Klima

ws76

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
20.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
dichte schiebefenster,immer wieder aufleuchtende Ölkontroll-Lampe,und Innenbeleuchtung.
Rostbefall
Hallo

Klimaanlage geht nicht mehr,habe heute befüllen lassen aber ohne erfolg.
Angeblich soll der Riemen lose sein,oder beschädigt.

wo ist denn die Klima verbaut?kann man die von oben sehen,oder muß der Boden abgeschraubt werden?
gruß
ws76
 
AW: Klima

Hallo,

die Klimaanlage setzt sich aus mehreren Bauteilen an verschiedenen Punkten im Fahrzeug zusammen. Was hat deiner denn gelaufen? Sind bei 150tkm die Gateskupplungen getauscht worden?

Wenn jemand von einem losen oder beschädigten Riemen spricht, dann könnte es in Richtung defekter Gateskupplung bzw. zugehörigem Freilauf gehen.

Gib doch mal Gateskupplung in die Suche ein, da gibt es genügend Lesestoff hinsichtlich des Austausches aber auch der entsprechenden Fehlersuche.

Funktioniert die Klimaanlage/Lüftung denn sonst? Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

Gruß

Johanson
 
AW: Klima

Hallo

im speicher staht nichts wurde mir gesagt,deshalb die vermutung.
Gates kupplung ist allerdings 2007 schon mal getauscht worden.
hab mal ein bild gemacht.
Das schwarze Teil (ist das die Gateskupplung) kann ich in beide Richtungen drehen.

gruß
 

Anhänge

  • IMAG0237_600x600_100KB.jpg
    IMAG0237_600x600_100KB.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 58
AW: Klima

Hallo

hab mich mal durchgekämpft.alles angeschraubt.
und
die Schwarze Blechdose kann ich in beide richtungen drehen, den Riemen kann ich nicht drehen.
Hab mal Bilder gemacht
Ist nur die Gateskupplung oder Freilauf hinüber.
Oder könnte es der Kompressor (Welle oder was auch da drinn steckt)sein.
Hoffe kann mir jemand sagen.
bevor ich die Teile besorge.

gruß
walter
 

Anhänge

  • IMAG0239_600x600_100KB.jpg
    IMAG0239_600x600_100KB.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0240_600x600_100KB.jpg
    IMAG0240_600x600_100KB.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    831,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0238_600x600_100KB.jpg
    IMAG0238_600x600_100KB.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0240.jpg
    IMAG0240.jpg
    915,5 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben