Kunststoffhalter, für Türverkleidung vorne, unterschiedlich?

MolokaiCargo

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Kleve
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
02/17
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
Handyhalterung
FIN
WV2ZZZ7HZHH102XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen! :)

Soeben habe ich die Türverkleidungen gelöst. Dabei sind an der Beifahrertür zwei und an der Fahrertür ein Halter stecken geblieben.
Diese sehen auch anders aus, als die, die in der Verkleidung geblieben sind; eher wie Federn. - Ist das so richtig?

Das Rausrupfen war ja nun eine Sache; aber die Verkleidung bekomme ich so doch nicht wieder draufgesteckt, oder?
Oder muss ich die Verkleidung entsprechend reinschieben und dann andrücken? Oder müssen die Dinger auf alle Fälle raus?IMG_1808.JPGIMG_1807.JPG

Würde mich über eine kurze Info sehr freuen, weil die Dinger ja später wider dran sollen. :D

PS. Tausche gerade die Speaker aus... :cool:
 
Moin MolokaiCargo,

den CLIP musst du rausziehen und in die Türverkleidung seitlich einschieben. Falls die CLIPS kaputt gehen, gibt es Ersatzteile!

Gruß Siegbert
 
Vielen Dank Soeben! :) Das Dumme ist, dass diese Clips extrem fest sitzen... Aber das bekomme ich hin! Vielen vielen Dank!!! :)
 
Gut gehen sie mit einer alten Gabel raus.
Einfach in die Nut einschieben mit der der Clip sonst in der Verkleidung sitzt.
Wirklich eine alte Gabel nehmen, sie kann dabei verbiegen.

Viele Grüße,
Björn
 
Das sau doofe ist nun, dass sich herausgestellt hat, dass ich gar keine Hochtöner in den A-Säulen verbaut habe.
Wenn nun wenigstens ein Kabel dort gelegen hätte, wäre das ja noch ok, aber so kann ich das Projekt heute nicht mehr zu ende führen. Dabei hat es mit den Türen zwar lange gedauert, aber insgesamt super geklappt! - Jetzt könnt' ich mich echt ärgern, weil ich nun erst mal nachlesen muss, welche Chancen ich habe, die Hochtöner anzuschließen. Verbauen möchte ich das ETON UG VW-T6 F2.1 :confused:

Aller herzlichsten Dank jedenfalls für die mega freundliche Unterstützung an solch einem heißen Sonntag! :danke:
 
hallo ich benutze Hazet 799-3 ist vielseitig verwendbar
 
Danke Martin, danke Soeren! Die Hazet Teile sehen wirklich top aus! Bissi besser als diese Kunststoff Sets. Damit wär's vielleicht einfacher gewesen, aber ja nun, jetzt ist alles zwei mal ab und zwei mal wieder drauf... :)
 
...Kabel verlängert zu den HT's, fertig.

Oah, klasse! Vielen Dank, das hört sich gut an! Aber stop mal eben, :D hattest / hast Du das gleiche Radio und waren bei Dir auch keine HT verbaut und hast Du auch die ETON in den Türen verbaut, ohne dort etwas am Kabel zu modifizieren? ;( und welche Kabel soll ich dann auspinnen, wenn doch keine da sind? Und sende ich dann nicht das komplette Signal an beide Paare, HT und TMT? Doch schon, oder?
 
Meiner ist zwar T5.2, spielt aber keine Rolle. Rcd 210 auf RCD 330 aufgerüstet, keine HT original verbaut.

Die Kabel mit der entsprechenden Beschriftung, VL+VL-VR+VR- aus dem gekauften Stecker auspinnen und in die entsprechend leeren Buchsen Deines Steckers einpinnen. Stecker der HT's abzwicken, verlängern zu den neu eingepinnten. Tür LS war plug&play.

Jetzt verstanden?
 
Meiner ist zwar T5.2, spielt aber keine Rolle. Rcd 210 auf RCD 330 aufgerüstet, keine HT original verbaut.

Die Kabel mit der entsprechenden Beschriftung, VL+VL-VR+VR- aus dem gekauften Stecker auspinnen und in die entsprechend leeren Buchsen Deines Steckers einpinnen. Stecker der HT's abzwicken, verlängern zu den neu eingepinnten. Tür LS war plug&play.

Jetzt verstanden?

Joooaaaaaaah, hm hm, ich glaube, so bekomme ich's hin. Vielen Dank!!! Da muss ich mir wohl mal was gutes zum Kabel verbinden besorgen. Was nimmt man denn da am besten? Allerdings habe ich ja kein Upgrade auf ein 330. Wobei, das wäre schon noch echt cool! Vielleicht finde ich ja etwas gebrauchtes... :)

Viele Grüße

Mark
 
Rcd 210 auf RCD 330 aufgerüstet, keine HT original verbaut.und in die entsprechend leeren Buchsen Deines Steckers einpinnen. Stecker der HT's abzwicken, verlängern zu den neu eingepinnten. Tür LS war plug&play.

Das verhält sich bei mir tatsächlich anders, weil ich am Radio keine extra Anschlüsse für die HT habe. An den Türen gibt's auch kein P&P, weil ja in diese Richtung nichts vorbereitet war... Ich baue gleich mal das Radio aus, um erst mal einen Überblick zu bekommen. Mittlerweile weiß ich ja, was wo hingehört; ich weiß nur noch nicht WIE ich's verbinden soll... ;)
 
Zurück
Oben