Klingt zwar blöd, ich frage aber trotzdem

Kecki

Jung-Mitglied
Ort
Selbst & Ständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.02.08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu, zum Heizen hab ich die Blade
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
doch schon einiges
Umbauten / Tuning
kommt Zeit, kommt Rat
Hallo T5 Gemeinde,

hat schon mal jemand von euch bei dem jetzigen Temperaturen eine Nacht im Auto geschlafen? Habe zwar Standheizung, aber die geht ja bekanntlich nach 120 min aus. Ich denke mal das wird Arschkalt, oder ich programmiere 3 mal die Nacht so ca. alle 90 min., geht das überhaupt?

Danke, :danke:Kecki
 
AW: Klingt zwar blöd, ich frage aber trotzdem

Hallo Kecki,

ich hab´ mal in nem Renault Espace bei ca. -3 Grad und ohne Standheizung geschlafen. Allerdings hatte ich einen richtig guten Mumienschlafsack dabei! Gehen tut das, aber nochmal würde ich das nicht unbedingt machen wollen. In der besagten Nacht musste ich jedoch, weil weit und breit kein Hotel, oder ähnliches war, und ich nicht unbedingt "fähig" war, von da weg zu fahren ;)
Mit Standheizung würd ich es nochmal machen, aber absolut nur im äußersten Notfall!

Grüsse, Martin

PS: Fragen sind nur dann blöd, wenn man sie nicht stellt!
 
AW: Klingt zwar blöd, ich frage aber trotzdem

Hallo T5 Gemeinde,

hat schon mal jemand von euch bei dem jetzigen Temperaturen eine Nacht im Auto geschlafen? Habe zwar Standheizung, aber die geht ja bekanntlich nach 120 min aus. Ich denke mal das wird Arschkalt, oder ich programmiere 3 mal die Nacht so ca. alle 90 min., geht das überhaupt?

Danke, :danke:Kecki

Geht. Muss aber nicht sein. Habe letztes Jahr einma bei ca. 0 Grad im MV geschlafen.

Du kannst die WWZH dreimal hintereinander programieren. Ich habe jedoch die FB neben meinen Kopf gelegt und immer wenns mir zu kalt war für 15 Minuten angemacht, so haben 2 mal kurz aufwachen gereicht und gefroren hab ich nicht.

Gruß die 5 E......s mit der dicken Berta
 
AW: Klingt zwar blöd, ich frage aber trotzdem

Bei 0-5 Grad habe ich schon oft im T4 bzw. im Zelt ohne Heizung geschlafen. Mit warmen Schlafsack und Kapuze oder Mütze geht das ganz gut. Nur die Nase wird kalt. Du fragst nach den jetzigen Temperaturen, also deutlich unter Null Grad. Die Warmwasserheizung im T5 hat dann schon Mühe das Fahrzeug halbwegs warm zu bekommen. So eine Übernachtung würde ich daher eher mit einer Luftstandheizung angehen, die heizt effektiver und ohne Laufzeitbegrenzung. Letzte Nacht bei -18° hätte ich da aber kein Interesse dran gehabt.
 
Zurück
Oben