Konkurrenzfahrzeug gefahren... kurzer Bericht

Wenn man die Nutzererfahrungen bzgl. des V auf diesem link bis zum Schluss betrachtet, kommt man ernstlich zu der Erkenntnis- nicht die/ der Schönste mit kleineren funktionalen Mängeln im Vergleich zum T aber wesentlich zuverlässiger inclusive einer tollen Motor/ Getriebeeinheit.
Mir gefällt der T in vielen Belangen auch wesentlich besser, aber, ich möchte z. B. nicht das erleben, was „ Reflexsilber“ hier beschrieben hat.
, dann pfeife ich auf das bessere Design etc.
 
Hallo, das muss so auch nicht sein. Wir fahren seit 2010 nur Bus. Nach drei T 5.2 mit 102 und 2 mal 116 Ps nun T 6 mit 150 PS. Kilometer bis jetzt ca. 350.000. Außerplanmäßig in der Werkstatt waren wir nie. Alles hat immer bestens funktioniert ohne Mängel. Auch die Motoren fand ich immer ausreichend stark. Für das Busfahrgefühl braucht es keine 200 PS. Es gibt für mich keinen Grund warum ein Kleinbus 200 km/h fahren muss.
Grüße vom Bodensee
 
Hallo, das muss so auch nicht sein. Wir fahren seit 2010 nur Bus. Nach drei T 5.2 mit 102 und 2 mal 116 Ps nun T 6 mit 150 PS. Kilometer bis jetzt ca. 350.000. Außerplanmäßig in der Werkstatt waren wir nie. Alles hat immer bestens funktioniert ohne Mängel. Auch die Motoren fand ich immer ausreichend stark. Für das Busfahrgefühl braucht es keine 200 PS. Es gibt für mich keinen Grund warum ein Kleinbus 200 km/h fahren muss.
Grüße vom Bodensee
Schön, auch einmal so etwas zu lesen, das baut einen wieder etwas auf. Im Forum, liegt natürlich auch etwas in der Natur der Sache, liest man schon sehr viel Negatives- AGR, schlechte Kulanz etc.
 
Nach drei T 5.2 mit 102 und 2 mal 116 Ps nun T 6 mit 150 PS. Kilometer bis jetzt ca. 350.000

O.k., das macht bei 6 Bussen Laufleistungen pro Bus von durchschnittlich unter 60000 Kilometer; ihr wechselt oft das Fahrzeug. Solche Kilometerleistungen sollte eigentlich jedes Auto ohne außerplanmäßige Werkstattbesuche schaffen. Ich hatte mal einen Daihatsu Cuore, den ich über 100000 KM gefahren bin. Einzige Reparatur bei ca. 90000 KM waren die Radlager vorne, welche für rund 100 Euro gewechselt wurden ... .
 
Ich durfte auch mal in der VKlasse sitzen. Das Gefühl glich eher dem eines Sharan den eines T6. Busgefühl hat man in der VKlasse jedenfalls keins

Genau deshalb, und nur deshalb fahren wir wieder Tx,..

Funktional ist der Vito dem Kombi ( nicht MV) deutlich voraus,..
 
Hallo, nicht ganz, wir haben nun den vierten Bus. Zwei Vorgänger wurden nach knapp vier Jahren und ca 120.000 km verkauft. Einer war erst zwei Jahre alt, als er noch einem Totalschaden von uns ging. Der aktuelle ist von November 2018 und hat auch schon wieder 24.000km. Grüße
 
Hallo, das muss so auch nicht sein. Wir fahren seit 2010 nur Bus. Nach drei T 5.2 mit 102 und 2 mal 116 Ps nun T 6 mit 150 PS. Kilometer bis jetzt ca. 350.000. Außerplanmäßig in der Werkstatt waren wir nie. Alles hat immer bestens funktioniert ohne Mängel. Auch die Motoren fand ich immer ausreichend stark. Für das Busfahrgefühl braucht es keine 200 PS. Es gibt für mich keinen Grund warum ein Kleinbus 200 km/h fahren muss.
Grüße vom Bodensee
Welche Getriebe und Ausstattungslinie? Mit E-Schiebetüren? Je mehr Extras desto mehr Probleme kann es geben.
 
