Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo,

nachdem ich auch bei mir Anfänge entdeckt habe, bin ich gleich zu meiner Werkstatt gefahren. Haben ein wenig rumgeredet wegen Reimport, aber nach "Abklärung" mit VW/Amag soll ich nächste Woche wieder kommen und dann wollen sie die Lackdicke messen ...

Hat jemand von Euch auch so eine Info bekommen? Macht das Sinn?

Ciao roman
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo,

.....soviel zum Thema " .....das Werk nimmt sich der Sache nun an"!!!

Meiner Meinung nach haben bis heute die Gespräche von Tom noch überhaupt nichts gebracht, denn es gibt nach wie vor keine Information im Service Net.
Deshalb wird den Kunden immer noch jeder Blödsinn erzählt - oder eben die Lackdicke gemessen :evil:.

Ich kann zwar verstehen, das ein Hersteller nicht gerne zu gibt Mist gebaut zu haben, aber hier werden die Kunden nach wie vor verschaukelt - mein :D hat egal mit welcher FIN Anfrage keinerlei Info, wie bei diesem Problem zu verfahren ist !!!!

Gruß
Claus
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo,

also es soll da Händler geben - weder aus Österreich, noch aus der Schweiz - aber
die haben - gerüchteweise - in Erwartung einer Lösung für Q2 2013 bereits vor über
einem Monat alle RCBR Nachbesserungsarbeiten (soweit möglich) auf Eis gelegt ...

Aufgrund welcher Informationen sie so verfahren, dass weiss ich leider nicht, aber
dass das so ganz ohne Kommunikation mit VWN geschehen soll ... also das kann
ich mir nicht vorstellen.

Da mein Cali auch mit Blumenkohl befallen ist - derzeit immer noch eine sehr, sehr
kleine Fläche, die man nur sieht, wenn man gezielt danach sucht - mein Cali aber
trotzdem und weiterhin und uneingeschränkt nutzbar bleibt und allemal viel besser
aussieht als so ein silikonverschmiertes, "Hauptsache dicht"es Elend ... tja ... da bin
ich mit der Maßgabe zu warten einverstanden, genieße meinen Cali zwischenzeitlich
(hoffentlich) für einige "Ausfahrten" und warte, und warte und gut isset ...

Gypsy
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo,

Aufgrund welcher Informationen sie so verfahren, dass weiss ich leider nicht, aber
dass das so ganz ohne Kommunikation mit VWN geschehen soll ... also das kann
ich mir nicht vorstellen.

........richtig, aber diese Informationen bekommen diese Händler erst, wenn diese persönlich mit VWN Kontakt aufnehmen.

Händler die das nicht tun, erzählen nach wie vor so einen saublöden Mist !!!

Und genau um das zu unterbinden, wäre das VW Service Net da ........warum man diesen Eintrag für alle Händler dort nicht einbringt kann ich nicht verstehen.:evil:

Und genau das ist es, was mich daran mächtig ärgert - das hat noch nicht mal was mit dem Cali Problem zu tun, das betrifft ja andere Probleme auch.
Das hat was mit Ignoranz zu tun, oder keinen Interesse an seinen Kunden !!!
Man sollte doch bei VW(N) langsam gemerkt haben, das es gute Händler und Ar....... gibt .....und von letzteren sehr viele :mad:.

Mein "Mosern" wurde schon als "Feldzug gegen VW" bezeichnet - das hat mit Feldzug überhaupt nichts zu tun - ich finde so ein Verhalten den Kunden gegenüber schäbig - mehr nicht, sonst würde ich ganz sicher keinen T5 mehr fahren.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Aufgrund welcher Informationen sie so verfahren, dass weiss ich leider nicht, aber
dass das so ganz ohne Kommunikation mit VWN geschehen soll ... also das kann
ich mir nicht vorstellen.


Hallo,

Die einzigen Informationen, die mein :D zu dem Thema hat, hat er von mir.
Nachdem ich ihn auf das Schreiben von Tom und die Antwort von VW hingewiesen habe,
wartet er jetzt erstmal bei meiner Blumenkohlreklamation ab, ob VW eine neue Lösung für das Problem bringt.

Nach seiner Aussage gibt es von VW weder eine Order, dass es für aktuelle Reklamationen einen Reparaturstopp gibt,
noch dass es ein wie auch immer verändertes Modul geben wird, wo das Problem nicht mehr auftreten soll.
Er fagt jetzt immer wieder mal nach, ob es da irgendwas neues gibt und gibt mir dann Bescheid.

