Kooperation VWN und Ford

Harry Pitty

Top-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.Quartal 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, zul. Gesamtgewicht 3.200 Kg, 180 Grad Heckflügeltüren mit Scheiben
Umbauten / Tuning
SCA 193 hinten hoch
Diesel Standh.4 KW Airtronic D4
Schnierle Alusystemboden M1
AHK (abnehmbar)
Baer Look System
3x Seitz Fenster S4
2 Drehsitze
235/55 R17 103H
Climair
GRA nachgerüstet
PDE-Brücke
FIN
WV1ZZZ7HZ6H14XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EX-VW Werkswagen aus WOB
Der Kunde wirds eh nicht merken.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Vor nicht allzu langer Zeit hat man erst die Kooperation mit Mercedes-Benz beendet und jetzt will man eine neue starten. Ausgerechnet beim relativ volumenstarken Transporter/Multivan.
 
Dicker v8 Diesel ausm F150 ?^^
 
Und gebaut wird in Indien - das Modell heißt dann T-Ranjid.
 
Das es für bestimmte Dinge Kooperation gibt ist ja nix neues..die mit Daimler war ja eher um den Rohbau irgendwo zu machen..der aktuelle fragt er ist ja mehr n t6 auf anabolika..wenn der MAN verschnit vom crafter rum gurkt, überlege ich auch erst welcher Trottel man an seinen VW hängt
 
Hallo,

da ist doch Ford mal auf dem richtigen Weg, um seine Allradflotte auf einen aktuellen Stand zu bringen. Beim Custom ist derzeit und für alle Zeit lt. Aussage vom hiesigen Händler kein 4x4 auch nur ansatzweise in Sicht. Nachfragen seitens der Kunden gibt's zu Hauf. Aber der geneigte Kunde wird dann auf den großen Transit verwiesen...

Grüße Trans4mo
 
Vielleicht gibts dann bei Ford einen baugleichen Transit zu kaufen, bei dem lediglich die Front mit dem Fordgrill angepasst wurde. Nur eben deutlich günstiger mit den Ford typischen Rabatten. :D Gruß Dirk
 
Vielleicht gibts dann bei Ford einen baugleichen Transit zu kaufen, bei dem lediglich die Front mit dem Fordgrill angepasst wurde. Nur eben deutlich günstiger mit den Ford typischen Rabatten. :D Gruß Dirk

Du meinst so, wie das früher mit dem Galaxy und Sharan gelaufen ist? Das wäre durchaus eine interessante Sache. Oder man entwickelt einfach eine gemeinsame Plattform, die dann spezifisch baukastenartig zusammengesetzt wird. VW wird sich definitiv so absichern, dass Ford denen nicht das Wasser abfragen kann. Andererseits sichert eine breit genutzte gemeinsame Plattform eine hohe Auslastung und senkt somit die Stückkosten.

PSA und Toyota machen das sehr erfolgreich. Bleiben noch VW, Ford, Daimler und Fiat. Fiat hat sich mit dem Ducato extrem gut positioniert, der Sprinter ist eine eigene Fahrzeugklasse geworden und Synonym für zu schnell fahrende Lieferwagen. Ein sehr dynamischer Markt.

Gruß Robert
 
Vielleicht gibts dann bei Ford einen baugleichen Transit zu kaufen, bei dem lediglich die Front mit dem Fordgrill angepasst wurde. Nur eben deutlich günstiger mit den Ford typischen Rabatten. :D Gruß Dirk

Genau und dann jeder Ford Fahrer wegen den Ford Teileaufschlägen zum VW Händler läuft wenn was kaputt ist
So wie es beim Sharan immer war
 
Was bleibt VW auch anderes übrig, wenn sie keine Motoren bauen können...

Von Ford werden sie es bestimmt nicht lernen.:evil:
Und bei Elektroautos haben die ja noch weniger Plan als VW.
Ich denke nicht das es mit Ford zu einer wirklichen Kooperation kommt.
 
Haben die noch schlechtere Motoren? Irgendwie habe ich von denen nix mitbekommen beim Abgas schummeln
 
Haben die noch schlechtere Motoren? Irgendwie habe ich von denen nix mitbekommen beim Abgas schummeln
Sind die Motoren denn nun schlecht, weil falsche Werte erschummelt wurden?
Gefühlt, eher schlecht geschummelt :p
 
Das ist etwas unglücklich im Zusammenhang geschrieben, sind schon 2 verschieden paar Schuhe.
 
Gegen Fertigung aus Polen habe ich ja nix, aber wenn die Befürchtung wahr würde und die Produktion in einem Ford in der TÜRKEI ist, dann war das für mich mit Bulli
 
Von Ford werden sie es bestimmt nicht lernen.:evil:
Und bei Elektroautos haben die ja noch weniger Plan als VW.
Ich denke nicht das es mit Ford zu einer wirklichen Kooperation kommt.

Da täusche dich mal nicht.
Die 3 Zylinder im Fiesta oder Focus laufen seit etlichen Jahren ganz gut.
Ich kenne einige Ford Fahrer, keiner ist wirklich unzufrieden

Mit dem Transit kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, aber das Auto meiner Frau wird vermutlich kein VW mehr. Vielleicht ein neuer Focus
 
Zurück
Oben