Kurz vor dem T6 Kauf

Sissi13

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.06.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Dämmglas, LED, AHK, Schmutzlappen, Rearview, Drehsitze 1.Reihe
Liebe Boardies,

die letzten Wochen habe ich intensiv mitgelesen um zur Entscheidung Neukauf zu kommen oder nicht. Die Entscheidung ist getroffen, ich werde meinen T4 TDI Multivan zur Umweltprämie machen und eine T6 Multivan Trendline als Benziner bestellen. Euren Anregungen folgend habe ich das Dämmglaspaket ausgesucht und bin sehr gespannt.

Meine Frage, hat einer von Euch schon probiert ob das Multiflexboard aus dem T4 in den T6 passt (abgesehen von der Befestigung) aber von der Höhe und Breite? Ansonsten hatte ich überlegt statt des originalen Multiflexboards für den T 6 eines aus dem Zubehör zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal und bis bald
 
Ich habe mich für besonders schlau gehalten, und würde jetzt dann auf jeden Fall das originale mitbestellen.
Ursprünglich dachte ich, ich bau mir selbst eins.

- Den Kaufpreisrabatt bekommst Du ja auch auf das Board
- Das Original hat viele Funktionen, z.b. das "vorne Abklappen", die nicht so einfach mit der Stichsäge nachzubauen sind
- Konsolen kaufen und Holz drauf kostet mich auch über 200 EUR ... und dann habe ich noch keine Polsterauflage
- gebrauchte sind auch teuer
- gebrauchte können die falschen sein

Grüße
m;
 
ich werde meinen T4 TDI Multivan zur Umweltprämie machen

thumbdown.png
 
SO, ich habe gestern bestellt.
Es ist ein Trendline TSI in Kurkumagelb geworden. Der unverbindliche Liefertermin ist die 8.KW
Ich habe das Dämmglaspaket; Rear View; die Drehsitze vorne; LED Frontscheinwerfer; starre AHK und Schmutzlappen
Bin sehr gespannt und überlege jetzt noch das Thema Garantieverlängerung und werde hier im Board recherchieren
Das Multiflexboard hole ich im Zubehör.
 
Noch einer in Kurkuma:pro:
Da lohnt es sich für vw ja mal ne größere Charge kurkumagelb durchzuschieben...
Meiner soll 6.KW kommen.

Hast auch so lange wie ich überlegt, ob der T4 in Rente gehen muss???
 
Hi tutte,
ja, ich habe lange überlegt den T4 einzutauschen; er hatte keinen Rost am Unterboden und auch sonst nur minimalst. Das AGR hatte ich neu machen lassen ebenso wie den Klimakompressor und der TÜV war auch erst im Sommer; aber nun, hier in Berlin werde ich damit Nichts mehr und alle Angebote bei mobile die ich über Monate hin verfolgt habe finden keine Abnehmer. Daher habe ich mich dann schließlich doch durchgerungen und mittlerweile setzt auch Freude auf den T6 ein. Auf die Farbe bin ich echt gespannt.
 
Da war meiner genügsamer, musste letztes Jahr doch mal die originale Batterie tauschen:D
Aber so langsam gehen die Problemchen los. Schlechte Angebote hatte ich auch genug und so läuft es nun relativ unkompliziert ab, auch wenn es der ein oder andere hier nicht verstehen kann;)
Wenn ich Bedarf für nen zweiten Bulli und nen viertes Auto auf dem Hof hätte, würde ich ihn auch behalten...
 
SO, ich habe gestern bestellt.
Es ist ein Trendline TSI in Kurkumagelb geworden. Der unverbindliche Liefertermin ist die 8.KW
Ich habe das Dämmglaspaket; Rear View; die Drehsitze vorne; LED Frontscheinwerfer; starre AHK und Schmutzlappen
Bin sehr gespannt und überlege jetzt noch das Thema Garantieverlängerung und werde hier im Board recherchieren
Das Multiflexboard hole ich im Zubehör.
GW! Viel Spaß damit. Endlich Farbe!
 
