Kühlbox CDF 26 zwischen den Vordersitzen, Hitzeentwicklung

TZK

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,
ich überlege, die Kühlbox Dometic/Waeco CoolFreeze CDF 26 zwischen die Vordersitze zu stellen. Ich habe die Box noch nicht, aber laut Maßen und (wenn ich mich richtig erinnere) Forum passt sie da vom Platz her hin.
Funktioniert das trotzdem mit der Lüftung der Box? Die seitlichen Lüftungsgitter würden dann ja von der Seitenverkleidung des Beifahrerseitzes bzw. dem Handbremshebel verdeckt sein.
Könnte das thermisch ein Problem ergeben (Brandgefahr o.ä.)?
Vor allem liegt oft auf den Vordersitzen noch eine selbst gebastelte Schlafauflage aus Holz und Schaumgummi, mit nur ca. 3cm Platz oberhalb der Box - das wäre also gutes Futter für ein Feuer.
Die Box soll im Betrieb nichts einfrieren oder so, sondern nur stetig +5 Grad oder so liefern.
Betreibt das jemand so? Oder hat sonst jemand eine Idee zur Gefahr in der Praxis oder einen Vorschlag?
Vielen Dank in die Runde im Voraus und
viele Grüße,
TZK
 
Die 26er ist meines wissens nach zu breit. Geht wegen der Handbremse wohl nicht. Sind aber auch nur erfahrungen die ich hier aus dem Forum habe. entweder die die CDF 11 oder Indel 18er
 
Hallo Gunnar,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja, die CDF 26 passt tatsächlich NICHT zwischen die Vordersitze. Ich habe es jetzt getestet...
Viele Grüße,
TZK
 
Sie passt aber knapp in die zweite Sitzreihe zwischen die Einzelsitze. Dann sollte man aber die Kunststoffflächen schützen, weil die sonst etwas leiden.
 
Zurück
Oben