Kühlergrill ohne Emblem - Erfahrungen, Tipps?

Ich wollte euch meine Variante des lackierten Kühlergrills nochmal zeigen.
Nicht das ich hier grundlos meine Meinung äußere.


IMG_20191003_175333.jpg
IMG_20191003_175333.jpg
 
Bei mir sieht es mittlerweile so aus wie im Anhang.
Die Chromleiste hab ich vom originalen Grill übernommen.
Ich denke aber das ich die drei Querstreben noch lackieren werde, ist mir arg viel schwarz...
 

Anhänge

  • 20191004_101347.jpg
    20191004_101347.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 123
So, den verregneten Sonntag genutzt...
 

Anhänge

  • 20191006_195938.jpg
    20191006_195938.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 117
Schaut gut aus...
Meine Frage... Warum gibt's den mit den 3 Rippen nicht für den Transporter?
Sind die Grills da so unterschiedlich? Bzw worin liegt der Unterschied?

Kurze Frage nebenher... Falls was hast Du für ein Fahrwerk verbaut?
 
Galy?
 
Ich war schon zigmal in Österreich ohne Embleme und hatte noch nie Stress ...

@thomson78 : obs den Grill fürn Trapo gibt weiß ich nicht.
Fahrwek habe ich das B14 von Bilstein drin, mittlerweile ganz runter geschraubt
 
Entfernt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte keinen Stress verursachen, drum hab ich den Beitrag entfernt. Meiner Erfahrung nach bietet man den Österreichischen Polizisten möglichst keinen Ansatz zum „Taferl reißen“.

Ist im Grunde auch in meinen Augen totaler Blödsinn, aber nur wegen dem VW-Zeichen ernsthaften Ärger riskieren....
brauch ich nicht.

Ich war auch wegen der Tarn-Folierung meines Busses bei der Polizei hier vor Ort,
die hatten keine Ahnung was passiert wenn mich einer (aufgrund der Tarnung) übersieht....

Nix für Ungut, .....
 
Grüssi.

Das "Cleanen", also das Entfernen von Herstelleremblemen am KFZ, ist in Österreich tatsächlich ein Problem.

Nachzulesen im KFG / §27.
RIS - Kraftfahrgesetz 1967 § 27 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 12.01.2020

Einfach erklärt: Das Organ der Straßenverkehrsrennleitung muss auf einen Blick erkennen können von welchen Hersteller das vor ihm stehende / fahrende KFZ erzeugt wurde.

Bitte nicht lachen, ist wirklich so bei uns. :D Wenn ein Organ der Rennleitung sonst nix findet und er will aber was finden kann er sich eben auf den §27 berufen.
Ich würde das vordere Emblem nicht entfernen, spart Nerven.

lg Michael
 
Hm. Zum Urlaub letztes Jahr hab ich wie immer Ösiland durchfahren und von der Gendarmerie wollte keiner was von mir...vllt auch nur Glück gehabt...?
Jedenfalls scheint mir dieses Gesetz arg sinnfrei...
 
Servus,

grundsätzliche Frage, weil ich mich auch gerade mit dem Thema befasse:
Hat jemand eine belastbare Information, ob auf den von einem Dritthersteller vertriebenen Kühlergrills ein e-Prüfzeichen eingeprägt sein muss. Ich habe mir gerade einen neuen Grill in schwarz unlackiert ohne Logo über die Bucht besorgt, da ist kein e-Prüfzeichen drauf.

LG
 
E-Prüfzeichen ist hier m.E. nicht vonnöten. Hauptsache, das Teil passt.
 
So heute hat der Paketdienst was schönes gebracht
Aber jetzt ist der Bus grade noch in der Werkstatt, kommt dann mit Bilstein b14 wieder
Hallo.
Ich habe auch einen in Silber (California in Silber) bei dem der Grill lackiert ist. Habe auch überlegt den Grill in schwarz ohne Zeichen zu kaufen..oder einfach nur das Zeichen in Schwarz.
Hast du den Grill dann montiert? Wenn ja, hast du ein Foto?
Danke!
 
Hi, hol dass hier nochmal vor...
Kann mir jemand sagen wo man den Grill vom Bild bekommt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231204-071522.png
    Screenshot_20231204-071522.png
    469,8 KB · Aufrufe: 23
Ich kann dir sagen, dass es ganz schlecht aussieht. Hatte lange gesucht, da meiner kaputt gegangen ist.
wenn du Glück hast findest dein gebrauchten bei Kleinanzeigen. Ich hatte Glück und hab wieder ein. Aber vergiss es, dass der Transporter Grillpassen würde. Er passt nicht auf den Multivan
 
Kannst du mir sagen von welchem Hersteller der Grill ist?
 
Zurück
Oben