Klima ohne Funktion, ist der Torque Limiter die Gates Kupplung?

cbt6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo in die Runde, bei meinem T6 ist nach knapp zwei Jahren die Klimaanlage ohne Funktion, es sei wohl laut Werkstatt der Torque Limiter des Kompressors defekt.
Nun habe ich mal nachgeschaut, dazu aber nichts gefunden, ist das Teil zufälligerweise ein Synonym für die Gates Kupplung?
Der Defekt ist wohl nicht so selten, zumindest beim T6, von anderen Fahrzeugen kenne ich so etwas nicht.

Vielen Dank für eine Info.
 
Meine hat nach 3,5jahren nun auch die Funktion eingeschränkt.. 150g klimamittel hat gefehlt, da immer weniger drin ist wird die Auswirkung leider höher..mein 1.Mittelklasse Auto hatte noch weit über 1kg drin, da war 150g verschmerzbar
 
Zurück
Oben