Komforthimmel Lüftung nur zu den Scheiben möglich + keine Warmluft

Sorry, wenn ich mal bei allen klingele, ich weiß ja nicht ob ihr den Thread noch verfolgt. Fallt einem von euch vielleicht was ein dazu, @hollekubi, @Staggo, @marco277, @Lefdi, @dödelhans, @ulli.bully, @Flocki71 ?
Ich würde mich riesig freuen. Der :) hat mit Auslesen des Steuergerätes versucht, aber konnte da natürlich nichts finden - wie wohl auch...
 
Hallo Multilo

Blöde Situation wegen der Garantie. Aber, wie willst du den Fehler herbeizaubern ? Das kann man ja nicht sagen, wenn man nicht genau weiß, was in deinem Fall die Ursache war. Bei mir, und wohl bei einigen, die das Thema verfolgt haben, war es ein permanentes Problem. Da kann man systematisch herausfinden, was los ist. Bei solchen sporadischen Problemen wie bei Dir ist das sehr schwierig. Ich denke, dass es jedenfalls kein mechanisches Problem in Bezug auf das Gestänge oder das Zahnrad oben im Dachhimmel sein kann wie bei mir. Wenn da was gebrochen ist oder aus irgendeiner Verankerung geflogen, dann bleibt das Problem und ist nicht irgendwann wieder weg. Anders könnte ich es mir bei elektronischen Problemen vorstellen, wie eben z.B. beim Stellmotor daselbst. Wenn der irgendwann den Geist aufgibt, dann passiert das vielleicht nicht von jetzt auf sofort, sondern kündigt sich u.U. auch vorerst mit kurzzeitigen Funktionsverlusten an und geht dann erst mal wieder. Aber da kannst du in puncto Garantie m.E. erst mal nichts machen. Wenns jetzt geht, heißt es, weiterfahren und hoffen. Und wenn es in Kürze komplett versagt, dann kannst du über Kulanz versuchen oder du reparierst es dann selber. Mehr Hilfe kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht geben. Wenn die Verstellung der Ausströmer nicht geht, gibt es eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder Zahnrad kaputt bzw. irgendein Problem mit dem Gestänge vom Stellmotor zu den Ausströmern oder dem Stellmotor selber. Und das kriegt man (wenn es denn bei dir irgendwann immer wieder passiert oder ganz kaputt geht) eigentlich relativ leicht raus, sofern man bereit ist, den Dachhimmel abzubauen. Und ein neuer Stellmotor kommt gebraucht über die Bucht nicht allzu teuer. Und ein Zahnrad schon gar nicht. Ich würd mich da jetzt nicht zu sehr verrückt machen.

LG
Holger
 
Danke Holger.
Dann muss ich wohl warten.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht auch klemm-Situationen gibt und man die evtl. irgendwie provozieren kann...
 
Heute denStellmotor im Himmel ausgebaut und natürlich auch das Zahnrad gebrochen :(
wie wird dann der Stellmotor in Grundeinstellung wieder eingebau? Das Zahnrad am Stellmotor passt ja nur in einer Stellun. Aber am Himmel der Luftkanal Zahnradhebel ist frei beweglic... Inwelcher Stellung muss der stehe?
 
Zurück
Oben