Komfortschließen aktivieren

ja und für wen ist dann das mit dem Dosmodus?
 
Also habe gestern Komfortschliesen aktivieren wollen,aber es tut sich nix.Bei mir steht im Steuergerät schon 00073 drin.Also müsste es schon funktionieren.Habe den Zahlencode geändert aber das Ding reagiert garnicht,es speichert nur den geänderten Code.
Welche Steuergeräte können das und welche nicht ?
Weiss das jemand ?
 
Hi Mathias,vielen Dank das hab ich gesucht,super
 
Hallo Achim

Das sind beide Male die gleichen Links :rolleyes:
Grundsätzlich ist KKL oder auch nur ein K-Line reicht, i.O. Hatte noch ein Selbstbau Modell von früher, auch das ging problemlos.

Grüsse
Mathias
 
Hallo Achim

Das scheint ein einfacher Steckadapter von OBD auf D-Sub zu sein, ohne jegliche Intelligenz.

Grüsse
Mathias
 
Dann doch das kkl kaufen.Finde kein nur kl
 
Moinmoin.
Seit Heute kann mein Dicker auch per Funk die Fenster hoch- und runtermachen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Moinmoin.
Das will ich auch!!! Wie hast du das hinbekommen???
 
Ich weiß ja nicht wie das mit Werbung hier ist, aber ich hab mein Zv-Steuergerät zum Codierer geschickt.
 
Ich habe auch mal meine bisher im Internet zusammen gesammelten und mit eigenen Erfahrungen ergänzten Kenntnisse in einer Anleitung zusammengestellt:
 

Anhänge

  • VDS-Pro_Anleitungen.pdf
    172,5 KB · Aufrufe: 156
Hallo liebe Gemeine.
Ich habe zwar VCDS aber leider kein Laptop mit serieller Schnittstelle.
Ich hätte auch sehr gerne die Komfortfunktion der Fenster mit FFB. Gibt es jemanden im Raum Ulm der mir das programmieren kann oder der mir natürlich gegen Gebühr entsprechenden Laptop mit Software und Kabel ausleihen würde?
Vielen Dank im vorraus für eure Mühe und Antworten.
LG Mario
 
Hallo Mario

...serieller Schnittstelle?!? Meins hat USB.
Es gibt hier aber den Bereich "Mitglieder helfen Mitgliedern" im ODBC.
Schau da mal nach, solltest eigentlich fündig werden.

VG
Andreas
 
Hallo Andreas.
Habe mich leider etwas undeutlich ausgedrückt. Ich möchte gerne auch meine Fenster mit FFB betätigen.
Zum ändern der Bits im Komfortsteuergerät benötige ich ja VDS Pro einen PC/Laptop unter DOS mit einen seriellen Anschluss RS232 und ein serielles Interface.
Mein VCDS Kabel ist natürlich auch mit USB ausgestattet und voll funktionsfähig mit meinem Laptop, aber mit VCDS funktioniert es ja leider nicht.
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario

...wenn Dein VCDS Kabel Hex-Can kann, dann solltest Du das auch so einstellen können.
Hab ich schon so gemacht. VCDPro, warum? Wie kommst darauf?

VG
Andreas
 
Zurück
Oben