Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Grosche

Jung-Mitglied
Ort
nahe Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
mitte 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

mein T5 ist bereits bestellt, noch kann ich aber Änderungen an der Konfiguration vornehmen. Bevor ich eine Kleinigkeit versemmle - oder auch eine größere Dummheit begehe (gell Borstl :uuups:), wollte ich Euch bitten über meine Konfi zu fliegen und zu posten, sollte Euch etwas auffallen. Dankscheee :)
Kurz noch zum Einsatzzweck: Der Bulli wird primär als Firmenwagen genutzt. Ich bin häufig alleine unterwegs, dann allerdings beladen; auch mit Stangenware bis 3m Länge, Sperrgut o.Ä.
Im privaten Umfeld soll "er" für Urlaubsfahrten (Sommer wie Winter) mit Freunden und Familie (gesamt 2-6 Personen) herhalten, später auch mit Wohnanhänger (daher die AHK-Vorbereitung). Natürlich kommen die üblichen Aufgaben als Lastesel im Alltag hinzu. Kinder habe ich (noch) keine.

Hier ist nun also das gute Stück:

Multivan Highline Motor: 2,0 l TDI 132 kW DSG
Candy-Weiß
Dattelbraun/Anthrazit-Anthrazit/ Anthrazit
Multifunktionstisch für Romantik Travel Paket
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer
Standheizfunktion; mit Funkfernbedienung
Leichtmetallräder "Canberra" 8J x 18
"Romantik Travel"
Einzelsitze in der 3.Sitzreihe
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl.
Gespannstabilisierung in Verb. m. Elektronischem
Stabilisierungsprogramm)
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und
beheizbar
Kunststoffbelag im Fahrgastraum
DVD (Europa-West) ohne VCA Virtuelle
Bedienungsanleitung
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Reifenkontrollanzeige
Sitzbezüge in Leder "Nappa" (Sitzmittelbahn und
-wangen)
Ohne Schriftzug für Typ- und Motorbezeichnung
Netztrennwand


Gruß

Grosche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Hallo Grosche

He wir haben fast die gleich Ausstattung aber einen Highline mit Plastiktransporterboden, bist du sicher?
Also wenn du igendwann das teil wieder verkaufen willst, wäre das für mich als Käufer ein großes No-GO.
Aber ist nur meine Meinung. Aber sonst coole Austattung.

Gruß Basti
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Hallo,

Mit dem Kunststoffboden könnte ich leben, aber ohne Xenon?
Hast du es bestellt oder möchtest du bewusst darauf verzichten? Die Front des Fahrzeuges schaut für meine Begriffe anders aus und Xenon wird sich auch im Wiederverkauf positiv auswirken.

Aber ansonsten... Schickes Auto.

Gute Fahrt!
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Servus Dieseldampfer

Xenon ist bei Romantik Travel Serienmäßig dabei sowie Dämmpacket, Navi usw. Habe es deswegen auch geordert. Leider gibst
das nur bei Highline. Würde es das bei Comforline geben, würden die Kunden Vw die Bude einrennen schätze ich. Fast 1000.-
billiger als Einzelbestellung.

Gruß Basti
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

@Basti
ich gebe Dir recht, jedoch muss ich im (geschäflichen) Alltag schonmal sperrige, auch schmutzbehaftete Gegenstände transportieren, daher ist der Boden einfach "praktisch" - ich muss nicht ständig dem Laderaum abdecken.
Oder ist der Teppichboden evtl. total unempfindlich?

@Dieseldampfer
Xenon ist im "Romantik-Travel" Paket enthalten:
8 Lautsprecher
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Fenster im Fahrgastraum in Dämmglas, dunkel eingefärbt (Privacy)
Frontscheibe in Dämmglas
Lendenwirbelstützen für Einzelsitze im Fahrerhaus (links elektrisch, rechts manuell einstellbar)
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Multifunktionslenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
Navigationssystem "RNS 510"
Ohne Tisch
ParkPilot, vorn und hinten
Radio-Navigationssystem
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige
Seitenairbags im Fahrerhaus, Kopfairbags im Fahrerhaus und im Fahrgastraum für die äußeren Sitzplätze


Gruß
Grosche
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Servus Basti,
Servus Grosche,

Sorry - das mit dem Xenon wusste ich nicht. :eek:

Danke für die Info. Muss dieses Jahr auch noch bestellen....nur was und wann Weiss ich notch nicht. Aber ein T5 wird's werden...
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Hallo

Bin auch Handwerker und habe bei meinem 5er Touring da einfach beim Teppichhändler einen großen

Fransen vom Restposten geholt, zugeschnitten, rein damit und fertig war die Laube. Werde es so auch
beim dicken machen. Nehm ihn nur raus wenn ich in Urlaub fahre.


