Knacken mein Rückwärtsfahren

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Seit Montag steht mein Auto 150 KW DSG 2 WD in der Werkstatt

Problem beim Rückwärtsfahren bei hohen Temperaturen über 30 Grad unter Last Bergauf gibt es 1 Knack.

Das Fahrwerk Poltert im Sportmodus vorne Links beim fahren über Bodenwellen. Dies hört sich dann an als wenn die Feder springt

Die Werkstatt konnte nur das Geräusch bei der Rückwärtsfahrt nachstellen.

Gefunden wurde aber nichts. Auto wurde nicht repariert

Kennt dies jemand oder hat das selbe Problem?

Tobi
 
Moin Tobi,

ich habe kein Dynamikfahrwerk, allerdings tritt es bei meinem Fahrzeug auch auf.

Aber nur sporadisch und auch wenn kalt.

Das Geräusche klingt, als würde sich eine verdrehte Feder entspannen.

Mein Bus war bereits 3 mal bei VW, aber da das Geräusch nur soradisch auftritt, wurde bis auf "prüfen" nichts getan.

Sorgen bereitet es mir nicht, so schlimm ist es nicht, aber als "normal" würde ich es nicht bezeichnen.

Gruß
 
Zurück
Oben