Kufatec SSA deaktivierung

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kufatec SSA Deaktivierungsmodul?

Wie genau nimmt man dieses her?

Bleibt der OBD Adapter im OBD Anschluss oder kann man diesen wieder entfernen.

Ich möchte kein Start Stop da ich der Meinung bin das ein Laufender Motor länger lebt als ein ständig startender. (Vorallem nach schnelleren Autobahn Fahrten)
 
Mit Kufatec habe ich keine Erfahrung, aber das
Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul (SSAM-Modul) - KFZ-Modul.com
fahre ich seit ich den Bus habe. (Stimmt fast, die ersten 5 Tage hatte ich den Originalzustand)
Ist in 20 min, in aller Ruhe, installiert und funktioniert völlig Problemlos.
Man kann die SSA anschalten oder ausschalten, der Schaltzustand bleibt, auch nach dem Neustart, erhalten.

Baumi
 
Ich bekomme heute mein kufatec Modul. Dann berichte ich mal kurz
 
Kann man start stop nicht mit codierung deaktivieren!??!
 
Habe das Kufatec Modul, einmal einstecken, danach entfernen. SSA ist dann aber dauerhaft deaktiviert, d.h. auch kein manuelles einschalten mehr möglich.
Reaktivieren ( Originalzustand) durch erneutes einstecken möglich.

Gruß
Sven, den das auch genervt hat,....
 
Kann man start stop nicht mit codierung deaktivieren!??!
Mittels VCDS kann man es codieren. In Youtube gibts ein Video, darin wurde in einem Skoda Oktavia die SSA so manipuliert, daß man die Bordspannung (bei der die SSA nicht mehr auslöst) einfach auf 12 Volt hochgesetzt hat.
 
Das Video kenne ich. Leider sind die dort gezeigten Punkte beim T6 nicht vorhanden.
 
Hab mir auch grad mal das Kufatec angesehen. Ich hab es auch so verstanden. Urzustand ist SSA aktiviert. Das Kodier Interface Deaktivierung in die OBD stecken und danach ist die SSA deaktiviert. Zur Rückkehr zur SSA steckt man das Teil nochmal ein, dann ist SSA wieder aktiv. Beim nächsten Mal wieder deaktiviert usw. usf. Bei 39 € könnt ich es mir überlegen.
 
dann kann es aber definitiv nur eine Codierung sein, die man mit VCDS genau so machen könnte.
Bilde mir ein, da auch schon mal was gesehen zu haben.
 
An der Sache mit dem VCDS bleiben wir dran, dann lasse ich unseren auch codieren. Das mit dem Tür verriegeln muss ich ja dann auch noch codieren lassen.
 
so - gerade ausprobiert.

Es geht plug & play. Zündung ein, den Dongle in die OBD, 1min warten und wieder abziehen. Fertig - SS deaktiviert.

Zum aktivieren kann man den Schritt wiederholen.

Schlauerweise hat kufatec den Dongle so programmiert das sich dieser bei erstmaliger Verwendung das Fahrzeug speichert. Es ist also nicht möglich bei "Freunden" die SS gleich mit zu deaktivieren oder den Dongle zu verkaufen....

Aber ich denke bei dem Kaufpreis ist es das trotzdem wert.

Grüße
Jörg
 
würde gern wissen welche Parameter geändert wurden. Ich hab es mit VCP sowie auch mit VCDS versucht (Modelljahr 2019) jedoch erstmal ohne Erfolg
 
wo hast du gesucht?
 
Mit VCP die geführte Funktion (ohne Erfolg)
dann mit VCDS im Batteriestg. geschaut. aber nichts probiert da nicht ersichtlich was verändert wird.
 
:p
dann kann es aber definitiv nur eine Codierung sein, die man mit VCDS genau so machen könnte.
Bilde mir ein, da auch schon mal was gesehen zu haben.
:D
Könnte man bestimmt...
Bilde mir auch immer ein viel gesehen zu haben,...,...:rolleyes::rolleyes:

Alle anderen kaufen einfach das Modul und schalten die SSA ab, der finanzielle Schaden hält sich ja im Rahmen.

Thread Titel:

Kufatec SSA deaktivierung



gruß Sven
 
kann natürlich jeder machen wie er will. Ich will die SSA eh nicht dauerhaft ausschalten. Aber warum 39€ ausgeben, wenn es auch für lau geht.

Thread Titel:

Kufatec SSA deaktivierung
jo.
Es wurde aber auch danach gefragt, ob man das nicht einfach selber codieren kann.
 
Wenn ich es richtig verfolge, wird das seit 2016 diskutiert,.... offensichtlich ist es nicht so einfach an der Stelle.
Die SSA Module gibt es ja schon länger, allerdings eher teuer. Das Kufatec ist da einfach eine gute Alternative, und der Preis verschmerzbar für den, den die SSA stört.

BTW: vielleicht probiert mal jemand den Kufatec Dongel bei einem weitern Fahrzeug,... ein Schelm, wer böses denkt.
 
Zurück
Oben