Knacken in der Lenkachse

claudi

Jung-Mitglied
Hallo, bin schon mehrfacher Kunde in dem Forum aber habe da doch noch eine Frage ?(
Ich habe ein "bedenkliches Knacken" beim Lenkvorgang in der Lenksäule. Kann vielleicht harmlos sein oder auch nicht. Mein Blinker nach links macht sich auch häufig selbständig, wenn ich vorher eine scharfe Rechtskurve mit Blinker gefahren habe.

Ein neuer Blinkerschalter und die Rückrufaktion sind schon über die Bühne.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und wie war die Diagnose?

Ich möchte ungern auf dem Weg zur Rückgabe/Wandlung des Fahrzeuges noch ein "ernstes Problem" mit der Lenkung haben

Danke

Liebe Grüsse
Claudia ;)
 
Hallo Claudi!

Das Problem mit dem Blinker habe ich auch, meiner blinkt jedoch nach rechts! Bei mir ist es jedoch unabhängig vom Lenkeinschlag, ist einfach sporadisch während der Fahrt oder heute sogar im Stillstand. Dazu kommt noch dass bei mir gleichzeitig zum blinken die Hupe betätigt wird.
Ich war letztens bei meinem Freundlichen wo dann der Fehlerspeicher ausgelesen wurde: "Ungültiges Signal Blinker rehts" o.ä.
Ich werde demnächst einen neuen Lenkstockschalter bekommen, mal sehen obs bei mir hilft.

Ansonsten bin ich mit unserem T5 jedoch absolut zufrieden!

Gruß,
Christoph
 
Hi Claudi,

habe heute meinen T5 in die Werkstatt schleppen lassen, da ich ein sehr seltsames Knacken in der Lenkung hatte. Bei mir wurde die Lenksäule bereits erneuert, da das Lenkradschloß nicht mehr eingerastet ist. Ob und was beim Einbau falsch gemacht wurde erfahre ich hoffentlich morgen. Es war mir aber so unheimlich, da beim Lenken die Geräusche immer stärker wurden, dass ich meinem Freundlichen gesagt habe, ich würde mit dem Auto nicht mehr fahren, daher dann das Abschleppen. Habe ein Ersatzfahrzeug bekommen und das innerhalb einer Stunde! :)

Michael
 
Zurück
Oben