Meiner Meinung nach wird sich da gar nix ändern, da VW das ganze (wie immer) einen feuchten Kehricht interessiert...:mad:


Gruss,

Stephan
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo wir haben unseren Cali Beach 09.2011 bekommen und in 09.2012 war ich beim Händler. Links oben an der Fahrertür gab es Blumen. Angefangen hat die Geschichte nur weil die Dichtung zwischen Spoiler und Dach unsauber verlegt war und auf der Beifahrerseite eine Welle warf. Der Händler wollte diese austauschen und hat sie abgezogen und da war dann auch gleich der Lack ab. Bis auf die Grundierung. Nach eingehender Prüfung des Daches wurden dann auch diese Blumen festgestellt und zu allem Übel auch noch, dass das Dach schief montiert wurde. Es war leicht verdreht montiert und somit auch nicht 100%ig in Fahrtrichtung. Anfang Dez.12 hat mir der Händler mitgeteilt, dass es ein größeres Problem ist und ich nicht bei VW als einziger mit diesem Problem bin. Ich soll mal im Januar 13 mich wieder melden.


Wer hatte den schon eine erfolgreiche Reperatur des Dachproblems?
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Hallo Wüstenbäcker.....

Ist ein bekanntes Problem, im T5.1 teil gibt es einen umfangreichen Tread dazu! Bei mir ähnlicher Ablauf, vor ca. 3 Monaten beim :-) vorgefahren, Garantie und Umtausch zugesagt bekommen, Termin am Vorabend platzen lassen und vertröstet auf nächstes Jahr! Vorgestern hatte ich nun auf dem Telefonbeantworter die Nachricht, dass jetzt eine Lösung von VW N bereitstehe und ein Wechsel vorgenommen werden könne. Gemäss seinen Aussagen wurden in den letzten Monaten keine Calis mit Blumenkohl mehr repariert, da VWN eine konstruktive Änderung am Dachspoiler vorgenommen haben soll.

Zu meiner Frage: Hat jemand von Euch, der auf die Reparatur wartet auch jetzt eine entsprechende Nachricht bekommen? oder wurde sogar das neue Teil bereits bei einem Eingebaut?

Gruss marcel
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Moinsen,

bei meinem Cali wurde der Spoiler bereits im Oktober auf Garantie ausgetauscht. Weiterhin wurden die Stellen am Dach "instandgesetzt" und das ganze Dach anschließend lackiert. Das alles wurde gem. VWN-Reparatur-Vorschrift bei meinem VW-Händler erledigt, der dies schon öfter bei anderen Cali´s gemacht hatte. Ein neues Dach wurde trotz zweimal Anfrage beim Werk dort abgelehnt.
Reparaturdauer ca. eine Woche. Für drei Tage gab es einen kostenlosen Leihwagen. Mein VW-Händler hat einen Mitarbeiter, der auf den Cali spezialisiert ist. Es lief beim VW-Händler alles gut ab (einschl. Beratung usw.) und ich konnte auch zwischendurch mir den Reparaturvorgang anschauen.

Aufgrund der Qualitätsprobleme usw. (die ja beim Werk liegen) schrieb ich anschließend die "Nr. 1 bei VW" in Österreich an. Nach zwei Monaten gab es über die Kundenbetreuung von VWN aus Wolfsburg eine Antwort.
Zum Leihwagen wurden mir mitgeteilt, dass (Zitat) "nach den Garantiebedingungen, die Bestandteil der Verkaufsbedingungen für VW Automobile sind, auch dann, wenn es gilt, garantierelevante Mängel zu beseitigen, dennoch kein Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen besteht". Falls mein VWN Händler mir ein kostenlosen Wagen zur Verfügung stellt, so ist das eine freiwillige Leistung des Autohauses.

Meine kritischen Anmerkungen zum Dachmodul des Cali´s wurden "sehr ernst" aufgenommen und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Was mir persönlich dann eher wichtig erscheint, ist, dass meine Kontaktaufnahme dort unter einem Aktenzeichen registriert wurde. Es wurde im Schreiben darauf hingewiesen, dass, sollte wider Erwarten nach Ablauf der VW Garantie eine erneute Beanstandung an meinem Cali auftreten, ich mich an meinen VW Händler wenden soll, zwecks Kulanzregelung.

Soviel von mir.
Schöne Grüße
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Moinsen,

bei meinem Cali wurde der Spoiler bereits im Oktober auf Garantie ausgetauscht. Weiterhin wurden die Stellen am Dach "instandgesetzt" und das ganze Dach anschließend lackiert. Das alles wurde gem. VWN-Reparatur-Vorschrift bei meinem VW-Händler erledigt, der dies schon öfter bei anderen Cali´s gemacht hatte. Ein neues Dach wurde trotz zweimal Anfrage beim Werk dort abgelehnt.
Reparaturdauer ca. eine Woche. Für drei Tage gab es einen kostenlosen Leihwagen. Mein VW-Händler hat einen Mitarbeiter, der auf den Cali spezialisiert ist. Es lief beim VW-Händler alles gut ab (einschl. Beratung usw.) und ich konnte auch zwischendurch mir den Reparaturvorgang anschauen.