Hallo, das waren eine Startline, ein Special, ein Comfortline und nun ein G6. Auch Dank der Infos hier immer ohne E Schiebetüren oder Schiebefenster und auch nie den großen Motor. Den braucht es auch nicht. Grüße vom Bodensee

DSC_1574.JPG

DSC_0637.JPG

DSC_0155.JPG

Bus 4.jpg
 
:danke::pro:Schöne Fahrzeuge Rot steht dem Bulli.

Und stets Schaltgetriebe?
 
Bzgl. Mängel, unser 04er Highline hatte auch so typisches in seinen 15 Jahren und 330000km. Elektr. Schiebetüren waren aber erst nach 14 Jahren defekt. Insgesamt war der Bus eine kleine Zicke und den Ärger in Italien kann ich der Werkstatt anlasten.
Unsere 2004er Caravelle war noch nie in der Werkstatt, normale Sachen wie Ölwechsel, Stossdämpfer und Bremsen mal ausgenommen. Hat jetzt 250000 runter.
 
Schön, auch einmal so etwas zu lesen, das baut einen wieder etwas auf. Im Forum, liegt natürlich auch etwas in der Natur der Sache, liest man schon sehr viel Negatives- AGR, schlechte Kulanz etc.
T5, 2 mit 6 Gang off-road Getriebe und dem mittleren Motor [140Ps?] bei jetzt knapp 100000 km nichts. Ausser einer defekten Haldexkupplung was natürlich schlecht ist, weil sehr teuer Ich bin mir aber nicht sicher ob nicht der Freundliche bzw. nachher ich selbst für den defekt verantwortlich war. Muss aber auch sagen dass ich auf sämtliche elektronische Zusatzaustattung Freud oll verzichtet habe.
 
Schön, auch einmal so etwas zu lesen, das baut einen wieder etwas auf.

Wer hier im Forum eine Zeit lang aufmerksam die Beiträge und Mitglieder verfolgt weiß, daß die meisten keine deutlichen Probleme mit dem T. haben.
Ich gehöre mit meinen drei T. dazu.

Wer hier nur oberflächlich mitliest, sieht nur Probleme. ;)
 
War jetzt mit ner aktuellen V-Klasse unterwegs. Das einzige, was eisenharte Handschalter-Hardliner wie mich ansatzweise zum Nachdenken anregen könnte, wäre der verbaute 9-Gang-Automat. Sowas verdient den Namen Getriebe. Nicht das bucklige VW-DSG.
Den Effekt kenne ich aber schon aus der E-Klasse.
Ansonsten wie schon mal irgendwo gelesen: kein Busgefühl, kein Habenwollenreflex. Irgenwie synthetisch, die Kiste. Aber ich bin ja vom Aussterben bedroht... ;)
Den Zweitwagen mit Stern hab ich wieder als Handschalter und mit Diesel bestellt. :rolleyes:

vG! Naranja
 
Was mich an der V-Klasse abgenervt hat, ist der Wendehorizont (Wendekreis ist einfach nicht passend) beim 4Matic.....
 
den großen Motor

Für mich braucht's den schon ... :D bei 160 in den 5. und immer noch Schub ohne Ende ...

Dennoch wird es demnächst einen neuen Tourneo als Titanium X mit 185 PS und allerlei Schnickschnack geben, außer Abstandstempomat und dem Seitenradar und dem Spurassi. Das ganze für kEUR 33 mit 5 Jahren (!!) Garantie.

Klar würde ich lieber wieder einen TX fahren oder einen V300, aber ganz ehrlich, mit dem gesparten Geld kann ich einige andere Dinge tun ...

Und in 2, 3 Jahren werden wir weitersehen .... was der Tourneo bringt und ein T7 kostet .... :D
 
Zurück
Oben