Kupplungsschalter VW T6 Transporter

Jagdfritz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ausgebaut
Motortuning
ja
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Gewinde, Felgen
FIN
wv1zzz7hzgh099224
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute,
habe die Problematik hier im Forum, bezüglich des Kupplungsschalters hinsichtlich der schlagenden Geräusche im „Getriebe“ aufgefasst, da es mich auch betrifft. Dazu habe ich eine Frage. Kupplungsschalter gekauft, wollte das Ding einbauen, siehe da…Halterungen vorhanden aber keine Kabel, bzw war hier nie ein Schalter eingebaut…? Mit dem Bremslichtschlalter genau das selbe. Die Frage ist nun, hat mein T6 diese Schalter nicht, bzw von wo werden dan die Signale abgegriffen. Danke euch schonmal. Beste Grüße , Fotos kann ich natürlich noch Laden.
 
die "neueren" haben einen Hall Sensor Schalter am dem Duck Geber
 
Kupplung Geber mit integrierten sensor
 

Anhänge

  • CE00A93D-A5A6-4A55-9980-7583F2EB1D3D.png
    CE00A93D-A5A6-4A55-9980-7583F2EB1D3D.png
    433,4 KB · Aufrufe: 27
Hi Pismar, vielen Dank für deine Antworten! Grüße
 
Hallo zusammen, kann man hier bei der "neuen" Variante auch nur den Sensor einzeln tauschen? Oder muss immer der Verbund inkl. Geberzylinder getauscht werden?
 
Zurück
Oben