Konfigurationsfrage G6

Dadawa

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo, bei folgenden Dingen bin ich mir noch nicht sicher.

- 17 Zoll Bremsanlage
- Dachschiene (für eventuell und vielleicht)
- 2. Schiebetür (falls ja, dann gleich beide elektrisch oder nur mit Zuziehhilfe)
- Airbags hinten (fahre selten mit Insassen, keine Kinder)
- beheizbare Frontscheibe (meist Garage)
- 2. Batterie, Potenzialverstärker oder Klemmleiste für evtl. spätere Aufrüstung Standheizung
- elektr. Entriegelung Heckklappe

Hätte ein gutes Angebot für einen Vorführer, leider Schalter. Fahre eigentlich am liebsten Automatik. Komm aber auch sehr gut mit Schaltern zurecht.
Fragen über Fragen. ;-))

Über Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
Hallo Dadawa,

heute habe ich meinen :D wg des 17"-Fahrwerks befragt. Das 17" hat nach seiner Aussage auch größere Bremsen. Kein Fehler bei dem Gewicht.
Zwei Schiebetüren waren bei uns auch lange ein Thema - wir haben sie genommen.
Klemmleiste auf jeden Fall, 2. Batterie auch, für Kühlbox, Standheizung oder ...
Beheizte Frontscheibe - nö, nicht mit Klima.

Gruß Velomox
 
Hallo,

bei einer Leermasse > 2500 kg ist die 17" Bremsanlage äußerst sinnvoll. Wenn Du eine Standheizung planst dann mach gleich eine Luftstandheizung rein. Aufrüsten ist ein Krampf. Die zweite Schiebetür ist sinnvoll wegen engen Parklücken. Außerdem kannst Du dann rechts an der Seite einer Hauswand etc. parken und alle kommen raus. Auch wegen Beladung praktisch wenn man nicht nur auf die eine Seite angewiesen ist. Die hintere Sitzbank (100 kg) geht nur vorne seitlich raus und nur zu zweit da kann dann für den Fall auch noch jemand von der anderen Seite richtig zupacken.

Gruß

Rock or BUSt
 
Ok. Also 2. Schiebetür. Glaub auch für den Wiederverkauf ganz sinnvoll.
17 Zoll auch angekreuzt.

Bei der Standheizung verhält es sich so. Ich bin kein Camper. Evtl. nächtige ich mal im Bus.
Möchte später die Wasserstandheizung über Zuheizer nachrüsten und für die Motorvorwärmung nutzen bzw. falls man mal länger steht und sich im Bus aufhält. Die klassische Geschichte halt. Mich interessiert, was da von Vorteil ist. Die 2. Batterie, Potenzialverstärker oder die Klemmleiste. Also für die spätere Aufrüstung.
Eine Luftstandheizung fällt wegen Kosten/Nutzen Faktor raus. Auch wenn sie sicher optimal wäre.
 
Hallo Dadawa,

die Klemmleiste führt u.a. Batterie + und Zündungs +. Jede elektrische Aufrüstung wird damit ODB-freundlich realisiert. Für die etwa 50€ keine Frage. Die 2. Batterie brauchst Du (zwingend) für die Nachrüstung der Zusatzheizung oder den Betrieb einer Kühlbox. Glaub mir - der Tag wird kommen wo Du ...

LG Vlomox
 
2. Batterie und klemmleiste sind auf der Liste. Danke.
 
Tolles Forum.
 
Finde ich auch! :-)
 
- 2. Schiebetür (falls ja, dann gleich beide elektrisch oder nur mit Zuziehhilfe)
Haben wir auch intensiv überlegt und bestellen nun 2 Türen aber dann auch elektrisch, Vorteil ist, dass die auf Knopfdruck aufgehen und man leicht einladen kann und beim PKW hat man ja auch auf beiden Seiten eine Tür...

beheizbare Frontscheibe (meist Garage)
Kann hilfreich sein, da du ja nicht immer in der Garage sein wirst :D, mal ne Std. einkaufen zugefroren oder zu Besuch oder oder, ohne Standheizung zu überlegen, ein Knopfdruck und du kannst abfahren...
Ich bestelle diese nicht, da Standheizung reicht.

leider Schalter. Fahre eigentlich am liebsten Automatik
Nie wieder Schalter, das ist uns auf der Probefahrt mit dem TDI 204 PS und Handschaltung wieder mal deutlich klar geworden !
Gerade in der Stadt, dies ewige geschalte, ne kein Bock mehr drauf....

Gruß Calle
 
Zurück
Oben