Klinkenbuchse an AUX Anschluß

Dirtduck

Aktiv-Mitglied
Ort
Markt Schwaben
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
MJ 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK / PDC / 2 x E-Schiebetür / E-Heckklappe / ESSD / Leder / LED / Etc.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
"Flöckchen“
Servus,
ich habe mir so´n Klinkenanschluß gekauft um den I-Pod an das RNS2-CD anschließen zu können.

Einbau ist easy, Stecker auf den freien Slot, Masse am Navi abgeholt und fertig.

Das einzige Problem...funzt nicht.

Muß da erst was in der Software freigeschaltet werden?

Merci,
Dirk
 
AW: Klinkenbuchse an AUX Anschluß

Cool, Dirk!
:D:D:D

Das hab ich auch schon seit längerer Zeit vor.

Bei VW hamse mir geagt: Nee, da gibts soviele verschiedene Stecker, da ham wir jetzt erstmal keinen bestellt..

Also ich glaube zu wissen, dass Du Deinen iPod nur über den CD-Wechsler-Anschluss integrieren kannst.

Die Tasten AUX und CD sind damit also am Radio widersinnig, weil sie nie zusammen funktionieren würden...

Aber danke, dass Du fragst, da bin ich mal auf die Antworten gespannt...

PS: Warum holst Du die Masse ab? Ist der Stecker nicht bereits allinclusive?

Bex
 
AW: Klinkenbuchse an AUX Anschluß

...hat sich gelöst, die Musikauswahl erfolgt über die CD-Wechslersteuerung und nicht über die AUX-Steuerung :uuups:

Jetzt ist ein 8GB Ipod halt CD-1 :D

Lautstärke übrigens ist 1A und der Sound ist auch klasse.

@Bex
Masse kann man am Navi über den Kunstoff-Schraubnippel abholen oder man schraubt sie direkt an den Metallhalter der Schalttafel.
 
Zurück
Oben