ICEMAN.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schramberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no way
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE+Sound
- Extras
- Alles was wir gut fanden
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H048934
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BPC
Hallo zusammen,
an unserem T5.1 läuft der rechte Kühlerlüfter nach jedem Motorstart 5 min. nach. Der Luftgütesensor steht im Klimasteuergerät als defekt drin.
Die Klimaanlage war im letzten Jahr leer. Wahrscheinlich deswegen war auch ein Fehler beim Hochdruckgeber im Steuergerät gespeichert. Die Klima ist wieder befüllt und tut Ordnungsgemäß. Den Fehler vom Druckgeber habe ich gelöscht, und er ist seit dessen nicht mehr aufgetreten. Die Sicherung SC22 auf der der Luftgütesensor als auch der Druckgeber sitzen ist aber nicht durchgebrannt. Den Lüftgütesensor habe ich jetzt erst mal ausgebaut.
Nun frage ich mich, warum der Lüfter immer nachläuft.
Noch interessant, aber vllt. nicht zum Thema gehörend ist, dass im Frischluftbetrieb die Heizungsluft ölig riecht. Im Umluftbetrieb riecht es dann sauber.
Hatte schon jemand das Fehlerbild: LGS defekt - SC22 intakt - Hochdruckgeber i.O. und kein Fehlereintrag - rechter Kühlerlüfter läuft nach jedem Motor-AUS nach.
Gruß ICE
an unserem T5.1 läuft der rechte Kühlerlüfter nach jedem Motorstart 5 min. nach. Der Luftgütesensor steht im Klimasteuergerät als defekt drin.
Die Klimaanlage war im letzten Jahr leer. Wahrscheinlich deswegen war auch ein Fehler beim Hochdruckgeber im Steuergerät gespeichert. Die Klima ist wieder befüllt und tut Ordnungsgemäß. Den Fehler vom Druckgeber habe ich gelöscht, und er ist seit dessen nicht mehr aufgetreten. Die Sicherung SC22 auf der der Luftgütesensor als auch der Druckgeber sitzen ist aber nicht durchgebrannt. Den Lüftgütesensor habe ich jetzt erst mal ausgebaut.
Nun frage ich mich, warum der Lüfter immer nachläuft.
Noch interessant, aber vllt. nicht zum Thema gehörend ist, dass im Frischluftbetrieb die Heizungsluft ölig riecht. Im Umluftbetrieb riecht es dann sauber.
Hatte schon jemand das Fehlerbild: LGS defekt - SC22 intakt - Hochdruckgeber i.O. und kein Fehlereintrag - rechter Kühlerlüfter läuft nach jedem Motor-AUS nach.
Gruß ICE