Konfiguration fast fertig fehlen noch Felgen und Reifen

woticken

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16.2.2016
Motortuning
150 KW reicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Keine Diffenzialsperre, kein Schiebedach, kein Rearseatentertainment, keine Kindersitze, kein Nappa
Wie ja schon geschrieben, ist mein Traumbeach in meinem Kopf fertig zusammengestellt:
es wird die 2 er Bank statt der 3er,
Wasser statt Luftheizung (wir werden nicht bei kühlen Temp. im Bus schlafen und wollen schnell freie Scheiben, Frontscheibe beheizbar kommt nicht in Frage wegen der sichtbaren Drähte, das nervt, denk ich)
es gibt Dämm statt Doppelverglasung wegen der fehlenden Heckscheibenheizung bei Doppelglas, meine Frau will die gerne haben, kennt sie so...
es gibt Diesel statt Benziner, da ich denke, dass der Benziner ein Exot ist und bleibt, gerade bei Wiederverkauf wird es wohl schwieriger gutes Geld zu bekommen,
es wird der große Diesel mit DSG und Allrad, da ich gerne Motorleistung habe und den Rest schon jetzt im Passat habe und nicht mehr drauf verzichte.
es gibt kein add. Fahrwerk wo ich lange mit mir gerungen habe ob nicht lieber doch nehmen aber ich denke da ich gerne große Felgen haben möchte, ist das Verstellen kaum von Wirkung wie hier im Forum ja bereits gepostet.
Habe das DCC jetzt im Passat und finde die Wirkung eher nicht so dolle, daher lass ich es beim Bus nun weg. Irgendwas musste ich auch mal weglassen, weil ich echt fast alles
angekreuzt habe, woran liegt das eigentlich ??, ich habe das Gefühl das viel Buskäufer gerne alles ankreuzten.
Ich war schon soweit, dass ich alles angekreuzt habe um mal zu sehen wie weit ich vom Maximum entfernt bis, beim Beach waren das Max knapp 81.000 EUR, weit weg bin ich nicht
aber immerhin :D.
Hätte auch gerne ne elektrische Heckklappe aber laut einem Hamburger Verkäufer soll die wohl erst Ende 2016 für den Beach kommen.
Warten werde ich noch auf das Comfortarmaturenbrett das ja für die 45-46 KW angekündigt ist, lt. Forum, heisst ende November. Wenn das bestellbar ist gehts los, wenn nicht auch :]

Jetzt fehlt mit noch ne schlaue Idee für die Felgenwahl. Für die Sommerreifen möchte ich mir 20 Zoll Felgen kaufen und hatte mir gedacht jetzt 17 Zoll Alu zu bestellen um die Felgen dann mit Winterreifen zu versehen die dann fahre im Winter. Die abgenommenen Sommerreifer der Felgen könnte ich verkaufen. Habt ihr ne bessere Idee um das hinzubekommen ?

Gruß
 
Hallo Woticken,

das gleiche Problem habe ich auch. ich werde mir meinen Beach wahrscheinlich auf Winterreifen bestellen (16" oder 17" weiß ich noch nicht) und Sommerfelgen im Aftermarket erwerben.

Gruß Roman
 
Jetzt fehlt mit noch ne schlaue Idee für die Felgenwahl. Für die Sommerreifen möchte ich mir 20 Zoll Felgen kaufen und hatte mir gedacht jetzt 17 Zoll Alu zu bestellen um die Felgen dann mit Winterreifen zu versehen die dann fahre im Winter. Die abgenommenen Sommerreifer der Felgen könnte ich verkaufen. Habt ihr ne bessere Idee um das hinzubekommen ?

Welche Farbe wirds denn?

Zu den Felgen:
Wenn du schon ein Auto für gut 75k€ Liste kaufst, sollte dein Händler eigentlich so kulant sein, dir einen Satz Winterreifen draufzupacken und die Sommerreifen dem nächsten Kunden aufzuschwätzen.

Die andere Möglichkeit wäre noch, das Auto mit Serienstahlfelgen und SR zu bestellen, und diesen Komplettradsatz zu verkaufen. Du sparst mind. 1100 € für überteuerte VW-Alus, und bekommst für den Radsatz noch mehr als für nen Reifensatz. Für knapp 1200 € bekommst Du z.B. einen Satz RH Felgen (MO 8x17 ET35) mit Premium-WR (Bridgestone 235/55 17). Dank ET35 stehen die Räder gleich noch 15 mm weiter draußen als die Serienalus, was meiner Meinung nach besser aussieht...
 
Hört sich schonmal gut an, soll schwarz werden, auch das haben wir rauf und runter besprochen zuhause. Aber irgendwie bleiben wir immer bei Schwarz hängen und da wir die Farbe schon Jahre haben und nie genervt sind davon, wird es wieder schwarz...
 
Hört sich schonmal gut an, soll schwarz werden, auch das haben wir rauf und runter besprochen zuhause. Aber irgendwie bleiben wir immer bei Schwarz hängen und da wir die Farbe schon Jahre haben und nie genervt sind davon, wird es wieder schwarz...

Die Frage kenne ich. War auch bei uns absolut schwierig. Wir haben uns für Weiß entschieden und kombinieren alles in Schwarz dazu (Scheibentönung+Folierung, schwarze Alu-Räder).

Gruß Markus
 
Wie ja schon geschrieben, ist mein Traumbeach in meinem Kopf fertig zusammengestellt:
es wird die 2 er Bank statt der 3er,
Wasser statt Luftheizung (wir werden nicht bei kühlen Temp. im Bus schlafen und wollen schnell freie Scheiben, Frontscheibe beheizbar kommt nicht in Frage wegen der sichtbaren Drähte, das nervt, denk ich)
es gibt Dämm statt Doppelverglasung wegen der fehlenden Heckscheibenheizung bei Doppelglas, meine Frau will die gerne haben, kennt sie so...
es gibt Diesel statt Benziner, da ich denke, dass der Benziner ein Exot ist und bleibt, gerade bei Wiederverkauf wird es wohl schwieriger gutes Geld zu bekommen,
es wird der große Diesel mit DSG und Allrad, da ich gerne Motorleistung habe und den Rest schon jetzt im Passat habe und nicht mehr drauf verzichte.
es gibt kein add. Fahrwerk wo ich lange mit mir gerungen habe ob nicht lieber doch nehmen aber ich denke da ich gerne große Felgen haben möchte, ist das Verstellen kaum von Wirkung wie hier im Forum ja bereits gepostet.
Habe das DCC jetzt im Passat und finde die Wirkung eher nicht so dolle, daher lass ich es beim Bus nun weg. Irgendwas musste ich auch mal weglassen, weil ich echt fast alles
angekreuzt habe, woran liegt das eigentlich ??, ich habe das Gefühl das viel Buskäufer gerne alles ankreuzten.
Ich war schon soweit, dass ich alles angekreuzt habe um mal zu sehen wie weit ich vom Maximum entfernt bis, beim Beach waren das Max knapp 81.000 EUR, weit weg bin ich nicht
aber immerhin :D.
Hätte auch gerne ne elektrische Heckklappe aber laut einem Hamburger Verkäufer soll die wohl erst Ende 2016 für den Beach kommen.
Warten werde ich noch auf das Comfortarmaturenbrett das ja für die 45-46 KW angekündigt ist, lt. Forum, heisst ende November. Wenn das bestellbar ist gehts los, wenn nicht auch :]

Jetzt fehlt mit noch ne schlaue Idee für die Felgenwahl. Für die Sommerreifen möchte ich mir 20 Zoll Felgen kaufen und hatte mir gedacht jetzt 17 Zoll Alu zu bestellen um die Felgen dann mit Winterreifen zu versehen die dann fahre im Winter. Die abgenommenen Sommerreifer der Felgen könnte ich verkaufen. Habt ihr ne bessere Idee um das hinzubekommen ?

Gruß

Das mit der WSH und LSH solltest Du Dir noch mal überlegen. Ich kenne und habe beide. Die WSH taugt wirklich nur zum Scheiben-Abtauen oder um mal n Stündchen warm zu machen. Das wars. Die LSH macht entgegen vieler Falschaussagen ebenfalls alle Scheiben frei. Ich nutze sie seit 2010 auch in den kältesten Regionen. Obwohl die Luft nur aus der B-Säule unten strömt, kann sie den Wagen komplett eisfrei heizen, stell das Ding einfach auf Heizzeit 1 Stunde (hartes Eis 2h) ein und fertig ist die Kiste. Durch den minimalen Strombedarf der LSH wird die Batterie unmerklich belastet und ich nutze das Ding im Winter teilweise bei Stops und Campingtagen ganztags/nachts durchgehend. Die Saison wird dadurch deutlich länger und selbt jetzt Ende August ist der Bus morgens recht klamm und feucht, in den letzten beiden Wochen haben wir im kalten Schottland bei leichtem Durchzug im Bus und LSH Stufe 1 herrliche Nächte am Atlantik verbracht.

Die WSH kannst Du jederzeit unproblematisch aufrüsten vom WWZH zur WSH. Die LSH nach zu rüsten ist finanziell krass.

Nur ein Tip.
 
Hallo Reflex, danke für die Infos aber Wasser ist gesetzt. Heute gerade intensiv mit meiner Frau über das Parkhausthema (Durchfahrtshöhe) gesprochen und zart das Thema Standheizung angeschprochen und klar erfahren, dass Sie, wenn sie Feierabend machen will, die Fernbedienung drückt und 20 Minuten später Eisfrei und warm nach Hause fahren kann. So ist es jetzt in unserem Passat und das muss so bleiben. Da wir aber nur Schönwetter Fahrer sein werden ist das auch o.k.
Kann mann eigentlich die Wasserheizung, wenn der Beach am Stromanschluss hängt, sooft neu starten wie man will ?
 
Na dann soll die Regierung eben 30 Min früher drücken und du hast eine satte Stunde. Bei der WSH musst du zudem streng darauf achten Heizzeit = Fahrzeit, sonst Batterieproblem. Aber wie gesagt nur meine Meinung....
 
Und nein: die Ladeleistung des Laders am externen Landstroms ist viel geringer als die Stromaufnahme der WSH.
 
Hallo,

dann ist die LSH :pro:genau richtig für euch beide.

Gruß

hjb

Hallo alle zusammen,

@hjb:
Du meinst die WSH wäre die richtige, oder? Der Zweck dieser ist ja eigentlich nur das Abtauen der Scheiben, oder? Die LSH macht zwar die Scheiben auch eisfrei, aber statt 20 Minuten wie bei der WSH dauert es ja bei der LSH doch eine gute Stunde bis die Scheiben eisfrei sind.
Die WSH pustet halt die warme Luft direkt an die Scheiben, die LSH erwärmt den Innenraum über den Luftauslass in der B-Säule, so dass erst der komplette Bus warm werden muss bis die Scheiben beginnen abzutauen.
Von daher Scheiben abtauen --> WSH
Bus warm zum campen --> LSH
Der Königsweg ist natürlich die LSH vom Werk und den Zuheizer zur WSH aufrüsten. Wobei ich gehört habe, das ein zur WSH aufgerüsteter Zuheizer nie die Leistung haben soll die die vom Werk eingebaute WSH haben soll,... Ob das stimmt - keine Ahnung,...

So Long,
Bernd
 
dauert es ja bei der LSH doch eine gute Stunde bis die Scheiben eisfrei sind
Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, dass es die letzten dreißig Jahre mit der LSH länger als eine halbe Stunde gedauert hätte, es sei denn, auf dem Eis lag noch ein halber Meter Schnee zusätzlich.

Gruß

hjb
 
Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, dass es die letzten dreißig Jahre mit der LSH länger als eine halbe Stunde gedauert hätte, es sei denn, auf dem Eis lag noch ein halber Meter Schnee zusätzlich.

Gruß

hjb

Bei mir ebenso....
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Och, Leute, lasst sie doch. Beratungsresitenz ist unheilbar :D

Ich habe auch die LSH geordert und werde dann den Zuheizer aufrüsten.

Gruß

Tornadorot
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Och, Leute, lasst sie doch. Beratungsresitenz ist unheilbar :D

Ich habe auch die LSH geordert und werde dann den Zuheizer aufrüsten.

Gruß

Tornadorot

Ach ich freu mich über Meinungen und Erfahrungen aber Beratungsresistent ist sie nicht, hat eben Ihren Anspruch, dass es schnell gehen soll und sie nicht schon ne Std. früher dran denken will, ist doch legitim. Ist halt die Anforderung und die erfüllt am besten die WSH...
 
Na dann ist doch alles bestens und Du hast Dir diese Thematik in Eigenregie als perfekt für Euch passend hergeleitet.
 
Zurück
Oben