Kombiinstrument nach Radioeinbau tot

andreas190972

Jung-Mitglied
Ort
Linden bei Giessen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Moin Gemeinde,

ich hab Mist gebaut und brauch mal Hilfe.
Ich wollte mir heute ein anderes Radio einbauen in den T5.2 und nach dem Anschließen ging auch alles soweit. Ich hab es dann beim richtigen Reindrücken und Kabel nach hinten legen nicht mehr ausgemacht und es gab einen Kurzschluss, irgendein verfi**tes Kabel hing da blank rum.
Jetzt ist alles tot vorn. Das ganze Kombiinstrument, Radio auch usw. Die Lüftung geht noch.
Die Sicherungen hab ich gecheckt. Soweit ich das sehen konnte sind alle i.O.
Welche müsste das sein?

Der Bus sprang noch an, ging aber nach 2-3 Sekunden aus.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo.
Ich hatte einmal dasselbe Problem, dass das Kombiinstrument tot war und die Lüftung gelaufen ist. Bei Motorstart ist der Motor angesprungen aber nach ein/zwei Sekunden ausgegangen. Bei mir lag es daran, dass ich das Kombiinstrument ausgebaut hatte und beim Einbau die Stecker nicht richtig ins Kombiinstrument eingesteckt hatte. Nachdem ich diesen Mechanismus endlich kapiert hatte, waren die Stecker richtig versenkt und alles hat wieder funktioniert.
Grüße und viel Glück,
Christian
 
Zurück
Oben