Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Moin,

im Caliboard hat Tom jetzt die Info gepostet, dass mittlerweile ein RCBR-Modul mit dickerer Zinkschicht verbaut werden soll. Und der Spalt zwischen Scheibe und Modul soll mit einer wasserdurchlässigen Dichtung verschlossen werden.

Es scheint sich also was getan zu haben. Ich hab meinen :D schon darüber informiert, dass er mit seinem VWN-Außendienstler sprechen soll.
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo,

.....da bin ich mal gespannt, wie lange das Werk nun wieder braucht, die Händler davon zu informieren.
Aktuell heute ( 04.10.) gibt es noch keinerlei Info dazu im VW Netz - d.h. alle Händler an der Front, stehen noch da wie doof.
Sollte es eine Lösung geben, gehört diese nicht nur dem Caliboard mitgeteilt, sondern allen VW Händlern die mit den Problemen zu tun haben !!!!

Wenn VWN der Meinung ist, das die Problem Lösung nun wieder nur für eine kleine Zahl von Geschädigten gilt, die sich in den einzelnen Foren gemeldet haben wird es mächtig Ärger geben.

Gruß
Claus
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo Claus,

laut Tom´s Aussage sollen nur noch die geänderten Module ausgeliefert werden. Aber die Info hat er ja auch nur irgendwo bekommen.

Wenn diese Aussage stimmen sollte, werden die Händler wohl kaum informiert werden. Denn dann wäre ja alles ok.

Und ob es stimmt, wird sich dann wieder in einem Jahr oder so heraus stellen. Ich warte mal ab, was der VWN-Außendienstler bei meinem :) in Erfahrung bringt. Meine Mail hat er schon weitergeleitet bekommen.
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hi,

leider ist mit dieser Lösung auch nicht geklärt, wie es zu den ja mittlerweile auch gehäuften Lackschäden hinten am Dach kommt ...

Grüße smilyman :-)
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo,

...im Caliboard hat sich ein VW Mitarbeiter mal sehr weit aus dem Fenster gehangen um die Wogen zu glätten, weil man beabsichtigte auf Facebook seinem Ärger mal richtig Luft zu verschaffen.

Damals, das war irgend wann im Juli lautete es noch, dass das Werk am Problem massiv arbeitet und in kürze alle Händler benachrichtigt werden - man möge aber wegen der Werksferien etwas Geduld haben.
Passiert ist bis heute nix !!!!!!!

So wie ich es verstehe hat selbst Tom im Caliboard, der mit der Werksabteilung regen Schriftverkehr führt so langsam die Schnauze voll.

Normalerweise sollten sich hier alle zusammen schließen und da mal mächtig auf den Putz hauen.

Im Caliboard sind bereits fast 100 geschädigte gelistet.

VW bzw. VWN versteht vermutlich keine andere Sprache als Ärger machen.

Gruß
Claus

Lasst uns doch mal ´ne Sternfahrt machen ( nein , nicht zum MB Händler , lach) . In China hat es auch geholfen als es um´s DSG ging . Ich kümmere mich auch das alle Automobilpressefuzzies den Tag mitkommen.

Selbst ein Betroffener ..allerdings T5.1 BJ 2008.
Mittlerweile steht eine Neuanschaffung an .....komme aber immer weiter weg vom guten , alten Cali. Westfalia war , ist und bleibt eben Westfalia. Vielleicht sollte VW die Pfoten von den Dächern lassen.

Gruß
badbike
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Lasst uns doch mal ´ne Sternfahrt machen ( nein , nicht zum MB Händler , lach) . In China hat es auch geholfen als es um´s DSG ging . Ich kümmere mich auch das alle Automobilpressefuzzies den Tag mitkommen.

Gruß
badbike

Horridooo,

Als frisch gebackenem Blumenkohlzüchter hatte ich die gleiche Idee gestern auch und den
gleichen Vorschlag im Caliboard gepostet:

http://www.caliboard.de/thread.php?postid=66005#post66005

Es gibt auch da schon ein paar Interessenten, die mitmachen würden.

Mein Vorschlag für eine solche Aktion wäre der Brückentag am 2. November.
Da könnten auch diejenigen, die eine weite Anreise haben gut teilnehmen.
Was haltet ihr von dem Termin und wie gross ist das Interesse an einen solchen Aktion?

Es geht ja gar nicht nur um die Blumenkohlgeschädigten sondern um den allgemein
unmöglichen Umgang von VW mit seinen Kunden.
Immer wieder werden berechtigte Ansprüche von Kunden rotzfrech mit Bemerkungen wie:
Das ist Stand der Technik, das muss so sein oder ähnlichem Humbug abgeschmettert.

Hier sind ja eigentlich alle Bulli - Fahrer betroffen, unabhängig ob Cali oder Trapo.

