Kompressorkühlbox für beengte Räume

Wollfisch

Top-Mitglied
Ort
Osten, da wo er tief und dreckig ist
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
09/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Sperre, LSH, Hero, James...
Nabend zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Kompressorkühlbox, die in einen Auszug mit den Abmessungen B=43cm, T=45cm, H=44cm passt. Ich bin jetzt auf die Waeco Coolfreeze CB-36 gekommen. Lt. Manual müsste die Einbaugröße 41x41cm BxT und H=40cm betragen plus Kompressor, den man aber in bis zu 150cm Entfernung separat einbauen kann.
Hat jemand diese Box und würde seine Erfahrungen teilen? Hab ich einen Denkfehler? Alternativen?
CB-36 im Werksverkauf
CB-XX Manual
 
Grundsätzlich hast du Recht, was die Einbaumaße angeht. Bedenke aber, dass Box und Kompressor u.a. Mit den Kältemittelleitungen verbunden sind, welche nur bedingt flexibel sind. Also Box im Auszug und Kompressor stationär dürfte nicht gehen...
 
Bedenke aber, dass Box und Kompressor u.a. Mit den Kältemittelleitungen verbunden sind, welche nur bedingt flexibel sind. Also Box im Auszug und Kompressor stationär dürfte nicht gehen...
Argh, guter Punkt. Muss ich gleich nochmal nachmessen. Hinter dem Auszug ist noch etwas Platz, der teilweise belegt ist durch die Rohre der Heizung. Aber vielleicht komm ich ja an einer Stelle an denen vorbei, so dass ich den Kompressor hinten an der Box selbst befestigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Auszug ist noch etwas Platz, der teilweise belegt ist durch die Rohre der Heizung. Aber vielleicht komm ich ja an einer Stelle an denen vorbei, so dass ich den Kompressor hinten an der Box selbst befestigen kann.
Du solltest den Kompressor nicht zu gut "verstecken". Da hängt der Kondensator dran, der Luft zum Rückkühlen benötigt.

Direkt reinpassen würde die Little Engel, die ist mit 14 Litern aber noch kleiner als die CF-18.

Kennst du die Weaco/Dometic CD 30? Die hat auch einen abnehmbaren Kompressor, ist aber auch ohne diesen schon 56 cm tief. Dafür ist es gleich der Auszug.
 
@Knox16 Es gibt auch noch eine CD-20, eine Schublade mit 20L, ist dort der Kompressor auch abnehmbar ? Dann wäre die nicht so tief.
Ich überlege, ob ich so eine Schublade unter meine 2er Caravelle Sitzbank bekomme.

EDIT:
Habe ich mir gerade selber beantwortet, ist da auch abnehmbar und dann nur 43cm tief
020 L CoolFreeze CD-20 - Dometic Werksverkauf


Eigentlich ganz geil, wenn die Biester nicht so teuer wären.
 
Okay. Das wusste ich nicht, würde mir aber reichen. Aber mir ist der Spaß zu teuer. Da müsste ich mal n Schnapper machen.
 
Zurück
Oben