T5balu
Top-Mitglied
- Ort
- Unterfranken
- Mein Auto
- T5 Zugkopf/Fahrgestell
- Erstzulassung
- 16.07.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- R110
- Extras
- Wohnmobil/Alkoven
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
- FIN
- VW3ZZZ7JZ7X027750
AW: Kupplungsschalter wechseln - wie?
Hallo,
dank des geballtes Wissens dieses Forums konnte nun auch ich meine GRA wieder zum Arbeiten überreden.
Es war bei mir wie bei vielen hier der defekte Kupplungsschalter. Mit VCDS den Fehler ausgelesen. Die erste Rate vom Kaufpreis des Teiles ist durch den gesparten Arbeitslohn in der Werkstatt wieder herinnen.
Das Auswechseln war Plug & Play, wie von Claus beschrieben. Die untere Blende vom Armatuerenbrett musste ich nicht demontieren. Da habe ich mich lieber platt auf den Boden gelegt, faul, wie ich bin!
Die GRA funzt wieder einwandfrei!
Happy Grüße
Herby
Hallo,
dank des geballtes Wissens dieses Forums konnte nun auch ich meine GRA wieder zum Arbeiten überreden.
Es war bei mir wie bei vielen hier der defekte Kupplungsschalter. Mit VCDS den Fehler ausgelesen. Die erste Rate vom Kaufpreis des Teiles ist durch den gesparten Arbeitslohn in der Werkstatt wieder herinnen.
Das Auswechseln war Plug & Play, wie von Claus beschrieben. Die untere Blende vom Armatuerenbrett musste ich nicht demontieren. Da habe ich mich lieber platt auf den Boden gelegt, faul, wie ich bin!
Die GRA funzt wieder einwandfrei!
Happy Grüße
Herby