@badbike: Wenn du das mit der Presse hinkriegen würdest wäre das eine tolle Sache.
Wenn wir uns terminlich einigen können mach ich das Thema im Caliboard auf
und versuche möglichst viele Boarder zum mitmachen zu motivieren.

...der Worte sind genug gesprochen - nun müssen Taten folgen...

Liebe Bulli - Fahrer, nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen...es ist höchste Zeit.

...lasst uns gemeinsam auf den Kriegspfad nach Hannover gehen...


rebellische Grüsse,

Stephan
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

....keiner interessiert?

schade....:confused:


Gruss,

Stephan
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo Calimerlin,

gibt es denn zu den Lackproblemen in der Beifahrertüre hier im T5 Board schon ein Thema? Denke das könnte hier noch höhere Wellen schlagen denn eine Beifahrertüre hat ja jeder T5 und nicht nur die California...

Grüße smilyman :-)

PS: Würde ja selbst ein Thema starten, ahbe aber noch keine entsprechenden Fotos.
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo an alle,

Material ist eben nie perfekt :)

Mein T5.2. Cali Beach war diese Woche auch wegen Korrosion am Spoler beim Händler. geplant war eigentlich Schleifen und Lackierung an dem Teil. Beim Arbeiten wurde mehr festgestellt, VW hat sich sofort für Austausch entschieden. Sind leider nicht alle Teile sofort lieferbar, Händler sagt jetzt Umstellung auf mehrere Teile, AZ 22-25 h für Austausch, brauche neuen termin aber es gibt kein Problem mit Garantie.
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo Miteinander,

auch ich habe an meinem 3 Tage alten Jahreswagen ein "Blühen" am Dachspoiler festgestellt (das war vor 4 Wochen). Nachdem ich die Infos auf dem Forum gelesen hatte war mir schlecht. Nun habe ich viel telefoniert und gesprochen. Momentan kann ich folgenden Sachverhalt darstellen. Der Austausch erfolgt problemlos auf Garantie. Nur kann der Austausch nicht sofort vorgenommen werden (ist mir bei diesem Wetter auch recht), da es eine Überarbeitung des Dachspoilers geben soll. Wann dieser kommt konnte mir jedoch noch nicht gesagt werden. Der Antrag bei VW ist durch und nun bleibt zu warten, wann die Überarbeitung da ist bzw. wann sie verbaut werden kann.
Es bleibt spannend.

Soweit mal von mir...

Rumpumpel
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo


Bin dabei!
Ordentlich Presse. Am besten noch vorher in der selbigen ankündigen.

Mein Erfahrung mit dem Service Telefon sind erschreckend; Zitat:
Man hat Sie falsch beraten, Sie hätten sich besser ein anders Auto kaufen sollen!

Qualität und VW sind zwei sich widersprechende Sachen.
Dann auch noch die nicht kostenfreie Telefonnummer; sagt viel über VW und Service aus oder wie seht Ihr das?


Gruß aus dem Land zwischen den Meeren


Der Edle
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Moin,

so wie es aussieht, ist der Einsatz der Presse wohl nicht mehr erforderlich. ;)

Tom vom Caliboard hat jetzt das Ergebnis des Gespräches zwischen VWN mit ihm und Jochen gepostet. Auf Grund dieses sehr konstruktiven Gespräches tut sich jetzt endlich was.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.caliboard.de/thread.php?postid=68282#post68282
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo, auch ich möchte mich bei den Betroffenen einreihen!
War heute beim VWN und habe den Mangel gemeldet.
Nach Besichtigung - wurde dieser Schaden auf Steinschläge zurückgeführt und man machte mir wenig Hoffnung auf einen GW Fall.
Habe nun morgen ein Termin und soll mit gewaschenem Fahrzeug kommen,
dann wird ein Antrag gestellt.
Weitere Infos folgen von mir.

Mfg Harald
 
Hallo Harald, dem Steinschlagsatz hab ich zuerst auch gehört. Nicht abwimmeln lassen. Ich fahre mittlerweile locker den 15. Multivan. Steinschlag hatten die irgendwann alle, aber außer dem
Cali hatte kein T5 Blumenkohl. Bei mir hat der Händler noch gesagt, Salz und Sonne wären schuld...
Grüße!
Annette
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Habe nun morgen ein Termin und soll mit gewaschenem Fahrzeug kommen,
dann wird ein Antrag gestellt.

Hallo Harald,

Ich glaub´s ja nicht. Die schicken dich weg und du sollst mit gewaschenem Auto wiederkommen?
Haben die keinen Lappen, um mal drüberzuwischen und Fotos zu machen?
Wo ist denn dein Blumenkohl? Meist fängt es ja in den Ecken an wo niemals nicht ein Stein aufschlagen kann.


Gruss,

Stephan
 
Zurück
Oben