Kühlwasser weg ,Leistung weg

Hatte ihn jetzt drei Tage in der Werkstatt.
Nichts.
Haben den Kraftstofffilter getauscht.
Gestern auch nichts.
Und heute Morgen wieder.
Sprang nach drei versuchen an und lief dann wie immer.
Hab’s diesmal aufgezeichnet sonst halten die mich für blöd.
Kann’s leider nicht hochladen.
Grüsse
 
So startet wieder.
PDE Einheiten wurden neu gedichtet.
Leichte Einlaufspuren.
Hoffe das reicht erstmal.
Spare schon mal für neuen Kopf.
Grüsse
 
das ist leider relativ üblich bei den PDE Motoren ab ca 200tkm...

Gruß,

Dödel
 
Ich habe schon geschrieben. Ohne Brücken, ohne Keilen laufen die Motoren bis 650 000 km. Mit einem ZK.
 
Ohne Brücken, ohne Keilen laufen die Motoren bis 650 000 km. Mit einem ZK

Der war gut !!! :D:):D:):D

Wobei sicher die Betonung auf "bis" liegt.

Frei nach Gauss, nur noch 0.3% liegen oberhalb bzw. unterhalb des 3. Quantils.

Gruss
Prof
 
Ich habe schon geschrieben. Ohne Brücken, ohne Keilen laufen die Motoren bis 650 000 km. Mit einem ZK.
Gude!
Entspann Dich mal!
Meiner hat ohne Keile und ohne Brücke auch schon 295.000 km auf der Uhr. Wobei der Kopf 35.000 km weniger hat, wurde vom Vorbesitzer mal getauscht.
 
Jungs, ich bin aus russischem VW Club. Wohne in Deutschland und lese gelegentlich beide Foren. In Russland wird mehr repariert und mehr Info-austausch findet statt. Wir haben auch NUR Bully spezialisierte Servicezentren. Genau hier ist ein Statistik und Erfahrungsarhiv , der Goldwert ist. Die Mechaniker aus dem Club reparieren NUR T4 und T5.
Ich war dort schon mal mit meinem T5. Das Auto rein gefahren und in 90 min. hatte ich die PD Einheiten in der Hand. Dabei wurde in der Zeit alles abgebaut (Stoßstange, Radiatoren, also alles vorne). Da schrauben die mit geschlossenen Augen.
Eure Einschätzungen sind sehr oft falsch basiert. Der Grund ist echte Laufleistung. Beim Kauf aus zweiter Hand kennt man echte Laufleistung nicht. Es wird unterschätzt, wie viel da manipuliert wird.
Dabei kommt es sehr oft, dass die Autos in Deutschland bei mehr als 200 000 km nach Ausland verkauft werden. In Russland - entgegen, die laufen, laufen und laufen. Größere Laufleistungen bei einem Besitzer - bessere Statistik! Nicht war? Wenn ein Auto dazu immer zur Clubwerkstatt kommt, wo keiner was falsch macht, oder schlechte Teile einbaut (es wird immer überlegt und folgend beobachtet zB. welche Hersteller von PD Dichtungen länger dürchhalten: Pierburg, Bosch, oder doch Erling) , dazu noch eingeordnetes Forum! (wenn man in der Suche eingibt ''Antriebswelle rechts", bekommt man NUR ein Thema mit systematisch gelöschten irrelevanten Bla-bla) . Dann ist es sehr gut Statistik nachvollziehen.
Hier wollte ich auf keinen Fall die Moderatoren von TX-Board ärgern. Aber wenn ich hier '' Antriebswelle rechts'' in der Suche eingebe, finde ich wichtige Informationen nach Monaten. Weil Tausende Ergenbnisse hab.
Aber wer hat ZMS von Sachs und LUK hier in der Hand verglichen, hat jemand Laufleistung Statistik geführt, anhand von 20 Autos, zum Beispiel. Wir schon.
Also, über den neuen ZK nachdenken (wegen PD Einlaufspuren) erst nach ca 500 000km. Aber ZK schafft noch mehr ohne Nachteile, wenn Dichtungen immer rechtzeitig davor gewechselt wurden!
Ich habe geprüfte 360 000 km und LEICHTE Einlaufsspuren! Und? Schafft ZK noch nicht 200 000km? Wenn ich die Dichtungen jede 150 000km wechsle und nicht warte bis es zur Ölverdünnung kommt.
Bitte ohne Sarkasmus, ich habe meine Zahlen begründet. Wieso soll es nicht stimmen?
 
