[Kopie] gelber Schein Gasanlage gesucht

PP-Cycles

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Sportsfreunde,

ich habe unseren Rockton mit einem Aufstelldach und einer California-Ausstattung versehen (lassen) und habe in der nächsten Woche einen Termin zur Umschreibung auf Wohnmobil. Dabei wird natürlich auch die Gasanlage geprüft. Um dem Prüfer die Arbeit zu erleichtern würde ich ihm gern eine Kopie des gelben Heftes vorlegen, aus dem hervorgeht, welcher Gasregler und welcher Kocher verbaut sind. Mein Küchenmodul stammt aus 2014, diese Angabe ist wohl nicht ganz unwichtig, da es irgendwann einen Modellwechsel bei der verbauten Kocher-Spüle-Kombi gab.

Kann mir jemand aushelfen? Fotokopie reicht.

Grüße aus dem Norden,

Alex
 
Wenn du den Google mal nach Bilder vom Gasprüfbuch fragst, findest du einige.

Meins ist im Woni, da komme ich erst Sa dann.
Aber schau mal was es sonst so im WWW gibt. :p
- esterelclub
- wohnmobilforum
- caliboard
Im esterel ist es sogar als Download vorhanden. Müßt nur irgendwie die Daten vom Esterel raus bekommen :D
Siehe Anlage....


Ansonsten beim nächsten Gasfuzzi vorbei, Gasbuch für 3,- Euro kaufen und fragen ob man die Daten vorher schon erfassen darf/soll.

Auch wenn ich beim Woni keine GPrüfung brauche, so macht sie jedoch sicher nicht der TÜV. Die können nur gut/schlecht. Mein Händler rapariert aber gleich bevor er die Plakette klebt und ich muss nicht nochmal vorfahren. ;)
 

Anhänge

  • Gasprüfbuch_Esterel.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Ich kann den Hintergrund nicht verstehen. Jedes Kochfeld hat doch eine eigene Seriennummer, der Druckregler muss bei einer Prüfung sowieso auf sein Alter geprüft werden.
Wenn Du es ihm wirklich leichter machen willst, dann lass vorher eine Gasabnahme mit neuen gelben Heft machen und lege die bei der Umschreibung nur noch vor.
 
Ich habe gestern die Installationsanleitung und damit die technischen Daten vom Kocher als pdf gefunden. Dazu musste ich natürlich erstmal die genaue Typenbezeichnung wissen. Aber jetzt ist alles gut, danke für Eure Hilfe! :)

Alex
 
Zurück
Oben