Kufatec SSA deaktivierung

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
schon klar, steht in meiner eigenen Anleitung auch, aber hat es schon mal jemand probiert???
 
so - gerade ausprobiert.

Es geht plug & play. Zündung ein, den Dongle in die OBD, 1min warten und wieder abziehen. Fertig - SS deaktiviert.

Zum aktivieren kann man den Schritt wiederholen.

Schlauerweise hat kufatec den Dongle so programmiert das sich dieser bei erstmaliger Verwendung das Fahrzeug speichert. Es ist also nicht möglich bei "Freunden" die SS gleich mit zu deaktivieren oder den Dongle zu verkaufen....

Aber ich denke bei dem Kaufpreis ist es das trotzdem wert.

Grüße
Jörg


Dann müsste man doch im Protokoll von VCDS einen Unterschied feststellen können - also ein Backup mit VCDS machen und nach dem Dongel vergleichen?
 
Mit großer Sicherheit.
 
Mach mal bitte ein Scan vom Steuergerät 61 Batterie Manager
 
Verstehe ich das richtig, das man EUR 39,00 ausgibt um nicht mehr einmal nach Fahrtantritt ein Knöpfchen zu drücken ?

Jeder so wie er will aber Sachen gibt's.....

Da geh ich doch lieber jetzt mit den Lütten auf den Weihnachtsmarkt, da sind 40 Kracher auch schnell unter die Leute gebracht

Buntes 2tes Adventswochenende

Gruß
Christian
 
Ich hätte mich schon für das Teil erwärmen können. Nachdem ich aber gelesen habe, daß es auch passieren kann/passiert ist, daß man sich damit ein Steuergerät zerschießt lasse ich davon lieber die Finger und drücke auf den Knopf. Dem Freundlichen nachher zu erklären, daß man sich duch dieses Teil die Funktion getötet hat kommt wohl nicht so gut und wird wesentlich teurer als 40 €.
 
Das kann allerdings immer passieren, wenn du Geräte in den OBD Port steckst. Das kann deinem Händler genauso passieren. Mal unabhängig das bei dem alles versichert ist
 
Das kann allerdings immer passieren, wenn du Geräte in den OBD Port steckst. Das kann deinem Händler genauso passieren. Mal unabhängig das bei dem alles versichert ist
Natürlich, aber wenns der Händler ist gehts auf dessen Kappe.
 
Damit ich nicht vergesse den Knopf zu drücken:

70E91D76-BC22-4A2B-844E-2E7A8EFBB78C.png
 
Ich habs am Sonntag beim T6 TSI gemacht. Scheint zu funktionieren. Das SSA Symbol im KI kommt noch, allerdings durchgestrichen. Motor bleibt an.

Läuft
 
Danke, hilft mir aber erstmal nicht weiter. Muss ja mit normalen Diagnosetools genauso gehen. I
 
ja , man kann noch 3 Jahre warten bis es vlt mit VCDS eine Lösung gibt. Oder einfach das funktionierende Kufatec kaufen ;-)

Fakt ist das im Batteriesteuergerät quasi nix zum ändern oder einstellen vorhanden ist, entgegen dem verbreiteten Skoda SS Video
 
Wenn ich es am Wochenende schaffe, lese ich das ganze mal Vorher/Nacher mit VCDS aus
 
Doch da gibt's was zu ändern genauso wie im Bordnetz deshalb wäre Scan vorher nachher schön
 
hab gestern mal kurz durchgeblättert, gibt mindestens drei Stellen zur SSA, die vielversprechend klingen.
 
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kufatec SSA Deaktivierungsmodul?

Wie genau nimmt man dieses her?

Bleibt der OBD Adapter im OBD Anschluss oder kann man diesen wieder entfernen.

Ich möchte kein Start Stop da ich der Meinung bin das ein Laufender Motor länger lebt als ein ständig startender. (Vorallem nach schnelleren Autobahn Fahrten)
 
Zurück
Oben