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Up!
Übrigens, wenn jemand noch Fragen hat, beantworte ich gerne.
 
Dann hier mal die Frage:

Welcher Dichtsatz für die PD-Elemente ist zu empfehlen? Ich habe nie Probleme mit den PD gehabt, möchte aber vorsorgen.
 
Bosch, so weit ich mich erinnere. Aber waren schon mal Fälschungen ( 1 Mal glaub ich, vor 2 Jahren), nach kurze Zeit waren alle fünf defekt. Nach Lieferantenwechsel ist alles wieder Ok.
Genauer kann ich nach 12.09. sagen.
 
Guten Morgen zusammen.
würde gerne mein Türschloss ( Fahreseite) ersetzen da beim Öffnen der Tür nur direkt nach dem Entriegeln Kontakt für Tür offen da ist.
Beim weiteren Aufschwingen ist der Kontakt weg und bleibt es auch.
Mein Problem sind die Nieten am Blech unter der Verkleidung.
Müssen die ausgebohrt werden? Und was halten die?
Habe ja eine tolle Beschreibung gefunden aber die Nieten sind nicht erwähnt.
Und ich habe ein gerissenes Kabel entdeckt. Unter der Türverkleidung
am unteren Fensterrahmen.Sieht für mich nach Masse aus.Ist an so einem runden Kunststoffteil mit Hutmutter befestigt und eine kleine Halterung zur Weiterführung ist ans Blech geklebt.
Richtung Heck ist es ca. 1 cm abisoliert und dann nichts.
Wo führt das hin? Da find ich auch nichts zu beschrieben.
Dank schon mal
 
Hallo Schlake,
du meinst wahrscheinlich den schwarzen Plastikhalter, der am Fernbetätigungsschloss angenietet ist. Der soll das relativ schwere Fernbetätigungsschloss am vorderen Ende halten, da es sonst ja nur mit den zwei Innenvielzahn an der hinteren Türschmalseite befestigt ist.
Bei mir ging beim Ausbau der Halter kaputt; ich habe ihn weggelassen und es funktioniert bisher alles wie es soll. Allerdings baller ich meine Tür auch nicht wie ein *** zu. Mit einer normalen Billignietzange aus dem Baumarkt kriegst du die Nieten ohnehin nicht wieder rein, da brauchst du was gescheites.
Das abgerissene / abisolierte Kabel ist eine Masseverbindung - die würde ich wieder herstellen.

So wie du den Fehler beschreibst ist es bei dir aber nicht das Fernbetätigungsschloss, sondern der Türkabelbaum in seiner (Dauer-)Knickstelle an der A-Säule. Türverkleidung muss zurm Reparieren aber trotzdem weg, ebenso der Öffnungshebel für die Motorhaube und die Verkleidung wo die OBD-Buchse sitzt. Dort ist eine Steckverbindung (ich meine es sind 2), diese durch den Balg durchfummeln in die Tür hinein und dann siehst du wahrscheinlich schon das Malheur. Knete den Gummibalg mal bei geöffneter Tür; kommt die Funktion "Tür offen" dann vielleicht doch?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,
Danke für den Tip.
Das Kneten hat jetzt nichts gebracht , ich schaue trotzdem nach der Bruchstelle wenn keine da gehts halt weiter.
Und die Nieten sind für den Schlosshalter stimmt.
Nur it dem Kabel Weiß ich nicht weiter, weil ich nicht sehe wo das hinführen bzw. angeschlossen wird.
Gruss Ingo
 
So fertig.
Bruchstelle war keine vorhanden also hab ich das Schloss getauscht und alles funktioniert wieder. Ganz schöner Akt beim ersten Mal.
Das lose Kabel ist wohl der Funkempfänger für die Zusatzheizung.
Oder Standheizung die ich , wie ich meine , nicht habe.
Eine Fernbedienung habe ich auch nicht bekommen beim Tausch.
Naja, jetzt nächste Baustelle.
Grüsse
 
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