Klimabedienteil (alt) selbst reparieren oder Tausch gegen neues Bedienteil möglich?

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Mein MJ06 hat "leider" das alte Klimabedienteil - welches sich mit Pixelfehlern auszeichnet.

Nun würde micht interessieren, ob man den Fehler selber beheben kann - hat das schon mal jemand gemacht?


Falls nicht, kann man das alte "problemlos" gegen das neue (T5.1) Bedienteil tauschen?


Witzig ist eigentlich, dass für das alte Bedienteil so um die € 350 fällig warden - das neuere bekommt man oft schon für nur € 150 - z.b. bei Ebay!?


Danke!


LG
 

Anhänge

  • Klima_alt.JPG
    Klima_alt.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 62
  • Klima_neu.jpg
    Klima_neu.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 61
dergleichen Fehler rühren i.A. von verschmutzten Leitgummis bei den LCD-Anzeigen her. von 5 Säuberungsversuchen (Fernbedienung, Autoradio u.ä.) waren 2 erfolgreich, 1 hielt nicht lange, und 2 verschlechterten die Situation.
 
Habe noch nie ein VW-Klimabedienteil zerlegt - schätze aber, dass diese Leitgummis die gleichen (Machart) sind wie bei den Tachodisplays, oder?

Hm, werde ich dann ev. am Wochenende mal zerlegen und reinigen.
 
Hat jemand Infos bezüglich Umbau auf's neuere Bedienelement?
 
Zurück
Oben