Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

Hallo,

bei einer Schrottfrisierung hat man einen völlig zerstörten Unfallwagen und klaut sich ein passendes Fahrzeug gleichten Typs. Mit dem Brief des Unfallwagen und der zugehörigen FIN

fälscht man die Fahrgestell-Nr. am Diebstahlfahrzeug. Somit ist der Geklaute "legalisiert".

Gruß Siegbert

So bzw. so ähnlich liegt es nahe.

übrigens wird eher das schloss von der Fahrertür gezogen. Das hinterlässt auch nur geringe Spuren.
Scheibe einschlagen ist eher bei Diebstahl aus Kfz.
 
Zur Frage, warum denn auch außergewöhnliche Busse geklaut werden

Gerade bei FB drüber gestolpert

Anhang anzeigen 141763

Wenn die einen so auffälligen klauen, dann auch alle anderen X(


Ohne speziell auf diesen Fall eingehen zu wollen...
ich kann mir schon vorstellen, daß für manche "Diebstahlopfer" die Zahlung der Teilkasko ergiebiger ist als der Gebrauchtfahrzeugmarkt.
 
So bzw. so ähnlich liegt es nahe.

übrigens wird eher das schloss von der Fahrertür gezogen. Das hinterlässt auch nur geringe Spuren.
Scheibe einschlagen ist eher bei Diebstahl aus Kfz.

Moin, Schloss ziehen ist schon lange out, die Fahrertür wird mit einem Manipulator geöffnet, die Innenbahn des Schlüssels ausgelesen und dann wieder das Fahrzeug verschlossen. Man fertigt sich einen Nachschlüssel der dann auch die Lenkradsperre entsperrt. Natürlich kann ich nicht starten, aber mit 3-4 Mann den Bus wegrollen bis ich ihn verladen kann. Ich kann auch einen Nachschlüssel mit Transponder anfertigen und dann den Bus mit der entspr. Software anlernen bzw programieren. So schnell ist der Bus weg....:mad:
 
Hallo Ulli,

es werden auch spezielle Werkzeuge vertrieben, von einer Fa. für Fahrzeugöffnung. Durch Zusammensetzen von Werkzeugteilen (als Schlüssel) kann

man ein Türschloss schnell mechanisch öffnen (für Abschlepper gedacht). Aber professionelle Polenbanden

nehmen immer noch einen abgewandelten Polenschlüssel.

Gruß Siegbert
 
Moin, Schloss ziehen ist schon lange out, die Fahrertür wird mit einem Manipulator geöffnet, die Innenbahn des Schlüssels ausgelesen und dann wieder das Fahrzeug verschlossen. Man fertigt sich einen Nachschlüssel der dann auch die Lenkradsperre entsperrt. Natürlich kann ich nicht starten, aber mit 3-4 Mann den Bus wegrollen bis ich ihn verladen kann. Ich kann auch einen Nachschlüssel mit Transponder anfertigen und dann den Bus mit der entspr. Software anlernen bzw programieren. So schnell ist der Bus weg....:mad:

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Busse definitiv nicht verladen werden. Blitzerfoto hatte ich bereits gepostert.

Ich stimme aber zu, dass es viele Möglichkeiten gibt, Fahrzeuge zu entwenden.
und glaubt mir, Schloss ziehen ist bei uns im Kreis und in den Nachbarkreisen noch "in".
 
Ohne speziell auf diesen Fall eingehen zu wollen...
ich kann mir schon vorstellen, daß für manche "Diebstahlopfer" die Zahlung der Teilkasko ergiebiger ist als der Gebrauchtfahrzeugmarkt.
...erstklassiger Kommentar!!
Und mit den paar Kröten suche ich mir dann einen gleichwertigen Ersatz?!? Klappt bestimmt prima - vorallem wenn man in den Moment keine zusätzlichen finanziellen Mittel zur Verfügung hat.
Spitzenmäßiger Gedankengang von dir...!!

Gruß
Mike
 
Im Nachbarkreis Wesel geht es auch zur Zeit ab. Drei T5 Multivan innerhalb von drei Tagen. Meiner inklusive! Hier werden auch die Schlösser gezogen. Ein Straße weiter wurden sie gestört. Das Schloss war aber gezogen.

Meiner war Bj 2007, offroad grey mit amtlichen Kennzeichen DIN-LT 80

Ich denke immer noch ich träume......
 
Im Nachbarkreis Wesel geht es auch zur Zeit ab. Drei T5 Multivan innerhalb von drei Tagen. Meiner inklusive! Hier werden auch die Schlösser gezogen. Ein Straße weiter wurden sie gestört. Das Schloss war aber gezogen.
Meiner war Bj 2007, offroad grey mit amtlichen Kennzeichen DIN-LT 80
Ich denke immer noch ich träume......

Mein Mitgefühl! Diese Situation stell ich mir echt sch... vor!!
War dein Dicker irgendwie extra gesichert?

Gruß
Mike
 
Mein Mitgefühl! Diese Situation stell ich mir echt sch... vor!!
War dein Dicker irgendwie extra gesichert?

Gruß
Mike
Ist wirklich ein komisches Gefühl. Mein kleiner Sohn hat bitterlich geweint. Und ich fast auch ;-(

Nein leider nicht....
 
Hallo,

genau diese neue Entwicklung wird beobachtet, dass vielfach ältere Fahrzeuge entwendet werden, was vorher nicht so der Fall war. Also sichert euere Autos zusätzlich !!

Gruß Siegbert
 
Genau Siegbert
mit den Einzelteilen kann man wesentlich mehr verdienen und das Risiko erwischt zu werden ist geringer als ein gestohlenes Komplettfahrzeug anzubieten, man könnte ein nachweisbar aus einem gestohlenen Fahrzeug stammendes Teil ja auch wieder irgendwo gekauft haben. Da sind ja Kanäle und die Teile gehen weiter. Ich denke unsere Justiz kennt ihre Pappenheimer aber den Nachweis und dann vor Gericht- die sind sowie so überlastet- da winken die wahrscheinlich gleich ab.
Mein Bulli war auch schon 11 Jahre alt aber eben Sommerfahrzeug und nur 80tsd auf der Uhr. Top gepflegt mit neuen Bremsen und und und. Da läßt sich jedes Teil super verwerten.
Ich hätte den Bulli gerne noch 9 oder 10 Jahre weitergefahren. Ich leide wirklich mit den Leuten mit das ist kein Spaß- man kann es wochenlang nicht glauben und denkt man ist in einem schlechten Traum.
Gruß
TOM
 
Weiß jemand was für ein T Model das war? T5.1 oder T5.2?
 
???? Holen die sich alle T5 aus dem Landkreis???
 
NEIN meinen haben die noch nicht!
 
Heute war ein Bericht in der NRZ über den Kreis Wesel. Seit Anfang 2015 war meiner der 15. VW T5 alleine im Kreis Wesel. Also aufgepasst Leute....
 
Alles nur Neid :D
 
Zurück
Oben