Konfiguration Multivan T6 Edition

Nordbulli23

Jung-Mitglied
Ort
Hoher Norden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Leute,

wir sind gerade dabei, uns einen MV T6 Edition zu konfigurieren. Unsere Wunschkonfiguration findet ihr unten.

2 kurze Fragen:

1. Lässt sich bei der Verwendung des Multifunktionstisches die Rückbank weit genug nach vorne schieben, dass sie mit dem Multiflexboard zur Liegefläche wird?

2. Was haltet ihr von der Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz???


Unsere Konfiguration:

Multivan Comfortline "Edition" Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR
BlueMotion Technology 110 kW Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm
Lackierung: Candy-Weiß Dach Schwarz
Ausstattung: Titanschwarz-Ceramique/Titanschwarz- Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen:
- 1 Drehsitz mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe
- 2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum
- 2 Fußmatten, aus Gummi, in Titanschwarz (Beipack)
- Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Bodenbelag im Fahrgastraum in Holzoptik
- Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
- Drehsitze links und rechts, mit Lendenwirbelstützen, in der 1. Sitzreihe (nicht höhenverstellbar)
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
- Multiflexboard mit Polster
- Multifunktionstisch mit separaten Führungsschienen im Boden
- Navigationssystem "Discover Media Plus"
- ParkPilot im Front- und Heckbereich
- Schiebetür links (Achtung: infolgedessen entfällt der Klapptisch)
- Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
- Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)
- Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung
 
Hi
2. Was haltet ihr von der Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz???
Halte ich eher nix von, der böse Bube der dein Auto haben will deaktiviert die innerhalb von wenigen Sekunden. Mal abgesehen davon, dass ein, zwei mal Hupen sowieso niemanden mehr aufschreckt.
Wenn dann eine elektronische Sicherung aus dem Zubehör zusätzlich zu einer mechanischen Diebstahlsicherung.

Meine Meinung!
 
Hallo @Nordbulli23795 ,


Punkt 1 kann ich leider nicht beantworten. Ich persönlich würde Punkt 2 weglassen, das hält heute niemanden (der es wirklich Ernst mein mit dem "Besitzerwechsel") mehr auf. Mein Tipp: Suche mal im Forum hier nach "Pedaloc" oder "Bearloc" (da findest du massig Informationen), am besten noch nach Kombinationen dieser wenn dir das Thema Diebstahlschutz wichtig ist.

Gruß Jan
 
Sagt mal...

kann mir jemand etwas zum Thema Wartungs- und Inspektionskosten beim T6 sagen??

Ein Händler hat mir den Wartungs- und Inspektionsvertrag angeboten. Für 26,38 EUR auf 48 Monate und 25.000km jährliche Laufleistung.
1266 EUR für 4 Jahre Wartung und Inspektion klingt ja auf den ersten Blick günstig. Wo ist der Haken??

Leistungsumfang:
- Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe
- Motorölwechsel inkl. Ölfilter
- Ölwechsel Haldex-Kupplung (4Motion)
- Ölwechsel DSG
- Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter
- Ersatz Zündkerzen
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Ersatzmobilität

nicht eingeschlossen sind z.B.:
- Verschleiß
- Fristenarbeiten, z.B. Zahnriemenwechsel
 
Da gibt es keinen Haken! Ich kann jedem nur raten das abzuschließen. Der Betrag ist von VWN subventioniert.
Ich kann Dir nur den Tip geben, wenn Du nicht zwingend auf die schwarze Folie bzw. Lack stehst Dir einen Comfortline mit Originalpaket oder Gen-Six zu konfigurieren. Der Edition 30 ist quasi die teuerste Art einen T6 zusammenzustellen.

Und ja, man kann auch mit Tisch und Multiflexboard eine Liegefläche bauen. :-)
 
Vielen Dank für die Info! Dann werde ich das mal mit in Betracht ziehen...

Zum Edition...ich stehe auf das schwarz/weiße Design :-) ...und: weder für den Comfortline mit O-Paket noch für den Gen-Six gibts die Umweltprämie...warum auch immer...
 
Weil die so schon subventioniert sind... Mit Umweltprämie sieht es natürlich anders aus :-)
 
Wartung und Inspektion wäre für mich nicht so interessant. Sinnvoller wäre Wartung und Verschleiß.
 
Bähm!

Die Bestellung ist raus...Konfiguration ähnlich, wie die oben beschriebene...bis auf ein paar kleine Modifikationen...

:D:p Ich bin sooooooooooo gespannt :D8)
 
Hallo.

Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Ich hab auch eine Edition gekauft. Wenn du noch etwas ändern kannst - nimm unbedingt das Akustik Paket dazu.

Mir persönlich ist der Wagen vor allem auf der Autobahn zu laut (Windgeräusch). Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zum einem T6 mit diesem Paket, aber alles, was die Dämmung des Innenraums besser macht würde ich,wenn ich nochmal wählen könnte, machen.
 
Zurück
Oben