Kratzer im Kunststoff

multimanbulli

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2010
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
abnehmbare Anhängerkupplung; 2 Schiebetüren; Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
B14 Fahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
United
Hallo T5 Fans,
wie einiger von euch wohl schon mitbekommen haben, ist leider der Kunststoff (z.B. Kunststoffklappen unter der 3er Sitzbank) sehr kratzemfindlich. Wie würdet ihr "kleine Kratzer" eleminieren (Kunststoffpflegemittel hab ich schon versucht).
Hoffentlich haben einige von euch gute Lösungen.
Euer Multimanbulli:)
 
AW: Kratzer im Kunststoff

Ich würde sie als normale Gebrauchsspuren ignorieren.

Wenn so ein Teil nicht funktioniert finde ich das unerträglich. Ein Kratzer ist jedoch kein Grund sich aufzuregen (was nicht heißen soll, daß ich nicht auch etwas unempfindlichere Materialien bevorzugt hätte ).

Mich stört allerdings die Farbe deutlich mehr: Das ist Tristesse pur.
 
AW: Kratzer im Kunststoff

Hallo,

wenn du sonst nix zu tun hast:

Feines Schleifpapier (800, 1200, 1600). Damit vorsichtig ausschleifen. Aber vorher an verdeckter Stelle ausprobieren.

Danach mit Kunststoffpflegemittel einpflegen.

Oder einfach ignorieren! :D Ist doch nur ein Auto!

Grüße,

caravelle
 
AW: Kratzer im Kunststoff

Hast Du auch schon Vinylex Kunststoffpflege versucht ?

Frank
 
AW: Kratzer im Kunststoff

Hallo!

Bei wirklich feinen Kratzern kannst du es auch mal mit Zahnpasta versuchen.
 
Zurück
Oben