Komisches Verhalten der Safelock- Verriegelung

Markus-1988

Aktiv-Mitglied
Ort
Calw
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Upgraded Chiptuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau von Shuttle zu Multivan mit T6 Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo,

seit heute kann ich bei meinem T5 folgendes Phänomen beobachten:
Beim Verriegeln ist die Safelock- Verriegeln nicht nach einmaligem, sondern nach zweimaligem Drücken der FFB aktiv. Normalerweise sollte es ja genau umgekehrt sein. Ich habe aber nichts umprogrammiert oder war sonst irgendwie mit der PC Diagnose am Bus.
Kann man das überhaupt so (um-)programmieren?

Für eure Antworten danke ich schon im Voraus

Grüßle aus dem Schwarzwald

Markus
 
Ist bei mir auch so, wurde meines nicht nach erst beim 5.2 auf den ersten Drücker aktiviert.
Da steht dann im Display auch immer SaveLock beachten oder sowas, damit die Kinderchen nicht im Bus eingeschlossen werden und im Notfall nicht mehr rauskommen.
Gruss
 
Zurück
Oben