Basti
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

n'abend zusammen,

lt. Händler soll der Kasten am 23.02.2012 produziert werden (ob Produktionsbeginn oder -Ende bleibt unklar), so langsam werde ich nerviös. ;-)
Habe gegen überschäumende Vorfreude schonmal die Felgen für die Sommerräder besorgt - ABT SP1 19" mattschwarz.

Wir holen den Kasten in Hannover ab, welche Korrespondenz ist eigentlich zu erwarten? Die AB mit unverbindlichem Liefertermin haben wir bereits kurz nach der Bestellung erhalten.

Gruß
Grosche
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

He wir haben fast die gleich Ausstattung aber einen Highline mit Plastiktransporterboden, bist du sicher?

Moin,

so unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich ist Teppich ein No-Go im MV - egal welche Ausstattungslinie. Unser Highline von 2004 (Werde nie vergessen, wie die Dame bei der Abholung in Hannover zusammenzuckte, als sie die Schiebetür öffnete und den Boden sah - sie stammelte gleich leise von "...da ist wohl ein Fehler passiert..." - bis wir sie aufklärten) hat auch den Plasteboden, der nun kommende auch wieder. Gerade mit Kindern möchte ich den nicht mehr missen. Der Teppich ist einfach viel zu empfindlich. Habe selbst viel mit Autos zu tun - wenn ich die ganzen Teppiche in den T5 Multivan meiner Kunden sehe, dann weiß ich nicht was den Wiederverkauf mehr nach unten drückt, der Plasteboden oder der mitgenommene Teppich im Fahrgastraum. Besonders interessant finde ich dann den Umstand, wenn der Teppich dann durch selbst angefertigte Matten oder Teppichreste geschützt werden soll - sieht meistens nicht gerade sehr ansprechend aus.


Gibt sicher auch Gegenbeispiele, wie in dem 1986er T3 meines Vaters, der immer noch einen Teppichboden in neuwertigen Zustand drin hat. Aber seine Kinder sind auch schon groß ;) und fahren auch nicht mehr mit Freunden mit......


Ich finde das Leben mit dem Plastikboden im MV einfach entspannter.


Gruss, Andreas
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

ich denke es ist tatsächlich eine Geschmachsfrage, die sich pauschal nicht beantworten lässt.

Ich habe mich auch aus Gründen der einfacheren Handhabung für den Kunststoffbelag entschieden, wenngleich der flauschige Teppich sicherlich wohnlicher ist.

Wobei bei mir sicherlich der Zug sowieso abgefahren ist was Konfigurationsänderungen anbelangt ;-)

Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe

Grosche
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Abholung am 02.03.2012 in Hannover! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß
Grosche
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Du glücklicher:)

Gruß Basti
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Jaa.. du Glücklicher!!
ich muss noch paar Tage (oder Wochen...?) länger warten...
hab noch keine Bestätigung, nur einen unverbindlichen Termin vom 27.März...
ich hoffe, die Jungs in Hannover halten ihr Wort und ich kann meinen Special dann holen...
:-)
Gruss
 
:D er ist da. Was ein g**les (Fahr)Gefühl. Die Abholung hat super geklappt. Insbesondere die Werksführung war beeindruckend. Kannte BMW München und vw wob, aber so nah wie in Hannover kam man dort nicht an die Maschinen und Bänder heran.

Jetzt genießen wir den weißen Riesen.

Grüße
Grosche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Hallo Grosche,

wünsch dir erstmal viel Glück mit deinem neuen Dicken weißen Riesen.


Mich würde interesieren wann du bestellt hast?


Mit freundlichen Grüßen

der kleine Schreinermeister
 
Guten morgen kleiner Schreinermeister,

Danke für die Glückwünsche. Ich habe Ende November 2011 bestellt.

Gruß
Grosche
 
AW: Konfi Multivan 2.0 TDI DSG

Uhuhuuuuuhh!!!:o

So schnell verging die Zeit? Ein Foto deines Dicken wäre klasse... Schaut sicherlich toll aus.
Viel Freude damit und immer eine Handbreit Luft vor der Stoßstange ;)
 
Er ist noch etwas schüchtern ;-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1330870732.472932.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1330870732.472932.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben