Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

...nein - das weiß nicht jeder! Ich behaupte mal, die Mehrheit weiß es nicht!

Eben deswegen der Facebook-Gedanke. Die meisten Leute wissen es nicht, in den Zeitungen ist es maximal eine kleine Randerwähnung und in "Blaulicht-Presseportale" guckt wahrscheinlich auch kaum jemand.
Wäre ich nicht hier im Forum gelandet, wüsste ich es auch nicht.
Nicht jeder muss seinen Wagen "an der Straße unter der Laterne parken", viele denken einfach nicht nach - da steht der Bus in der Einfahrt, weil die Garage voller Krempel ist, oder der Zweitwagen (womöglich ein viel weniger begehrtes Modell) drin steht. Bei nicht vorhandener Garage, aber Einfahrt könnte der fiktive Zweitwagen hinter den Bus gesetzt werden... etc. pp.
Über Alarmanlagen, Pedalsperren usw. wird erst recht nicht nachgedacht.

(Nette Geschichte am Rande: Die "schweren Jungs" mit denen ich beruflich zu tun habe sind was meinen TraPo betrifft ganz fürsorglich. Einer meinte kürzlich "Spricht sich eh rum, dass das dein Auto ist, der wird hier schon nicht geklaut" 8) :D)
 
Da sind aber einige verdammt nahe Einschläge dabei!!
Ich kann nur hoffen das Bear-Lock, Pedaloc & Co. schön auf unseren Dicken aufpassen und dieses Dreckspack abschrecken!!

Gruß
Mike
 
Hilfe, hört das auch mal wieder auf.:eek:

Wir haben bei uns in der Firma auch ein großes Problem, bei uns werden aus den Firmenwägen die Navigationssysteme gestohlen, bis jetzt sind es schon knapp 50 Aufbrüche gewesen.
Mein Kollege war schon 2x dran, alles sauber ausgebaut, die Zierleisten haben nicht mal einen Kratzer. Bis auf die gekappten Kabel und die kaputte hintere Scheibe ist nichts beschädigt. Jetzt werden Alarmanlagen nachgerüstet, hoffe das bringt etwas ruhe rein.

Würde denn eine zusätzliche Alarmanlage unseren Bulli zumindest ein wenig schützen?
Die Zündunterbrechung und der Voralarm von ampire.de klingt doch gar nicht so schlecht...:confused:
 
Hilfe, hört das auch mal wieder auf.:eek:

Wir haben bei uns in der Firma auch ein großes Problem, bei uns werden aus den Firmenwägen die Navigationssysteme gestohlen, bis jetzt sind es schon knapp 50 Aufbrüche gewesen.
Mein Kollege war schon 2x dran, alles sauber ausgebaut, die Zierleisten haben nicht mal einen Kratzer. Bis auf die gekappten Kabel und die kaputte hintere Scheibe ist nichts beschädigt. Jetzt werden Alarmanlagen nachgerüstet, hoffe das bringt etwas ruhe rein.

Würde denn eine zusätzliche Alarmanlage unseren Bulli zumindest ein wenig schützen?
Die Zündunterbrechung und der Voralarm von ampire.de klingt doch gar nicht so schlecht...:confused:

Hallo,

ich kenne den Laden ja nicht, in dem du tätig bist, aber reiche doch einmal den Verbesserungsvorschlag "Verwendung mobiler Navigationssysteme" ein, vielleicht wirst du so reich.

Gruß

hjb

P.S.: Schönen Gruß an eure Autoknacker, durch die eingeschlagene Heckscheibe einsteigen ist letztklassig, haben die denn gar keine Ehre im Leib ?

PP.S.: Warum parkt ihr eure Wägen nicht mit dem Heck an der Wand ?

Gruß

hjb
 
Hallo,

ich kenne den Laden ja nicht, in dem du tätig bist, aber reiche doch einmal den Verbesserungsvorschlag "Verwendung mobiler Navigationssysteme" ein, vielleicht wirst du so reich.

Gruß

hjb

P.S.: Schönen Gruß an eure Autoknacker, durch die eingeschlagene Heckscheibe einsteigen ist letztklassig, haben die denn gar keine Ehre im Leib ?

PP.S.: Warum parkt ihr eure Wägen nicht mit dem Heck an der Wand ?

Gruß

hjb

Na wenn es so einfach wäre :)
Es handelt sich um die hintere Seitenscheibe und die Kollegen finden das Thema garnicht so witzig. Es sind ja quasi persönliche Firmenwägen die nur einer nutzt...
 
Na wenn es so einfach wäre :)
Es handelt sich um die hintere Seitenscheibe und die Kollegen finden das Thema garnicht so witzig. Es sind ja quasi persönliche Firmenwägen die nur einer nutzt...
Wird auf dem Firmengelände geknackt (das müsste doch in den Griff zu bekommen sein) oder beim jeweiligen Mitarbeiter vor der Haustür?

Gruß

hjb
 
Wenn es so regelmäßig vorkommt, würde ich doch mal ein paar Nächte im Bulli schlafen (mit Baseballschläger natürlich). Hinsichtlich der Vorgehensweise (Scheibe einschlagen) glaube ich nicht an Profis, eher an Beschaffungskriminalität. Da kann so eine Aktion Wunder wirken.
 
Doch jede Person die sich ein Bus zulegen oder ein Bus haben möchte, wissen dass die Fahrzeugschutzmaßnahmen von VW der letzte Mist ist.

...nein - das weiß nicht jeder! Ich behaupte mal, die Mehrheit weiß es nicht!

Bis ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich keinen Schimmer, dass
a) die werkseitigen Sicherungsmaßnahmen nicht ausreichend sind (gibt es das überhaupt?)
b) unser Liebling zu den begehrten 'Take-aways' gehören

Ist schon komisch, dass der Kreis Kleve so arg betroffen ist.
Liegt ja nicht gerade an einer Ostgrenze, was Fans aus PL, RU, RO etc. verdächtig machen würde.

Schön, dass auf diesem Wege zumindest ein Vorurteil ausgeräumt werden konnte ;)

BTW: Wenn noch jemand zusätzliche Sicherung möchte – ich hätte da noch ein 'Brummi' zu vergeben.

http://tx-board.de/threads/diebstahlsicherung-brummi-tuerkralle.97865/

Aus leider gegebenem Anlass mit Sonderpreis für den Kreis Kleve: 80,- €, inkl. Versand
 
Wird auf dem Firmengelände geknackt (das müsste doch in den Griff zu bekommen sein) oder beim jeweiligen Mitarbeiter vor der Haustür?

Gruß

hjb

Die Autos werden verteilt in Deutschland aufgebrochen. Jedoch konzentrieren sich die Aufbrüche auf bestimmte Großstädte und deren Umkreis.

Trotz zerstören der Scheibe läuft das sehr professionell ab. Es wird nur die hintere kleine Scheibe mittels Schraubendreher aufgehebelt. Der weitere Ausbau ist wie gesagt spurlos.
 
Zur Frage, warum denn auch außergewöhnliche Busse geklaut werden

Gerade bei FB drüber gestolpert

Bildschirmfoto 2015-09-11 um 09.59.48.png

Wenn die einen so auffälligen klauen, dann auch alle anderen X(
 
Die Autos werden verteilt in Deutschland aufgebrochen. Jedoch konzentrieren sich die Aufbrüche auf bestimmte Großstädte und deren Umkreis.

Trotz zerstören der Scheibe läuft das sehr professionell ab. Es wird nur die hintere kleine Scheibe mittels Schraubendreher aufgehebelt. Der weitere Ausbau ist wie gesagt spurlos.
U.a. deshalb habe ich kein dickes VW-Navi drin, sondern nur ein langweiliges CD-Radio, aber selbst das wollte schon mal jemand haben.

Gruß

hjb
 
Verdammt, ich kome zwar aus Bayern, da wo alles am besten ist (...) fahre aber egelmäßig mit meiner ollen Caravelle nach Kleve / Nijmegen...ich bekomm ja Angst wenn ich das so lese...

Glasauge belib wachsam.....
 
Hallo,

der Grund kann sein , dass sich die WFS beim T4 leicht überwinden läßt! Häufig hatt man bereits einen ähnlichen Unfallwagen und braucht für die Schrottfrisierung das passende Modell.

Früher wurde der Autoklau von Spezialisten der Kripo in Hannover zentral bearbeitet. Später ist man dazu übergangen, solche Fälle in dem jeweiligen Revier zu bearbeiten, so dass der große

Überblick leider verloren ging.

Gruß Siegbert
 
Gibt es eigentlich auch Informationen wie oft ein Bulli im Ausland geklaut wird?
Ich denke da an Italien usw.
 
Hallo,

der Grund kann sein , dass sich die WFS beim T4 leicht überwinden läßt! Häufig hatt man bereits einen ähnlichen Unfallwagen und braucht für die Schrottfrisierung das passende Modell.

Früher wurde der Autoklau von Spezialisten der Kripo in Hannover zentral bearbeitet. Später ist man dazu übergangen, solche Fälle in dem jeweiligen Revier zu bearbeiten, so dass der große

Überblick leider verloren ging.

Gruß Siegbert

Aber braucht man die Ersatzteile in so einer großen Menge?
Navis werden ja geklaut wie warme Semmeln.
 
Hallo,

bei einer Schrottfrisierung hat man einen völlig zerstörten Unfallwagen und klaut sich ein passendes Fahrzeug gleichten Typs. Mit dem Brief des Unfallwagen und der zugehörigen FIN

fälscht man die Fahrgestell-Nr. am Diebstahlfahrzeug. Somit ist der Geklaute "legalisiert".

Gruß Siegbert
 
Bis ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich keinen Schimmer, dass
a) die werkseitigen Sicherungsmaßnahmen nicht ausreichend sind (gibt es das überhaupt?)
b) unser Liebling zu den begehrten 'Take-aways' gehören

Das ging mir auch so. Habe die Wegfahrsperre für wirksam gehalten. Selbst meine alte Honda aus 2003 hat mit dem "HISS" eine wirksame Wegfahrsperre. Ich fürchte aber dass das Absicht der Automobilhersteller ist, jedes entwendete Auto ist ein Verkauf.

Schön, dass auf diesem Wege zumindest ein Vorurteil ausgeräumt werden konnte ;)

Da wäre ich mir nun nicht so sicher. Der Aktionsradius ist vielleicht nur größer geworden.
 
Hallo,

durch die Einführung der WFS sind die Diebstahlzahlen deutlich nach unten gegangen. Da professionelle Banden höherwertige Fahrzeuge klauen, haben sich die Schadenhöhen nicht verringert.

Die Hersteller haben schon ein Interesse und arbeiten auch daran, dass ihre Modelle wegen höherer Diebstahlzahlen bei der Versicherung nicht höher eingestuft werden.

Mit jeder Neuerung ziehen die Profis leider zeitversetzt nach, und der Klau geht weiter.

Gruß Siegbert
 
Zurück
Oben