Kühlerlüfter schalten nicht ab.

T5-Fsch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,

seit zwei Tagen weißt mein T5 folgendes Problem auf:

Die beiden Kühlerlüfter vorne im Motorraum laufen kontinuierlich und schalten sich nicht ab. Direkt nach Zündung des Motors laufen beide an, trotz der Kalten Jahreszeit. Die Temperatur ist laut Amaturenanzeige normal.
Daher tippe ich auch irgendeinen Defekt, evt Sensor oder Steuergerät.

Vielleicht hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus.
 
AW: Kühlerlüfter schalten nicht ab.

Ja, T5 Fisch. Aber bei mir war es genauso. Und es war der "Luftgütesensor". Schon 2x !!!
Also wenn Du die Climatronic hast tippe ich auf den Sensor. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß, Detlef.
 
AW: Kühlerlüfter schalten nicht ab.

Also besteht ein Zusammenhang zwischen der Motorkühlung und der Climatronic ?!
 
AW: Kühlerlüfter schalten nicht ab.


Hallo T5-Fsch,
dann lies dir bitte den verlinkten Beitrag noch mal ganz in Ruhe durch! Ich bin ziemlich sicher, dass der Kühlerlüfter (gleichzeitig Lüfter für den Klimakondensator, der davor sitzt!) gemeint ist!

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben