Kreis Kleve bleibt nicht verschont...

Auch in Bedburg-Hau war man aktiv. Nur diesmal war es kein Auto sondern der Geldautomat der Sparkasse. Man hat den Geldautomat gesprengt!!!!!

Gruß Peter
 
Auch in Bedburg-Hau war man aktiv. Nur diesmal war es kein Auto sondern der Geldautomat der Sparkasse. Man hat den Geldautomat gesprengt!!!!!

Gruß Peter
Hallo,

das hat schon eher Niveau.

Wie schaffen wir es, die Ganoven vom T5 weg auf die Geldautomaten zu lotsen? Psychologen hier im Board, meldet euch.

Gruß

hjb
 
Hallo,

also, wie bereits gesagt, man müsste sich mal auf die Lauer legen.

Stehlen die eigentlich auch aus Sackgassen heraus, oder achtet das Gesindel darauf, nach allen Seiten wegfahren zu können?

Gruß

hjb
 
Hallo,

...also, so langsam...

Was mich komplett auf die Palme bringt, ist diese extreme Dreistigkeit.

Gesocks!!

Gruß
Mike
 
Hallo,

...also, so langsam...

Was mich komplett auf die Palme bringt, ist diese extreme Dreistigkeit.

Gesocks!!

Gruß
Mike

Ich finde es auch absolut dreist, aber wir sehen ja es passiert nichts, was auch.
Scheinbar endet es nur wenn sich die Bürger oder Bulli Fahrer zusammentun denen eine Falle stellen.
Auf so eine Idee kommt die Polizei natürlich nicht, wieso auch, die Versicherung zahlt.
Es krankt also schon am System.

Gruß
Matthias
 
Bullywehr ...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo,

Scheinbar endet es nur wenn sich die Bürger oder Bulli Fahrer zusammentun denen eine Falle stellen.
Wäre ich sofort dabei!
...und dann? Wir brauchen jetzt nicht darüber zu diskutieren, wer nach so einer Aktion dann die Aschkarte hätte. Das Gesindel wäre es leider nicht...

Aber lassen wir jetzt diese erneute Diskussion!

Gruß
Mike
 
Klar ginge das nur zusammen mit der Polizei, ansonsten würde das ein schlechtes Ende nehmen, da stimme ich dir 100%tig zu.
Vielleicht lässt sich die Polizei ja etwas motivieren wenn sie "nur" den Zugriff erledigen muß. Aber vielleicht habe ich da doch eine zu positive Denkweise und es passiert einfach nichts bis genügend Bullis verschwunden sind und der Markt erst mal gesättigt ist.
Moskau Inkasso?8)
 
wer nach so einer Aktion dann die Aschkarte hätte. Das Gesindel wäre es leider nicht...
Das würde ich nicht pauschal behaupten :D . Nach einem freundlichen Vieraugengespräch kann das Gesocks ziemlich traurig aus der Wäsche schauen.

Gruß

hjb
 
Scheinbar endet es nur wenn sich die Bürger oder Bulli Fahrer zusammentun denen eine Falle stellen.
Auf so eine Idee kommt die Polizei natürlich nicht, wieso auch, die Versicherung zahlt.
Es krankt also schon am System.

Gruß
Matthias

Du kannst gerne einen Bus mir Leuchtreklame "Bitte mich klauen" aufstellen...

Strafverfolgung und Versicherung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Glaubt mir, die Beendigung dieser Serie ist schon im Interesse der Polizei.

manchmal fehlen einfach die Mittel (Personal) dazu.

Ich appelliere nochmal daran, nachts wachsam zu sein. Sollte was verdächtiges auffallen, 110 anrufen, beobachten und berichten!
 
Wie beobachten und berichten:eek:?????? Das ist doch nicht dein Ernst?!
Mein Haus, mein Auto, mein Motorrad und das würde ich verteidigen! Dannach würde ich die 110 rufen.
 
Wie beobachten und berichten:eek:?????? Das ist doch nicht dein Ernst?!
Mein Haus, mein Auto, mein Motorrad und das würde ich verteidigen! Dannach würde ich die 110 rufen.

Ich würde danach die 112 rufen....für den Dieb! :D
 
Vor 2 Wochen wurde der X6 von einem Geschäftsfreund vor der Haustür geklaut. Die Diebe wurden 1 Tag später an der Grenze zu Polen mit Hubschrauber und allem was dazu gehört dingfest gemacht. Waren mit 2 schwarzen BMW Dickschiffen an einem ganz kleinen Übergang unterwegs. Dort gibt es anscheinend noch (diesbezüglich) engagierte Gesetzeshüter. Es wurde zunächst nur eine Routineprüfung gemacht, danach ging wohl alles sehr hektisch zu.

Zurück zum Tx. Ist eigentlich schon ein Tx mit werksseitiger Alarmanlage geklaut worden? Mir kommt es so vor, dass es meist ältere Modelle (T5.1) trifft.
 
Wie beobachten und berichten:eek:?????? Das ist doch nicht dein Ernst?!
Mein Haus, mein Auto, mein Motorrad und das würde ich verteidigen! Dannach würde ich die 110 rufen.

Ich glaube du weißt genau, wie ich das meine...was Verdächtiges! Verdächtige Personen oder Fahrzeuge, o.ä.

Wenn der Bus entwendet wird hat natürlich jeder das Recht der vorläufigen Festnahme gem. 127 Abs.2 StPO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei uns in der Gegend wurde eine spezielle Ermittlungsgruppe gebildet, nachdem die Diebstähle von neueren T5 und Calis zugenommen hatten. Zusammen hat es dann 8 Monate intensive

Ermittlungen gebraucht, bis man die Truppe aus Danzig, in enger Zusammenarbeit mit der polnischen Polizei, dingfest machen konnte! Neben ganzen T5 wurde auch ein größeres Ersatzteillager

ausgehoben.

Gruß Siegbert
 
Die originale Alarmanlage ist aufgrund ihrer Deaktivierungsmöglichkeiten und Funktion kein wirkliches Problem für den gut geschulten Nachtarbeiter. Leider wissen das viele Besitzer nicht, genauso viele scheinen es nicht wissen zu wollen, denn so kann man jemanden dazu verleiten, damit einverstanden zu sein, dass die entsprechenden Punkte auf der Bestellliste angekreuzt werden.
Es ist aber schon interessant, wieviele T5 in diesem Kreis verschwinden. Normalerweise sollte man doch meinen, das regelmäßige Kontrollen oder von mir aus auch gezielt geparkte Fahrzeuge helfen sollten. Dafür scheint aber keine Zeit bzw. eingespartes Personal vorhanden zu sein. Dieses nicht vorhandene Personal ist ja momentan ohnehin noch mit ganz anderen Aufgaben beschäftigt. Wie wurde erst kürzlich erwähnt: es bleibt, je nach Region, eine Unmenge an Ermittlungsarbeit (z.B. Einbrüche), Verkehrskontrollen usw. liegen, weil keine Zeit, Personal vorhanden ist. Es war die Rede von "polizeifreien" Gegenden. Optimale Vorraussetzungen für diese Nachtarbeiter und wenn, dann erwischt es in den meisten Fällen nur die armen Schafe, die ohnehin eine schwere Kindheit hatten.
Also helfen nur wenige Sachen: Auto sicher parken, gar nicht erst kaufen, oder zusätzlich sichern. Die grobe Vorarbeit für die Rufnummern 110, sowie 112 haben zwar sicher ihren Reiz, aber eben auch ihre unschönen Gefahren. Inzwischen gibt es auch einige, die auf den Pedalsperren-Zug aufgesprungen sind - teils mit mässigem Erfolg. Die ein oder andere läßt sich, konstruktionsbedingt (Aufbau Sperre, verwendetes Schloss), so einfach entfernen, das es ein Witz ist, sie überhaupt zu verbauen. Ein etwas angepaßtes Kastenprofil ist halt nicht unbedingt die beste Lösung. Ganz ins Detail sollte man hier vielleicht nicht gehen, da der ein oder andere Nachtarbeiter das vielleicht noch nicht durchschaut hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Vor 2 Wochen wurde der X6 von einem Geschäftsfreund vor der Haustür geklaut. Die Diebe wurden 1 Tag später an der Grenze zu Polen mit Hubschrauber und allem was dazu gehört dingfest gemacht. Waren mit 2 schwarzen BMW Dickschiffen an einem ganz kleinen Übergang unterwegs. Dort gibt es anscheinend noch (diesbezüglich) engagierte Gesetzeshüter. Es wurde zunächst nur eine Routineprüfung gemacht, danach ging wohl alles sehr hektisch zu.

Zurück zum Tx. Ist eigentlich schon ein Tx mit werksseitiger Alarmanlage geklaut worden? Mir kommt es so vor, dass es meist ältere Modelle (T5.1) trifft.

Das mit der Alarmanlage würde mich auch interessieren, mir ist klar das die werksseitig verbaute Anlage nicht wirklich sicher ist, aber ich denke es werden trotzdem erst mal die ohne bevorzugt.
In unserer Firma haben wir uns für eine externe Alarmanlage entschieden nachdem wir heuer schon über 50 Fahrzeugaufbrüche hatten. Teilweise wurden die Autos 2-3 mal aufgebrochen und das Display+Navi+CCC entwendet. Nach dem Einbau der Alarmanlage wurde keines dieser Fahrzeuge mehr aufgebrochen. Mal sehen ob das so bleibt.
 
Zurück
Oben