seasnake
Jung-Mitglied
- Ort
- 89
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem: Wenn der Bulli kalt ist (über Nacht oder während des ganzen Arbeitstages gestanden) und ich ihn anlasse kommt nach ca. 15 Sekunden die Warnung "STOP Kühlmitte prüfen, Betriebsanleitung" (oder so ähnlich). Fahre ich dann ein kurzes Stück (500m-2km) und starte dann neu, ist die Meldung weg und bleibt auch weg bis er wieder lange gestanden ist.
Kühlwasser habe ich geprüft, Wasserstand ist i.O., das Auto hat noch keinen Tropfen Wasser verbraucht seid ich ihn besitze, dürfte also dicht sein. Heiß wird er auch nicht. An was Temperatur abhängiges glaube ich aber irgendwie auch nicht, oder verändert diese sich auf 500m so sehr?
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Wo und wie fange ich am Besten mit suchen an?
Vorschlag vom "Lassen sie das Auto da, wir gucken mal" fand ich nicht so toll, da kommt nur ne dicke Rechnung fürs Fehlersuchen das kenne ich schon.
Falls relevant: Folgende Arbeiten wurden in den letzten 2.000 km durchgeführt:
- Krümmer getauscht (vom )
- GRA nachgerüstet (von mir)
ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem: Wenn der Bulli kalt ist (über Nacht oder während des ganzen Arbeitstages gestanden) und ich ihn anlasse kommt nach ca. 15 Sekunden die Warnung "STOP Kühlmitte prüfen, Betriebsanleitung" (oder so ähnlich). Fahre ich dann ein kurzes Stück (500m-2km) und starte dann neu, ist die Meldung weg und bleibt auch weg bis er wieder lange gestanden ist.
Kühlwasser habe ich geprüft, Wasserstand ist i.O., das Auto hat noch keinen Tropfen Wasser verbraucht seid ich ihn besitze, dürfte also dicht sein. Heiß wird er auch nicht. An was Temperatur abhängiges glaube ich aber irgendwie auch nicht, oder verändert diese sich auf 500m so sehr?
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Wo und wie fange ich am Besten mit suchen an?
Vorschlag vom "Lassen sie das Auto da, wir gucken mal" fand ich nicht so toll, da kommt nur ne dicke Rechnung fürs Fehlersuchen das kenne ich schon.
Falls relevant: Folgende Arbeiten wurden in den letzten 2.000 km durchgeführt:
- Krümmer getauscht (vom )
- GRA nachgerüstet (von mir)