Kühlbox zwischen Vordersitzen

Guten Abend allerseits...,:)

bin noch ziemlich sehr frisch hier, als auch neuer T6- Fahrer. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin....hinsichtlich der Klärung, ob die CDF-11 auch zwischen die Sitze beim T6 passt. Würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand was sagen könnte..

In diesem Sinne...schönen Abend noch
 
Haben heute auch die von @Q-Schrauber empfohlene Intel B TB18 und das von @Parasol empfohlene Netzteil Ezetil SoftIce bestellt.

Könnt Ihr mich aufklären wofür ich das Netzteil brauche? Wenn ich am Netz hänge, kann ich die Box doch weiterhin über 12V betreiben, oder? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Zuhause vorkühlen ist das Stichwort, und auf dem CP evtl. direkt über 230V betreiben, oder im Hotel/Pensions-Zimmer :D

Es hat halt nicht jeder/jede nen Cali mit Ladegerät über Landstrom ;)
 
Zuhause vorkühlen ist das Stichwort, und auf dem CP evtl. direkt über 230V betreiben, oder im Hotel/Pensions-Zimmer :D

Vorkühlen klingt vernünftig! Hotel nicht so ;o)

Welchen Vorteil habe ich, wenn das Ding am CP direkt über 230V läuft und nicht über die üblichen 12V?
 
Könnt Ihr mich aufklären wofür ich das Netzteil brauche? Wenn ich am Netz hänge, kann ich die Box doch weiterhin über 12V betreiben, oder? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Wir haben ja nur eine Caravelle. Die Kühlbox nutzen wir auch mal in einer Pension oder wenn wir bei einer Hundeveranstaltung "Campen".
Sie diente uns auch schon als Eiswürfelkühler für die Cocktails bei einer Vereinsveranstaltung.
Und vor Abfahrt zu hause vorkühlen ist auch nicht schlecht.

Jürgen
 
Wie schließt ihr die Kühlbox im Caravelle an ? Ich überlege eine Zigarettenanschlussbuchse direkt an die 2. Batterie unterm Fahrersitz anzuschließen. Spricht da was gegen ?

Thomas
 
Bei uns steht sie zwischen den Vordersitzen und steckt im Zigarettenanzünder. Wir haben ja zusätzlich in der oberen Armaturenbrettablage noch einen Stromanschluss, der ist dann zum Handyladen o.ä. bei längeren Fahrten.

Jürgen
 
Habe bei meinem leider keinen oberen Stromanschluss. Oben sitzt die Bedienung für die Standheizung. Ich denke, ich bastel mir was direkt an die 2. Batterie.

Thomas
 
Über selbst umgebaute Mehrfachsteckdose, die obere auch nachgerüstete Steckdose in der Ablage ist für das Navi reserviert, ich mag kein "Kabelgebamsel" vom Armaturenbrett nach unten ;)
Medium 17189 anzeigenMedium 17188 anzeigenMedium 17197 anzeigenMedium 17196 anzeigenMedium 17195 anzeigenMedium 17197 anzeigenMedium 17196 anzeigenBei uns ist sie an der selbstgebautem Stromverteilung über die Bordsteckdose angeschlossen, an der Steckdose in der Ablage (selbst nachgerüstet) ist das Navi angeschlossen.
Medium 17186 anzeigenMedium 17188 anzeigenMedium 21194 anzeigenMedium 18285 anzeigenMedium 17189 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps :) Ohne dieses Forum wäre ich echt aufgeschmissen. Ich baue mir gerade meinen T5 Caravelle Lang aus und baue mir einen Küchenblock hinter den Fahrersitz. Um Platz für stuff zu sparen würde ich mir auch gerne den Kühlschrank zwischen die Vorderzitze bauen.

Ich tendiere eher zu der Kissmann, da 20l deutlich mehr Raum bietet...

Nun zu meiner Frage :)

@pu_der_baer

Wo hast du die Box für 550 gefunden? Im Netz finde ich sie eher für 750 - direkt beim Hersteller bestellt?

Hast du im Beifahrersitz eine Drehkonsole?

Habt ihr Erfahrungen ob sich der Sitz noch drehen lässt?

Oder muss man die box dann jedes mal rausnehmen?

Muss man die Box befestigen? Ist ja schon ganz schön hoch das Teil?


@m4rt1n: Kriegst du mit dem Waeco CDF-11 die Sitze gedreht?



Vielen Dank & Liebe Grüße

Florian
 
Habe inzwischen die CF 11 zwischen den Sitzen. Muss raus, wenn ich den Beifahrersitz drehen will.
Habe einen Ctek Zigarettenanschluss direkt an die 2. Batterie angeschlossen.

Die Befestigungsfrage würde mich auch interessieren. Da ist mir noch nix richtiges eingefallen.

Thomas
 
Vielen Dank für das Feedback! Ich habe mich gegen die Kühlbox in der mitte entschieden und baue sie mit ins küchenteil ein - hier mein design - falls jemand sich inspirieren lassen will :) da wo die blaue makierung ist kommt die kissmann TB 20 EN rein :)

@All: Wo wurde die für 500-660 bestellt?

Screen Shot 2017-03-19 at 20.08.00.png
 
Hallo zusammen,

überlege mir eine Kompressorkühlbox für den Zwischenraum der Vordersitze im T6 zu kaufen.
Mein Favorit aktuell ist die Indel B TB18.
Die Waeco CDF-11 ist mir zu klein vom Fassungsvermögen.
Die Carbest scheint ein Zwischending von Indel 15 und 18 zu sein. Ist auch nicht preiswerter als die TB18 zu bekommen.

Habt Ihr eventuell einen Tip für mich oder soll ich die Indel Tb18 einfach bestellen und gut isses ?

Die Kühlbox soll auf jeden Fall zwischen die Vordersitze passen.

Schönen Gruß
Cubie
 
Die Indel ist erste Wahl – wenn man damit "leben" kann, dass der Deckel grundsätzlich wackelt und selbiger nicht – wie die Waeco – als Ablage dient. Ansonsten tolles Teil.

LG

Dirk
 
von Modelljahr 2015 auf 2016 sind die beiden LED's weggefallen, hab ich hier im Forum gelesen.
Hat wer von Euch das Modelljahr 2017 der Indel TB18 in Betrieb und kann berichten ?
 
Ich persönlich kann mit diesen kleinen Boxen nichts anfangen. Wir haben eine 40l Box und selbst mit der wird es auf dem Campingplatz schon mal eng.
 
Ich persönlich kann mit diesen kleinen Boxen nichts anfangen. Wir haben eine 40l Box und selbst mit der wird es auf dem Campingplatz schon mal eng.

Meistens dienen diese als Zweitbox.

Die "große" bleibt im Zelt oder Wohnwagen, die kleine ist praktisch bei Tagesausflügen und/oder für die schnelle Erreichbarkeit während der Fahrt.

Ich habe meine dennoch verkauft – weil sie mir ein für mich wichtiges Feature nahm: die Durchgangsmöglichkeit im Bus nach hinten.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben