Kufatec SSA deaktivierung

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Hat einer der das Kufatec Modul benutzt einen 6D Temp? Meiner wird ein 6D Temp sein und ich hoffe es Funktioniert hier ebenfalls
 

Testet ob es beim neuren T6 auch geht bitte.... also mann sollte es eigentlich sehr wohl NUR mit VCDS klären können, eine hardware zuverbauen ist viel zu retro.... merci
 
Irre ich mich oder ist es einer der anderen 17 SSA Threads.

- das kufatec Teil kodiert etwas um
- wir wissen inzwischen, was
- wir können das auch mit VCDS
- das führt auch zum Ziel
- am 2019 er gehen kufatec und VCDS-Weg NICHT


Den T6 mit Ideen aus dem A6 zu kodieren halt ich für sehr gewagt.


Trimklappen suche ich auch schon lange an meinem G.SIX... im Manuel vom G650 sind Sie beschrieben
 
Hat einer der das Kufatec Modul benutzt einen 6D Temp? Meiner wird ein 6D Temp sein und ich hoffe es Funktioniert hier ebenfalls
Hoffe auch das jemand eine Lösung findet für 2019 er Modelle. (Also VCDS oder Modul) Andere Schalter Module gibt es ja bereits.
 

Testet ob es beim neuren T6 auch geht bitte.... also mann sollte es eigentlich sehr wohl NUR mit VCDS klären können, eine hardware zuverbauen ist viel zu retro.... merci

Toller erster Beitrag :-)
 
Hallo zusammen,
hat dass mal jemand getestet was in dem Video gezeigt wird?
 
schenk mir nen A6 ... dann mach ich das.
 
Auch wenn ich mir jetzt schimpfe einfange, aber ist das ganze nicht Steuerhinterziehung?
Das man es selber per Schalter abschalten kann ist mir klar, aber wenn es ausprogramiert wird entspricht er nicht mehr der Umweltklasse!? Oder sehe ich da was falsch?
 
ich dachte es hätte vielleicht jemand beim Bulli 2019 getestet.:):D

Der gar nicht dieses Steuergerät hat ?
Am A6 ist einiges deutlich anders als bei uns.
Das alles ignorieren und dann wieder Parallelen mit der Brechstange ziehen ... man kann seine Steuergeräte auch anderes zerstören :/
 
Die Frage ist, wo ist der Unterschied zum abschalten per Schalter was das ausschalten angeht? Wenn man regelmäßig die Sache abschaltet und es nicht vergißt sehe ich keinen.
 
Technisch hast Du vollkommen Recht.

Nur sind Juristen keine Techniker und sehen die Welt oft vollkommen anders.

z.B. Privat betrieben, ausgemusterte Feuerwehrfahrzeuge - möglichst, original, also historisches Fahrzeug:
Blaulichter muss man auch als Privatmann abdecken ... die Abdeckung darf auch ... und jetzt kommt's ... BLAU sein !!!
Das ist technisch vollkommener Unfug, juristisch sauber.
 
Das meine ich eben!
Und das Finanzamt holt sich dann die Kohle gern beim Bürger....
 
Dazu musst du aber erst mal nen Finanzspion in dein Auto lassen und der muss darauf achten und es dann beweisen ....
 
VCDS- 61 Battery Reg. - Adapt. 13 Neuer wert 002066 TEST, Speichern. Fertig! Aber vor TUEV nicht vergessen alle 2j.


Ist doch besser als ein modul?????
 
hi, sorry die kurze frage, das geht bei den 2019er Modellen, aktuelle Auslieferung? Frage deswegen weil meinen übermorgen bekomme und VCDS mir auch einen Tag ausgeliehen habe :-)

Grüße aus Franken

Roland
 
2019er haben keinen Kanal 13 mehr.
 
Toll so ein Scheiss..Vielen Dank Martin. Dann muss doch das Modul einbauen....

Grüsse Roland
 
Zurück
Oben