Kroatien - Fahrrad mitnehmen?

Bullidesperado

Top-Mitglied
Ort
Großlangheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Frage an die Kroatien Fahrer im Forum.

Ist es empfehlenswert das Fahrrad mit nach Kroatien zu nehmen. Ich werde wahrscheinlich im September dahinfahren und bin mir nicht sicher ob ich es mitnehmen soll.
Gibts da Möglichkeiten Radtouren zu machen.
Muß dazu sagen das ich nicht unbedingt befestigte Radwege brauche.
Vorab schon mal Danke
 
AW: Kroatien - Fahrrad mitnehmen?

Also Fahrradfahren geht doch generell erstmal überall.
In Kroatien hängt es natürlich auch davon ab, wohin Du fährst und was Deine Fahrradambitionen sind. Also auf Istrien gibt es nahe Pula herrliche Moutainbike-Strecken. Zwische Porec und Vrsar kannst Du mehrere Orte auf normalen Radwegen erreichen, mußt also nicht auf die Küstenstraße.
Generell macht ja das Fahrrad schon immer Sinn, wenn man den Bus auf einem Campingplatz stehen hat und mal schnell ne Besorgung machen will.
Wenn Du allerdings durchs Land tingelst und sowieso jeden Tag fährst und immer woanders bist, brauchst Du ein Fahrrad m.E. nicht.

Matthias
 
AW: Kroatien - Fahrrad mitnehmen?

Hallo Jürgen,

in Kroatien hätte ich anfangs gern ein Fahrrad dabei gehabt um die nähere Gegend zu erkunden. Auf der Halbinsel Pag jedoch kamen wir die Radfahrer auf teils engen Landsraßen entgegen bzw. ich hatte einige vor mir. Dort erschien mir das Rad fahren zu gefährlich. Die Krönung war eine Busfahrt von Zadar zum Campingplatz Simuni. Auf der engen Landstraße fuhr der Busfahrer 100-110 km/h schnell, lenkte teils nur mit einer Hand weil er mehrfach auf seinem Handy angerufen wurde. Während dieser Fahrt schob er öfter Touristen Pkw ´s vor sich her.

Mein Fazit: Bei der nächsten Kroatienfahrt werden wir Fahrräder mitnehmen um zum Beispiel Besorgungen zu machen und dann vor Ort zu entscheiden wie die Straßen für Radtouren geeignet sind.

Gruß

Jürgen
 
AW: Kroatien - Fahrrad mitnehmen?

Wir waren im Juni auf Kroatien-Rundfahrt und hatten unsere Räder dabei (übrigens ganz normale Tourenräder). Wir konnten an vielen Stellen problemlos fahren und haben es nicht bereut, die Räder dabeigehabt zu haben. Ich würde sie auf alle Fälle mitnehmen. Der Weg vom Campingplatz in die Stadt wird dadurch um einiges schneller und auch Stadterkundungen sind mit dem Rad angenehmer.

Gruß vom Malle und viel Spaß im schönen Kroatien

P.S. es gibt hier im Board ein Thema zu Kroatien
 
AW: Kroatien - Fahrrad mitnehmen?

unbedingt mitnehmen.
 
AW: Kroatien - Fahrrad mitnehmen?

So muß mich doch dazu noch mal melden
Werde mein Rad mitnehmen und dazu noch mein Schlauchboot:D
Danke an alle für die Antworten.:danke:

@Teddymoser Hi Jürgen wollte eigentlich aufs T5 Treffen kommen, wird aber sehr wahrscheinlich nix draus, schade hätte mich gern wieder mal mit dir und den anderen Bulli Verückten unterhalten.:ot:
Ganz hab ich die Hoffnung aber noch nicht begraben.:]

Gruß an alle - Jürgen :danke:
 
Zurück
Oben