kurz und knackig... Welchen T4/T5 für 15-18.000 kaufen

Timebrother

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
defekte el. Schiebetüre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mercedes ML, Mercedes SLK
Hallo zusammen,

ich selbst fahre seit über einem Jahr keinen T5 mehr und bin nicht mehr so auf dem laufenden.

Ein guter Freund aus Großbritannien will sich einen T4 oder T5 kaufen - Budget 15-18.000€

Welchen Motor, welches Modell macht den wenigsten Ärger - wie viel Kilometer sollte der max. haben und was ist für das Geld realistisch??

Ich hatte einen 2005er Multivan - da hat jeder geblasen die 5 Zylinder würden gerne mal sterben ;)

Danke für Eure Ratschläge!!

Gruß
Timebrother
 
Ansichtssache.

Man bekommt zwar für das Geld schon einen 2,0 TDI mit 103 kw und der ist in der Regel problemfrei, aber der 2,5 TDI ist einfach geiler zu fahren. Dass der 2,5er so anfällig ist, kann man wohl nicht verallgemeinern - siehe dazu auch den Thread "Laufleistung 2,5er TDI". Riskant ist der 2,0 BiTu mit 180 PS. Da sind doch etliche, die mit einem Ölproblem enden.

Mit den "kleinen" Motoren, also 84 bis 105 PS gibt es auch keine konstruktiven Probleme. Also wenn man mit der Leistung leben kann, keine schlechte Wahl.
 
Hallo Herr Gerd ;)
ich vermisse die Einfärbung der Buchstaben :tongue:
Das Blau kommt doch so gut hier...

Viele Grüße
Jochen
 
Verstehe ich das richtig...... einen T4 mit 2,5 TDI und die Welt ist i.O.
 
Moin,

Also für 15.000 - 18.000 € kann er auch meinen kaufen, dann ist die Welt auch i.O.

Gruß Kuddel
 
Wenn Du ihm das Lenkrad auf die andere Seite schraubst :p
 
Hallo zusammen,

ich selbst fahre seit über einem Jahr keinen T5 mehr und bin nicht mehr so auf dem laufenden.

Ein guter Freund aus Großbritannien will sich einen T4 oder T5 kaufen - Budget 15-18.000€

Welchen Motor, welches Modell macht den wenigsten Ärger - wie viel Kilometer sollte der max. haben und was ist für das Geld realistisch??

Ich hatte einen 2005er Multivan - da hat jeder geblasen die 5 Zylinder würden gerne mal sterben ;)

Danke für Eure Ratschläge!!

Gruß
Timebrother
Hi,
wieviel km fährt denn der Gute? KFZ-Steuern / Kraftstoff-Kosten Diesel/Benziner in GB kenne ich nicht.
Die meisten Boarder denken in Diesel, ich denke ein Blick auf einen Otto sollte nicht fehlen, die aus meiner Sicht am wenigsten Ärger machen. Aber die Jahreskilometerleistung sollte dann aber auch passen.
 
Verstehe ich das richtig...... einen T4 mit 2,5 TDI und die Welt ist i.O.

Von den T4 Motoren her macht dein Freund da keinen Fehler, die Motoren sind robust und lange haltbar, nur erfüllen sie nicht die aktuelle Schadstoffnorm.
Im Bereich Ottomotoren sind die R5 2.5 Maschinen auch zu empfehlen oder VR6.

Wichtig ist es beim T4 auf Rost und Verschleiß zu achten.

Übrigens, die T5 R5 2.5 TDI Motoren sind auch ganz nett ! ;)
 
Hi,
wieviel km fährt denn der Gute? KFZ-Steuern / Kraftstoff-Kosten Diesel/Benziner in GB kenne ich nicht.
Die meisten Boarder denken in Diesel, ich denke ein Blick auf einen Otto sollte nicht fehlen, die aus meiner Sicht am wenigsten Ärger machen. Aber die Jahreskilometerleistung sollte dann aber auch passen.

Ich denke grade in GB sollte der blick auf die ottos nicht fehlen, wenn ich mich recht entsinne war dort der Diesel verdammt teuer. Vor einem jahr hab ich dort für umgerechnet 2€\L getankt, Benzin war billiger...
Dafür soll dort wohl die Benziner steuer etwas teurer sein als hier!? (hörensagen)
 
Zurück
Oben