Hallo Sisi die 13.,
Glückwunsch zur Bestellung, wir haben auch den TSI bestellt. In Deiner Signatur hat er nur 5 Gänge? Unser hat 6 Gänge.
Ich habe mir kürzlich auch die Bedienungsanleitung aus dem Internet besorgt und so einiges nachgelesen. Z.B. Höchstgeschwindigkeit erreicht er im 5. Gang.
Der 6. ist nur zum Drehzahlreduzieren um zu sparen. Über die Garantieverlängerung habe ich hier auch viel gelesen. Und manches davon war nur geraten.
Da ist es dann schwer auf welchen Beitrag man sich da verlassen soll. Ich wurde vom Händler beraten. Günstig ist es nur wenn Du es direkt bei Kauf abschließt.
Wir haben schon vor 4 Wochen bestellt und unser soll KW 12 kommen. Da bin ich neidisch auf Deine Lieferzeit.
Gruß T6-Mic
 
Hi T8-Mic,

danke für den Hinweis 6 Gang; habe ich berichtigt. Die 8 KW ist ja nur die unverbindliche Lieferzeit, die verbindliche kommt erst mit der Auftragsbestätigung. Wegen der Garantieverlängerung warte ich noch immer auf die Info des Verkäufers, er wollte sich erkundigen, wie lange denn "unverzüglich bei Kauf "auszulegen ist; ob es auch noch den Zeitraum bis zur Zulassung umfasst.
Gruß
Sissi
 
Bis 2 Wochen nach Zulassung lt. meines :D.
 
Bis 2 Wochen nach Zulassung lt. meines :D.


Ich konnte noch 6 Monate lang überlegen.

Bei den VW Pkw wird die Verlängerung direkt im Konfigurator angeboten. Damit fällt sie dann unter die % des Nachlass und auch in eine evtl. Finanzierung.
Ggf. ist das auch für den/die ein oder andere(n) interessant.

Grüße
m;
 
6 Monate in D? Zum vergünstigten Abschlusspreis?
Das mit den Prozenten ist mir neu. Mal sehen ob mein :D das mitmacht.
 
Die 8 KW ist ja nur die unverbindliche Lieferzeit, die verbindliche kommt erst mit der Auftragsbestätigung.

Ich will kein Spielverderber sein. Aber auch die dort genannte ist unverbindlich. Aber klar wird sie stichhaltiger sein..
Ich hab im September bestellt und liege auch (unverbindlich ;)) in KW 8 mit Übergabe.8)
 
Hi surface,
hast du schon von VW den (unverbindlichen) Termin erhalten oder nur den, der dir bei der Bestellung benannt wurde? Wenn ich die Differenz zwischen deiner und meiner Bestellung nehme, dann bin ich im Sommer. Aber vielleicht kommt es ja auch auf die Ausstattung und die jeweilige Zulieferer Engpässe an. Naja, ich lasse mich überraschen und hoffe, dass es soviel TSI Motoren gibt wie jetzt bestellt werden.
 
Ich hatte zwei Wochen vor dir bestellt, da hieß es 6. KW.
Diese Woche kam die Auftragsbestätigung und da waren wir schon bei April 2018, unverbindlich :uuups:
 
Oh je, dann bin ich wohl im Mai; naja, wenigstens kein Ärger wegen der Sommerreifen.
@ tutte, ich bin ja etwas neidisch auf dein Avatar Bild; freue mich immer wenn ich den Kurkuma sehe.
 
Ist nur nen Bild. Wenn die erst mal in echt da sind.....:rolleyes:
 
In der Auftragsbestätigung stand KW51. Das ist aber schon n paar Tage her.

Mittlerweile wurde aufgrund von Restriktionen zweimal auf jetzt KW4 (Produktionsstart) und Übergabe KW8 geschoben. Eigentlich Werksabholung. Im System ist aber Anlieferung zum Händler durchdekliniert. Restriktion Nr.1 ist der TSI Motor. Klar hängt es stark von Art und Summe aller Komponenten ab, und wie die das sinnvoll in die Produktion einfließen lassen..
 
Zurück
Oben