Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

Mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen dass es sehr viele getroffen hat.
Aufgefallen bei Facebook. Jede Menge Busse, zum Teil ziemlich alte, aber 90% waren Camper.
Einige sogar schon mit Koffer/Gepäck weil sie früh morgens in den Urlaub wollten.
In meiner Straße stand jahrelang außer meinem T5 kein VWN, seit Anfang des Jahres stehen 2-3 hier rum.
Ich hoffe der Kelch wird an mir vorüber ziehen ...
 
Einige sogar schon mit Koffer/Gepäck weil sie früh morgens in den Urlaub wollten.
...das ist Highscore! Man stelle sich das mal vor: du kommst morgens raus & freust dich auf deine Urlaubsfahrt...

Gruß
Mike
 
Danke Sven für die Info.
Bus Fahrer wissen doch dass die "Sicherheitsvorkehrungen" von VW nix wert ist. Ich sehe es genauso wie Sven es Schreibt. Irgendwas einbauen damit der Bus nicht zur leichten Beute wird.
 
ha, jetzt weis ich auch warum ich das so oft gelesen habe, ich bin mit jemanden bei Facebook befreundet der in der Gruppe: "VW Bus gestohlen" ist.
Hat 1493 Mitglieder die Gruppe ...
 
Die Ebay-Anzeige müsste aber auf Ebay.Pl oder Ru erscheinen, hier hat es wohl keinen Wert.

Gruß

hjb

Du Schelm.

Naja, vll. sieht ihn ja noch mal jemand aus dem Forum hier; z.B. im Urlaub in Pl...
 
Super Idee, bei Facebook zu posten, dass der gepackte Bus vor dem Haus steht...
Wenn er denn noch da ist, gleich mitteilen, wie lange man in Urlaub ist, dann haben die Einbrecher weniger Probleme.

Uli
 
Heute mal ein zum Teil positives Update aus dem Nachbarkreis...

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/3100925

Da hat aber einer sein Recht am eigenen Bild aufgegeben :p

Tatverdächtige DB T5 Wesel 14_05_2015.png


Dem Foto nach war es ein T5.1. (siehe Außenspiegel)

Also Augen auf !
Verdächtige Personen über 110 melden, beobachten und nicht selbst handeln !
 
Solange es in Europa noch Menschen hungern und keine Arbeit haben, solange wird es Räuber, EInbrecher und Diebe geben. Natürlich gibt es auch nich die Berufsverbrecher....

Gruß Ulli
 
Mein Gott, das ist ja eine richtige Seuche bei Euch.

Den Schweinebacken müsste man eine Falle stellen. Einen T5 unauffällig in ruhiger Wohngegend parken, sieben stabile Rheinländer ins Gebüsch und abwarten, was passiert.

Gruß

hjb

nicht Rheinländer, Sachsen ...
 
Anscheinend schreckt das nicht wirklich vor weiteren Taten ab....
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/3103751
KLE-SI64
Tatort Kleve
Montag, 03:10 Uhr
...auch so´n kleines Kaff, weit ab vom Schuss! Die A...löcher kommen aber auch in die entlegensten Ecken!!
Mich würden mal die Methoden interessieren, wie die Orte mit den entsprechenden, interessanten Diebstahlobjekten ausgekundschaftet werden.
Man hört & liest ja so einige Theorien...

Gruß
Mike
 
...auch so´n kleines Kaff, weit ab vom Schuss! Die A...löcher kommen aber auch in die entlegensten Ecken!!
Mich würden mal die Methoden interessieren, wie die Orte mit den entsprechenden, interessanten Diebstahlobjekten ausgekundschaftet werden.
Man hört & liest ja so einige Theorien...

Griethausen- man kann den A... der Welt von da aus sehen.
Die Theorien würden mich auch interessieren.
Mal was anderes, ich selbst bin nicht bei Facebook, aber könnte nicht einer von euch anderen Kreis Klevern in den "einschlägigen" Klever Gruppen mal eine Warnung posten, mit der Bitte um großzügiges teilen? Beim wievielten Bus sind wir jetzt? 12? 14?
 
Was soll in den „einschlägigen“ Klever Gruppen gepostet werden und was soll es verhindern?

Wenn jemand keine Garage hat und somit ein Fahrzeug vorn Haus an der Straße unter der Laterne Parken muss, ist der Zugriff für andere ein leichtes.
Es gibt schon Schutzmaßnahmen die jeder Busfahrer selber treffen sollte
(Bear-Lock, Pedal-Fessel, OBD-Schutz, Alarmanlage usw.). Ich möchte die Leute, die solche Fahrzeuge ohne Einverständnisse der Halter in Beschlag nehmen nicht in Schutznehmen. Doch jede Person die sich ein Bus zulegen oder ein Bus haben möchte, wissen dass die Fahrzeugschutzmaßnahmen von VW der letzte Mist ist. Die Schutzmaßnahme dient VW nur zur Steigerung Ihres Verkaufes. Es ist Traurig das ein Fahrzeughersteller der Fahrzeuge der Premium Preisklasse herstellt eine Schließtechnik vom Trabi einbaut.
 
Moin,

meiner Meinung wird umgekehrt ein Schuh daraus: niemand hat mein EIgentum anzufassen, zu betreten oder sonstiges zu machen. Ausnahme ist die Polizei oder der Gerichtsvollzieher. Es ist eine Schande, das ich mein Eigentum schützen muss, leider sind wir aber so weit gekommen.

Gruß Ulli
 
Hallo,

Doch jede Person die sich ein Bus zulegen oder ein Bus haben möchte, wissen dass die Fahrzeugschutzmaßnahmen von VW der letzte Mist ist.
...nein - das weiß nicht jeder! Ich behaupte mal, die Mehrheit weiß es nicht!

Gruß
Mike
 
Hallo,


...nein - das weiß nicht jeder! Ich behaupte mal, die Mehrheit weiß es nicht!

Gruß
Mike
Hallo,

so ist es.

der gemeine Kunde vertraut der modernen Schließtechnik, der Wegfahrsperre und der Alarmanlage ab Werk.

Dass das alles zusammen grün angemalt und den Hasen gegeben werden kann merkt er erst, wenn es zu spät ist.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben