Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten

Es soll das Beschlagen der Scheibe verhindert werden, deswegen läuft IMMER die Klima, ob an oder ausgeschaltet, bei der Einstellung "Scheibe" mit... Jetzt frag mich nicht warum.
Wenn jemand absichtlich auf Scheibe stellt, kann man eine beschlagene Scheibe vermuten. Mit Klima ist die halt viel schneller frei. Wissen viele nicht, aber sicherheitsrelevant, also entscheidet VW das für dich.
 
ja, bei "Scheibe" ist es klar. Da hat schon der analoge Baustellen-T4 die Umluft ausgemacht.

Mit Klimaautomatik auf Auto und 30°C hatte ich aber bisher selten eine beschlagene Scheibe... nicht mal bei Autos ohne Klima;)
 
Mir fällt gerade ein.

Geht sie nicht auch an, wenn man rückwärts fährt.
Denn dann geht die Umlauft an.
-> und daraus folgend die Klima.

Mussisch mal testen !

Grüße
m;

So, habbisch getestet.

Sie geht NICHT an.
Zumindest nicht bei gerade 15,5 aussen, Klima auf 22,5, A/C OFF.

Vor die Einfahrt und dann rückwärts rein.
Der Kompressorstrom blieb bei 0,000 A.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben