Konfiguration G6 ändern

schuramura

Aktiv-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
15.07.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
QE0,1D7,3U5,8FB,5MC,7AJ,8G1,7X8,2E4,2MH,4GR,9CG,GY1,ZI8,Z3Z,1G3,Z1S,GZ3,GX3,8QM,0NM,7P8,PW2
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZHH00XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich habe am 19.04.2016 einen G6 mit 110KW DSG bestellt. Zwischenzeitlich habe ich mich entschlossen einen 150KW Motor zu nehmen. Nun sagt mein Händler, dass das Auto schon in die Produktion eingeplant sei, und keine Änderungen möglich seien. Die Auftragsbestätigung liegt bereits seit eine Woche vor. Eine FIN ist noch nicht, soweit ich das sehe, vergeben. Mein :) hat eine Anfrage diesbezüglich ans Werk gestartet. Eine Antwort bekommt er vorausichtlich nächste Woche. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir schon Infos vorab mitteilen. Vielen Dank!
 
Ich habe am 11.04 einen T6 Comfortline mit Original Paket bestellt,
dank diesem Forum habe ich mich für einen G6 entschieden da er mehr Zubehör hat als das Original Paket.
Die Umstellung war am 12.05
Also spreche mit deinem ☺ denn geht nicht gibt's nicht, er soll bei der Dispo anrufen und deinen Wunsch erfüllen.
 
Ich habe am 11.04 einen T6 Comfortline mit Original Paket bestellt,
dank diesem Forum habe ich mich für einen G6 entschieden da er mehr Zubehör hat als das Original Paket.
Die Umstellung war am 12.05
Also spreche mit deinem ☺ denn geht nicht gibt's nicht, er soll bei der Dispo anrufen und deinen Wunsch erfüllen.
Hallo,

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube bei einer Neuwagenbestellung ist die Motorisierung und das Getriebe nach Auftragsbestätigung fix und nicht mehr änderbar. Die Ausstattung kann man auch 4 Wochen danach noch verändern.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, ich bin mir aber nicht 100% sicher...
Gruß
 
Mir wurde gesagt wenn die AB vorliegt ist fertig mit Änderungen. Dann ist das Ding durchgeplant.
 
Hallo, nach der AB ist lt. meinem :) Schluss. Er kann nichts mehr ändern :mad:. Ich wollte noch das Lenkrad mit Schaltwippen dazu ordern, geht auch nicht mehr. Das kann ich gar nicht verstehen, zumal das Fahrzeug gar nicht in der Produktion befindet. So sieht das aus.
 
Ich hatte nach der Auftragsbestätigung noch etwas dazugelegt ... und bekam dann eine neue AB.

OK, 350 EUR DWA ist was anderes als 4400 EUR anderer Motor :)


m;
 
Ùber den Motor rede ich nicht mehr... 150PS sind ausreichend. Aber mein Dealer sagt, ihm sind die Hände gebunden. Er kann gar nichts mehr dazu legen, ich wollte ja "nur" letzendlich die Schaltwippen dazu. Die waren ja nicht verfügbar in der Konfiguration bei meiner Bestellung im April.
 
Die Aussage Deines Händler ist so nicht ganz richtig. Auch ich habe nach Erhalt der schriftlichen AB noch etwas nachgefordert.
Mein Händler musste nur nachsehen ob der Bulli in Hannover in die Produktion eingeplant war (was eben nicht der Fall war) und schwups bekam ichbeine neue AB mit der gewünschten Änderung.
Ausschlaggebend ist also ob der Bis schon in die Produktion eingeplant war. Was ich nicht verstehe, solange Du etwas dazukaufst erhöht sich doch auch seine Marge,...
 
Ja, war auch die Aussage meines Händlers bei Änderungen zu meiner California Bestellung. Solange das Fahrzeug nicht in der Produktion eingeplant ist, kann eine Änderung problemlos vorgenommen werden.

Gruß Markus
 
Danke, da muss ich morgen nocheinmal genauer nachfragen...
 
Zurück
Oben