Korsika superkurzfristig Reisetipps, Strand & off-road?

jeans

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
SEIKEL Getriebe, Fahrwerk, Schutzplatte
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin gerade rund um Nationalfeiertag im Engadin in der Schweiz und wollte danach eigentlich durch die Westalpen gurken, Schotterstraßen & co. mit dem T5 Seikel.
Nun sind wir viel gewandert und berggestiegen, auch durch Regen und es keimt die Lust auf Meer. Überlegung: morgen 420km nach Genua und mit der Fähre nach Korsika/Bastia übersetzen, auf Korsika Off-road Pisten und wilde Strände unsicher machen.
Habe mir die Blaubär/@SchlumpfMobil Tour durchgelesen, die scheint mir aber ziemlich ambitioniert für Vater und Grundschulkind. Dann liest man, dass Paradisu etwas eklig ist im Hochsommer. Und und und... Ich war vor langer Zeit mit meinen Eltern im Westfalia T2 wildcampen auf Korsika, das war wirklich paradiesisch und mit vielen Rumpelstraßen.
Hat jemand eine schöne Tour mit CP, Strand und Piste, die er netterweise kurzfristig mit mir teilen könnte?
1000 Dank, Jens
 
Moin Jens

Gibt’s hier in einem Tröt über Korsika, da sind viele gute Tips dabei.

Gruß Donnerkeil
 
Zurück
Oben