Aufgrund der Qualitätsprobleme usw. (die ja beim Werk liegen) schrieb ich anschließend die "Nr. 1 bei VW" in Österreich an. Nach zwei Monaten gab es über die Kundenbetreuung von VWN aus Wolfsburg eine Antwort.




Zum Leihwagen wurden mir mitgeteilt, dass (Zitat) "nach den Garantiebedingungen, die Bestandteil der Verkaufsbedingungen für VW Automobile sind, auch dann, wenn es gilt, garantierelevante Mängel zu beseitigen, dennoch kein Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen besteht". Falls mein VWN Händler mir ein kostenlosen Wagen zur Verfügung stellt, so ist das eine freiwillige Leistung des Autohauses.

Meine kritischen Anmerkungen zum Dachmodul des Cali´s wurden "sehr ernst" aufgenommen und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Was mir persönlich dann eher wichtig erscheint, ist, dass meine Kontaktaufnahme dort unter einem Aktenzeichen registriert wurde. Es wurde im Schreiben darauf hingewiesen, dass, sollte wider Erwarten nach Ablauf der VW Garantie eine erneute Beanstandung an meinem Cali auftreten, ich mich an meinen VW Händler wenden soll, zwecks Kulanzregelung.

Soviel von mir.
Schöne Grüße
Hallo


Inwieweit hier nur wieder hingehalten wird bleibt abzuwarten. Meine Erfahrungen mit der Zentrale sind negativ. Die gehen nur so weit wie Du die schupst. Gelebter Kundenservice sieht anders aus. Allein die kospflichtige " Servicenummer" sagt alles über das Verhältnis VWN zu uns aus. Mir fällt spontan keine Firma ein, die den Kunden Geld berechnet wenn der anruft.
Ein klares Statement von VWN " Kunde lass uns mit Deinen Sorgen, mit dem von uns billig produziertem Autowagen, in Ruhe" und wenn Du schon die Dreistigkeit besitzt anzurufen, dann kostet es Dich.
Klarer geht´s nimmer VWN ist das Gegenteil von Kundenservice.
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Welcher KfZ-Hersteller hat denn eine 0800-..... Hotline? Nennst mir bitte mal einen? (einer reicht)
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Welcher KfZ-Hersteller hat denn eine 0800-..... Hotline? Nennst mir bitte mal einen? (einer reicht)

Klar MB

00800 1 777 777 7

Opel

0800 6 73 52 77

Denke das langt. VWN ist das Gegenteil von Kundenservice das ist ein Fakt.

Gruß von der Waterkant

Der Edle

- - - Aktualisiert - - -

Welcher KfZ-Hersteller hat denn eine 0800-..... Hotline? Nennst mir bitte mal einen? (einer reicht)

Klar MB

00800 1 777 777 7

Opel

0800 6 73 52 77

Denke das langt. VWN ist das Gegenteil von Kundenservice das ist ein Fakt.

Gruß von der Waterkant

Der Edle
 
AW: Korrosion am Dachspoiler bei Modell 2012

Im Caliboard gibt es zu diesem Thema mittlerweile über 90 Seiten zu diesem Problem.
Aus den Baujahren ab 2010 sind fast 50 Fahrzeuge dokumentiert, die irgendwelche Blasenbildungen haben.

Ein großes Qualitätsproblem und sehr ärgerlich für die Besitzer.
 
Hallo,
wir haben auch einen T5.2 Beach von 2011.
Nach 6Monatiger Wartezeit auf diverse Teile,l wurde innerhalb von 5 Tagen das komplette Dach (Hubdach) getauscht. Also vordere Rahmen, hinterer Rahmen, Spoiler und das Dach an sich (so wurde es mir erklärt).
Der Randschluss Spoiler --> Scheibe ist um klassen besser als vorher.
Allgemein war die "Kulanzaktion" gut organisiert. Ohne Kommentar einen Mietwagen bekommen und VW hat alles aus Kulanz übernommen.
Stimmt schon, dass das Standart ist, aber nachdem ich mich auf Diskrepanzen eingestellt habe und alles glatt lief, war der AHA Effekt natrülich gelungen.
Also ich wünsche den neu dazugekommenen "Blumenkohlzüchter" (schöne Umschreibung s.o.) Viel Erfolg.
Und ein schönes neues Aufstelldach
 
Zurück
Oben