wieviele Einkaufswagen hast du damit schon losgeeist bekommen?
Die haben ein Mützenfach da rein konstruiert, da werde ich erwarten dürfen das die Münzen dann nicht klappern, andere Fahrzeuge im Konzern können das ja auch.
 
Radio lauter drehen wäre da noch eine Option ... oder dem Beifahrer das Geld zum fest halten in die Hand drücken
 
Moosgummi kaufen. Gibt es quasi so als A4 Blatt. Und dann entsprechend zuschneiden.
Wenn du es sauber machst, stanzt, kannst du damit für den T6 in die Produktion von Edelzubehör gehen. 5,99 € ein Satz für das Fach würde ich sagen.
 
Probleme über Probleme.....TzTzTz:D:D
 
Für nur Einkaufswagen hab ich ne bessere Lösung:

Münzersatz.jpg

Ansonsten hasse ich Kleingeld und vermeide es, wo es nur geht!

Tom, immer "ohne" unterwegs - dann höre ich auch das Klappern, Quitschen und Knarzen der vielen anderen toll gedämmten Teile im Cali besser ;)
 
Hallo

Im Münzfach klappert es nur,damit der Handwerker das Trinkgeld von Frau Müller nicht vergisst.
Das geklapper geht mir auch auf den Zeiger.
 
habt Ihr mal das Gummi, vom "Kleingeldfach" hochgehoben / rausgenommen? Da kann man bestimmt noch was anderes reinsetzten. Platz nach unten ist da jedenfalls.
 
Zurück
Oben